Autor Thema: Springen - Einzelwertung  (Gelesen 51448 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Re: Springen - Einzelwertung
« Antwort #15 am: 21.08.08, 12:24 »
Dann steht immer noch zu hoffen, dass die, die auf dem Treppchen stehen und denen feierlich unter den Klängen der Nationalhymne applaudiert wurde, hinterher nicht ihre Medaillen zurückschicken müssen ...
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Wieselchen

  • Gast
Re: Springen - Einzelwertung
« Antwort #16 am: 21.08.08, 13:11 »
Ich glaube es kommt nicht so oft vor,daß die B-Proben so ein ganz anderes Ergebnis
liefern.
Meistens bestätigen sie den ersten Verdacht.

Denis Lynch auch? Den fanden einige glaub ich so toll,wenn ich mich recht erinnere.
Das ist ja wirklich unschön.

Vor dem entscheidensten Springen überhaupt,da haben wohl einige auf Nummer sicher gehen
wollen. Ich bin echt gespannt was dabei herauskommt,vielleicht klärt sich einiges auf.

Offline Waldfee

  • Darakreiterin
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 181
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Springen - Einzelwertung
« Antwort #17 am: 21.08.08, 13:14 »
ne, wessen A-Probe positiv war der startet gar nicht erst.

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen daß egal wer, ob deutsch oder andere Nationalität so dappig ist und vor Ort noch versucht zu richten. Su dumm KANN doch keiner sein??
Ich könnt mir eher vorstellen daß da irgendwas angewendet wurde um die Pferde fit zu bekommen, denkt doch mal an das Klima in Hongkong. Gleiche Wirkung hätte ja zB auch Campher und der zB in diesem Liniment drin zum erfrischen der Beine.

Dumm nur daß man halt wissen sollte daß sowas angezeigt werden muss. Das Problem ist ja im Pferdesport nicht das Mittel an sich, sondern daß die absolute Nullgrenze gilt.
Ich bremse auch für Dressurreiter.

Offline McFlowerTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 879
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Springen - Einzelwertung
« Antwort #18 am: 21.08.08, 13:20 »
Klärt mich bitte auf:

Blistern macht doch nur im TRAINING irgendeinen (gruseligen) Sinn, um dem Pferd im Vorfeld klarzumachen, dass es sauweh tut, wenn eine Stange fällt. Wenn man direkt vor der großen Entscheidung was auf die Beine schmiert, damit es mehr weh tut, dann nützt das doch gar nichts. Das Pferd weiß doch nicht "Ah, heute muss ich vorsichtig sein, heute tut´s besonders weh", es merkt das erst beim ersten Fehler und dann ist es eigentlich schon zu spät.

Da müsste man schon sein Pferd im Abschlusstraining oder beim Abreiten noch mal vorsätzlich in den Sprung setzen.
Treulos ist, wer Lebewohl sagt, wenn die Straße dunkel wird. (Gimli - Die Gefährten)

Offline Waldfee

  • Darakreiterin
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 181
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Springen - Einzelwertung
« Antwort #19 am: 21.08.08, 13:33 »
gibts eigentlich nen livestream? Bei dem den ich für Dressur hatte kommt Wasserball  :-X
Ich bremse auch für Dressurreiter.

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Re: Springen - Einzelwertung
« Antwort #20 am: 21.08.08, 13:40 »
Da müsste man schon sein Pferd im Abschlusstraining oder beim Abreiten noch mal vorsätzlich in den Sprung setzen.

Es waren ja auch ein paar freie Tage zwischen dem letzten Springen und heute  ::) Da kann man schon noch den einen oder anderen Trainingssprung machen und dem Pferd klarmachen, dass es diesmal die Füße bitte besser anzieht als neulich im Wettkampf. Das merken die sich schon ein paar Tage, oder?

@Waldfee: Hier gibt's auch einen Programm Guide, die haben bis jetzt alles live und in Farbe übertragen http://www.eurovisionsports.tv/olympics/
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Beagle-Petra

  • Ima Rainbow Too
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1.979
Re: Springen - Einzelwertung
« Antwort #21 am: 21.08.08, 13:48 »
Ich finde es schade, dass wieder gleich selbstgerecht der Stab über Reiter gebrochen wird, noch ehe die genauen Umstände bekannt sind, und dass die Reiter gleich fröhlich als Bösewichter abgestempelt werden.
Nur echt mit dem Beagle!

Offline Rasputin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Springen - Einzelwertung
« Antwort #22 am: 21.08.08, 14:19 »
Die A-Probe wurde bereits am 18.8. genommen. Das war VOR dem Mannschaftsspringen. Wenn es bewusst gemacht wurde, haben sie dadurch eine eventuelle Medallie auf Spiel gesetzt. Es kann ja keiner geahnt haben, dass sie so schlecht abschneiden. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das das jemand wissentlich in Kauf nimmt.


Wieselchen

  • Gast
Re: Springen - Einzelwertung
« Antwort #23 am: 21.08.08, 14:26 »
Ich finde es schade, dass wieder gleich selbstgerecht der Stab über Reiter gebrochen wird, noch ehe die genauen Umstände bekannt sind, und dass die Reiter gleich fröhlich als Bösewichter abgestempelt werden.

Deshalb haben einige ja auch noch angemerkt,daß es sich vielleicht doch noch aufklären läßt... ;)

Rasputin,aber ausgedacht hat sich das doch auch keiner,irgendwo muß das doch hergekommen
sein.

Vielleicht gibt es ja doch noch eine vernünftige Erklärung,ich weiß nämlich nicht wo überall dieser Stoff
drin sein kann,durchblutungsfördernd zur äußerlichen Anwendung.....gibt es da so viele unverfängliche
Möglichkeiten ?

Offline Cäsar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 274
Re: Springen - Einzelwertung
« Antwort #24 am: 21.08.08, 14:26 »
Ich bin weiß Gott kein Freund von Ahlmann, aber so bescheuert kann der eigentlich nicht sein. Hab ein paar Interviews gehört, 8 Wochen vor den Spielen durfte jedes Pillchen nur mit Absprache des TA und noch ein paar anderen Offiziellen gegeben werden. Ein Versehen kann es eigentlich auch nicht sein.
Wie schwer ist es eigentlich, einen Pfleger zu bestechen, damit der Mitterlchen heimlich gibt? So zur Konkurrenzausschaltung?

So oder so, keine positive Schlagzeile für den Reitsport

Offline Rasputin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Springen - Einzelwertung
« Antwort #25 am: 21.08.08, 14:34 »
Das ist ja das was so unverständlich ist. Da wird seit Wochen ein Theater wegen jedem Pillchen gemacht, Kontrolle hier, Kontrolle da und dann so was.

Da gab es vor vielen Jahren auch so ein Fall bei der EM in Mannheim (nicht letztes Jahr, die davor, weiss nicht mehr wann die war). Da wollte Hugo Simon unbedingt gewinnen. Die Storry wie das Medikament ins Pferd gekommen war war so dämlich, dass konnte man sich nicht vorstellen. Der eigene Pfleger wurde beim Spritzen erwischt und hat die Spritze ins Stroh fallen lassen, die natürlich gleich gefunden wurde. Dabei war klar, das die ersten drei Plazierten alle sofort nach der Plazierung zur Kontrolle müssen. Das Medikament wäre eh nachgewiesen worden. Das konnte damals auch keiner Verstehen und ist aber dennoch passiert. Hugo hatte das damals noch nicht einmal groß abgestritten.

Ich glaube auch hier nicht an ein Versehen, gerade da das Thema Doping mittlerweile so im Mittelpunkt steht.

Offline Cäsar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 274
Re: Springen - Einzelwertung
« Antwort #26 am: 21.08.08, 14:52 »
So traurig es ist, aber an ein Versehen mag ich auch nicht so Recht glauben. Entweder meine Verschwörungstheorie stimmt (unwahrscheinlich) oder man hat einfach gehofft, das Mittel könne man nicht nachweisen.
Ich möchte jedenfalls nicht in der Haut von den suspendierten Reitern stecken.


Offline Fah

  • Strickliesel mit Ponypower
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.431
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Springen - Einzelwertung
« Antwort #27 am: 21.08.08, 15:24 »
Zitat der FEI:
"They have been provisionally suspended by the FEI further to doping/medication control tests that indicated the presence of capsaicin in each horse"

Das selbe Dopingmittel bei allen vier Pferden!? Sorry, verstehe ich nicht. Das entbehrt doch jeglicher Logik? Entweder ist das Zeug in einem Mittel, das alle benutzt haben weil angeblich dopingfrei, es wurde den Pferden vor Ort auf welche Weise auch immer zugeführt oder die sind zu viert samt Pflegern und TÄ zu blöd. So dumm können die doch nicht sein?
Ein Pferd macht den Tag länger, die Nacht kürzer, das Konto leerer, die Nerven blanker und die Klamotten schmutziger.
Aber es macht auch dein Herz größer, deinen Geist weiser, den Charakter stärker, deinen Horizont weiter, die Zukunft hoffnungsvoller und dein Leben reicher.
Autor unbekannt

Offline McFlowerTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 879
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Springen - Einzelwertung
« Antwort #28 am: 21.08.08, 15:27 »
LEUTE, jetzt ist mir der wahre Grund endlich eingefallen:

Ahlmann war mit Cöster so unzufrieden, dass er ihn zu einem leckeren Asia-Currygericht verarbeiten wollte.
Und damit es nach dem Springen schneller geht, hat er die Chili-Marinade vorher schon aufgetragen!! *schmatz*
Treulos ist, wer Lebewohl sagt, wenn die Straße dunkel wird. (Gimli - Die Gefährten)

Offline Fah

  • Strickliesel mit Ponypower
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.431
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Springen - Einzelwertung
« Antwort #29 am: 21.08.08, 15:28 »
Depp, soll das Zeug das nächste Mal lieber uns geben. ;D
Ein Pferd macht den Tag länger, die Nacht kürzer, das Konto leerer, die Nerven blanker und die Klamotten schmutziger.
Aber es macht auch dein Herz größer, deinen Geist weiser, den Charakter stärker, deinen Horizont weiter, die Zukunft hoffnungsvoller und dein Leben reicher.
Autor unbekannt