Ja,ich glaube auch das ist wie beim Eiskunstlaufen,hat man einen Namen fallen viele Dinge einfach nicht mehr auf...

Oder die Richter denken "naja,die kann das ja sonst auch,nehmen wir mal an,daß war nur ein kleiner Ausrutscher"...
Und genau!!! Hatte ich auch schon gesehen,der starke Trab war doch früher mal 'ne echte Vorwärts-Verstärkung,oder nicht?
Die Mischung aus versammelten Lektionen und Verstärkungen in allen 3 Gangarten um das komplette Vermögen der Pferde
zu sichten. Und heute? Sogar der starke Trab verkommt zu einer versammelten Lektion das ist so super schade,denn die Pferde
können es doch eigentlich,oder jetzt nicht mehr,weil sie vor lauter Versammlung wirklich gar nicht mehr Schub entwickeln können?
Denn wo soll er herkommen,die Hinterhand wird ja auch bei den versammelten Lektionen gar nicht genügend mit einbezogen,
kaum ein Pferd ist in der Piaffe deutlich tiefer mit der Kruppe als sonst und Hankenbeugung soooo wenig.
Wenn man sich als Vergleich einfach nur einen fertig ausgebildeten Hengst der spanischen Hofreitschule anschaut,der ist in der
Piaffe hinten einen halben Meter tiefer gelegt,weil der ´fast sein ganzes Gewicht auf der Hinterhand "tragen" kann.
"Tragkraft" eben und durch die hat das Pferd dann auch die nötige "Schubkraft" für Verstärkungen.
Aber das ist anscheinend nicht mehr gefragt,ich hab also mir (und wohl allen...

) einen Gefallen getan und mir die Einzelwertung
nicht angeschaut *gelernthatausfehlern* ......