Autor Thema: Springen - Einzelwertung  (Gelesen 51413 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline McFlowerTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 879
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Springen - Einzelwertung
« Antwort #30 am: 21.08.08, 15:29 »
Treulos ist, wer Lebewohl sagt, wenn die Straße dunkel wird. (Gimli - Die Gefährten)

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Springen - Einzelwertung
« Antwort #31 am: 21.08.08, 15:34 »
MC Blume, bitte!!
du kommst gleich aufm teller,als deko ;D

aber  im ernst, ich kenn das mittel selber, wirkt halt auf verspannen muskeln wunder,auchauf meinen

aber das weiß man doch,was verboten und was nicht!!


und wenns sabotage war??
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Re: Springen - Einzelwertung
« Antwort #32 am: 21.08.08, 15:45 »
MC Blume, bitte!!
du kommst gleich aufm teller,als deko ;D
Genau, mit Petersilie im Ohr und Apfel im Mund... ;D Steht Dir bestimmt.

Gabs ja schon öfter, selbst integere Leute, da wurde dann auf einmal was "nachgewiesen" - stellt sich die Frage, was ist wo drin, in welchen Zeiträumen wird das abgebaut, z. B. Bestandteile von so einer KÜhlsalbe, und die nächste Frage: Was von dem Zeuch ist dann wirklich von Bedeutung oder hat Auswirkung auf die Leistungsfähigkeit?
In homöopathischer Verdünnung wirds irgendwann für mein persönliches Gefühl - lächerlich, die Leut wg. Doping zu suspendieren - andererseits hat man ja wieder diese 0-Regelung für bestimmte Substanzen - ich mein, wenn der Verdacht besteht, dass der Typ irgendwann vor Monaten mal so eine Kühlsalbe benutzt hätte, und das wurde von diesem speziellen Pferd langsamer abgebaut als normal... ??
Da gibts Fragen über Fragen - andererseits - wie doof muss man sein, wenn man die Regeln KENNT und WEISS wie haargenau geprüft wird, und probiert es mit gradezu kindischer Dickköpfigkeit TROTZDEM???

Ah ja, ein chilenischer Uralt-Freund schickte mir kürzlich eine Pressenotiz von seinem entfernten Cousin, Ricordo Stahnke oder so, der musste heimfliegen weil sein VS-Pferd so "lustlos vorgetrabt" wäre - es war nicht lahm, wohlgemerkt...  ???
Ich glaub, so richtig mit rechten Dingen gehts da auch nicht immer zu...
« Letzte Änderung: 21.08.08, 15:53 von zaino »

Offline Lucie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 757
Re: Springen - Einzelwertung
« Antwort #33 am: 21.08.08, 15:49 »
Ich finde es schade, dass wieder gleich selbstgerecht der Stab über Reiter gebrochen wird, noch ehe die genauen Umstände bekannt sind, und dass die Reiter gleich fröhlich als Bösewichter abgestempelt werden.
Wenn es der erste Fall wäre, ok. Aber solche Meldungen sind doch inzwischen eine Regel. Und die sich anschließenden Verfahren zum grössten Teil eine Farce. Da fällt es schon schwer an die Unschuld zu glauben. Es scheint eher so als würde der Nachweis des Dopings (verbotene Medikation oder was auch immer) billigend in Kauf genommen. Überspitzt gesagt gibt es doch kaum noch Reiter auf diesem Level, die noch kein Verfahren am Hals hatten. Die Konsequenzen (sofern es welche gibt) sind anscheinend nicht hart genug und es gerät alles zu schnell in Vergessenheit.

Das ist jetzt OT - aber ich krieg z.B. Hassgefühle, wenn ich einen bestimmten Ami reiten sehe (der auch jetzt bei Olympia dabei ist). Der hat vor Jahren in Aachen nachweislich sein Pferd mit in dem Gamaschen versteckten Plastikteilen geritten. Damals wurde er gesperrt - jetzt wird er von allen Seiten hochgelobt, die Episode scheint vergessen. Wo bleibt da der saubere Sport? Glaubt man wirklich das er was draus gelernt hat? Vielleicht ja - in Zukunft besser aufpassen, das ihn keiner erwischt. Aber mehr auch nicht >:(

Wieselchen

  • Gast
Re: Springen - Einzelwertung
« Antwort #34 am: 21.08.08, 15:55 »
Genau,ich denke einige Reiter haben in den letzten Jahren einfach kräftig dazu
beigetragen ihrer Zunft einen gewissen Ruf zu verleihen,jetzt müssen auch die drunter
leiden,die vielleicht wirklich sauber sind.
Im Radsport ist das doch genauso.

Gäb es nicht so viele Beispiele würd auch keiner auf die Idee kommen gleich das schlimmste
anzunehmen,aber die Erfahrung hat doch gezeigt,daß es doch so ist.

Dafür freue ich mich auch,wenn sich wirklich herausstellt,daß es bei dem einen oder anderen
ein Mißverständnis war....  ;)

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Re: Springen - Einzelwertung
« Antwort #35 am: 21.08.08, 16:00 »
*wieselchenzustimm* Ich kann und mags nicht glauben, von einigen Reitersleuten, und hoffe das klärt sich auf.

Ansonsten - wie wars denn mit dem Radsportler, dem bekannten, der bis zum Schluß trotz positiver Pieselproben Stein und Bein schwor er wär "sauber"????
Mr. Saubermann, das Sportwunder der Nation... lügt mit Unschuldsmiene weiter???? Und was soll man davon halten? Sich vera*** fühlen wär normal, oder?

Offline ahpe

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 619
Re: Springen - Einzelwertung
« Antwort #36 am: 21.08.08, 16:00 »
Hier der Link zu einem -wie ich finde- recht guten Artikel aus meiner als seriös bekannten Tageszeitung.

http://www.tagesspiegel.de/sport/olympia2008/art17786,2597890

Also an ein Versehen mag ich nicht wirklich glauben und dass die Offiziellen so drastisch reagieren unterstützt das noch.

Ich hatte gestern ein ABC-Pflaster aufn Aua-Rücken und das zeckt wirklich ganz schön. Ist es ab, ist die Wirkung nach ca. 15 Min. nicht mehr spürbar.... also ich verstehe, was mit "Flüchtig" gemeint ist....

Offline ahpe

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 619

Offline Cäsar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 274
Re: Springen - Einzelwertung
« Antwort #38 am: 21.08.08, 16:22 »
Jetzt habe ich mal eine Frage. In dem Zeitungsartikel steht
Zitat
Vier Jahre nachdem die deutschen Springreiter ihr Gold aus Athen wegen einer verbotenen Medikation von Ludger Beerbaums Pferd Goldfever zurückgeben mussten
Aber das war doch damals wirklich ein Fall von Blödheit, oder? Das war doch kein leistungsförderndes Mittel sondern wirklich nur eine Wundsalbe oder vertue ich mich da?

EDIT: Hat sich erledigt, in dem Ende des Artikel steht, dass es sich eignetlich um harmloses Zeug handelte, dass nur hätte angemeldet werden müssen
« Letzte Änderung: 21.08.08, 16:25 von Cäsar »

Offline perdita

  • *Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland*
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 309
  • Pfostensetzer
    • Beads and Beyond
Re: Springen - Einzelwertung
« Antwort #39 am: 21.08.08, 16:32 »
aber der ami, der lebenslang in aachen, wegen kronkorken oder waren es glassplitter, gesperrt ist darf starten, irgendwie eine verkehrte welt.

außerdem habe ich grade bei der lektüre der lpo festgestellt, das hengste doped by nature sind  ;D
The art of horsemanship is                 If Horses were Wishes,
keeping the horse between                 Baggers would ride.
you and the ground !!

osch

  • Gast
Re: Springen - Einzelwertung
« Antwort #40 am: 21.08.08, 16:35 »
Zitat
Das ist jetzt OT - aber ich krieg z.B. Hassgefühle, wenn ich einen bestimmten Ami reiten sehe (der auch jetzt bei Olympia dabei ist). Der hat vor Jahren in Aachen nachweislich sein Pferd mit in dem Gamaschen versteckten Plastikteilen geritten.

Das ist wirklich schon krass, ich hoffe angesichts dieser ganzen Ereignisse das einige leute mehr verstehen das Sport und Tiere eine besch... zusammenstellung ist. Ehrgeiz, Geld etc... treibt die Leute sonst wo hin. Mir ist auch egal obs beim Radsport einen Jan Ulrich trifft, ich weiss das fast alle Radsportler da irgendwie dreck am Stecken haben und schau es mir garnicht erst an und wenn so einer dann mit Herzklabastern tatsächlich mal abnippelt ist es SEIN Problem ist mir dann wirklich auch latte aber das mit Tieren zu machen  >:( ist unfair, kein Tier sagt bitte dope mich damit wir gewinnen... Es ist immer eine von verantwortungslosen Menschen getriebene Aktion.
Zumindest da man den Sport mit Tieren ja anscheinend nicht verboten bekommt ist es für mich ok wenn sofort bei kleinstem Verdacht disqualifiziert wird. Und wenn die B Probe bestätigt sollte man ein generelles verbot an sportveranstaltungen für den SPORTLER aussprechen. Je härter die Massnahmen um so eher wird sich vielleicht doch noch was ändern.

Sorry aber mir geht dieser ganze Sportkrams einfach auf den Senkel aber ich bekomm sicher gleich wieder bessere Laune...  ::)

Offline terra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.975
Re: Springen - Einzelwertung
« Antwort #41 am: 21.08.08, 17:44 »
ICh drücke eh der Beezie Madden die Daumen :D

Offline Beagle-Petra

  • Ima Rainbow Too
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1.979
Re: Springen - Einzelwertung
« Antwort #42 am: 21.08.08, 19:21 »
Na ja, ok, wenn ich an das Thema Amy Tyron in der Vielseitigkeit denke - die Frau, die ein Pferd in einer VS zu Tode geritten hat, und was für Winkelzüge die FEI dann machte, auf Drängen von Mark Phillips etc., damit die Dame nur ja nicht für Olympia gesperrt wird ... Sauber ist der Sport wohl nirgends mehr. Auch im Westernsport gibts derzeit einen Doping-Skandal, dieses Betadingsbums wurde bei dem Pferd des aussichtsreichsten deutschen Kandidaten für die WM in Manerbio nachgewiesen, angeblich soll das Zeug über die Gamaschen ans Pferd gekommen sein, und die Gamaschen seien vorher vermutlich auf einem anderen Pferd gewesen, das gerade wegen Mauke behandelt werde. Ich bin vielleicht wirklich ein bisschen naiv, wenn ich mir denke, dass die Leute so blöd wirklich nicht sein können. Aber die Erwähnung des Radsports hat mich wachgerüttelt. Stimmt, man kann da nur resigniert den Toyota-Song anstimmen: "Nichts ist unmööööglich ...."
Nur echt mit dem Beagle!

Offline Beagle-Petra

  • Ima Rainbow Too
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1.979
Re: Springen - Einzelwertung
« Antwort #43 am: 21.08.08, 20:34 »
Die Antwort ist doch ganz einfach: Die Pferde hatten Schabracken auf, die vorher auf Pferden lagen, die mit einem capsaicin-haltigen Mittel behandelt worden sind. Oder die Schabracken lagen auf einem Tisch, auf dem zuvor ein Leichtathlet mit einem Capsaicinhaltigen Mittel behandelt worden ist und die flasche ist umgekippt. oder die schabracken hingen über einem balken, auf dem zuvor handtücher gehangen haben, mit denen sich leichtathleten etc siehe oben.
Nur echt mit dem Beagle!

Wieselchen

  • Gast
Re: Springen - Einzelwertung
« Antwort #44 am: 21.08.08, 20:46 »
Genau, so wird's gewesen sein.... ;)

Läßt sich alles erklären.....wie immer "es ist nicht so wie es aussieht".... ;D