Autor Thema: Grand Prix Spezial  (Gelesen 76079 mal)

Offline Cinnamon

• Potentiallosengaulverbieger
  • Mitglied
  • *
    • Spass mit Pferd :-)
Re: Grand Prix Spezial
« Antwort #15 am: 16.08.08, 23:12 »
ah...schon gefunden das bockpiaffrückwärtssteigi.
der satchmo ist einfach ein geniales pferd - wo andere viecher schon ultragrottig aussehen, wenn sie nur ein bissi fest halten, macht der immer noch ein tolle figur und geht elastischer als es andere bei aller korrektheit jemals tun werden.
Tradition does not make a statement true. Hans Senn

Offline Aleike

• Bewohner
  • *
« Antwort #16 am: 16.08.08, 23:16 »
Wo denn wo denn?!
Man darf nicht sagen: "Was, du Mistvieh, du willst nicht?" Sondern: "Entschuldige, mein Tier, ich werde schon noch dahinterkommen, wie ich es lerne, dich peu à peu auf den rechten Weg zu führen." (Udo Bürger)

Offline Cinnamon

• Mitglied
  • *
« Antwort #17 am: 16.08.08, 23:24 »

Offline Aleike

• Bewohner
  • *
« Antwort #18 am: 17.08.08, 17:48 »
Danke!

Ups. Warum hat sie dafür noch 1-2 Punkte gekriegt? War da auch nur ein Ansatz zu erkennen, oder war das ein Ehrenpunkt für den Versuch? Und von scheuen, wie sie hinterher gesagt hat, erkenne ich da auch nicht wirklich was, für mich sieht das aus wie simples Wehren. :-\

Ich hab mir jetzt mehrere Ritte der "Großen" angeguckt und überhaupt nur Piaffen auf der Vorhand ohne gesenkte Kruppe gesehen. Und beim starken Trab scheint es auch den Richtern vorwiegend auf die Vorhandaktion anzukommen. Gestreckte Passage?
Wenn man die Videos zwischen durch anhält, ist die Trabfußfolge teilweise überhaupt nicht mehr zu erkennen.

Seufz. Irgendwie war das lustiger, als ich diese Ritte noch andächtig staunend angeguckt habe. :-X
« Letzte Änderung: 17.08.08, 18:08 von Aleike »
Man darf nicht sagen: "Was, du Mistvieh, du willst nicht?" Sondern: "Entschuldige, mein Tier, ich werde schon noch dahinterkommen, wie ich es lerne, dich peu à peu auf den rechten Weg zu führen." (Udo Bürger)

Offline pedro

• Bewohner
  • *
  • I care not!
« Antwort #19 am: 17.08.08, 18:18 »
Du sagst es. So gehts mir auch.  :( Mag schon gar nicht mehr so recht gucken.
(Vor allem, wenn es dazu auch noch den Herrn Sostmeier als Kommentator gibt:  Ja, der muss jetzt aufpassen, dass er mit der Nase nicht hinter die Senkrechte kommt - äh, von welcher Richtung hat er nicht gesagt??)
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Cäsar

• Mitglied
  • *
« Antwort #20 am: 17.08.08, 20:48 »
Zitat
WIESO BITTE SIND DIE MIT SOLCHERN FEHLERN SO WEIT VORNE!!!
Vielleicht liegt das an den Namen ;)

Wieselchen

• Gast
« Antwort #21 am: 17.08.08, 22:15 »
Ja,ich glaube auch das ist wie beim Eiskunstlaufen,hat man einen Namen fallen viele Dinge einfach nicht mehr auf...  :-\

Oder die Richter denken "naja,die kann das ja sonst auch,nehmen wir mal an,daß war nur ein kleiner Ausrutscher"...

Und genau!!! Hatte ich auch schon gesehen,der starke Trab war doch früher mal 'ne echte Vorwärts-Verstärkung,oder nicht?
Die Mischung aus versammelten Lektionen und Verstärkungen in allen 3 Gangarten um das komplette Vermögen der Pferde
zu sichten. Und heute? Sogar der starke Trab verkommt zu einer versammelten Lektion das ist so super schade,denn die Pferde
können es doch eigentlich,oder jetzt nicht mehr,weil sie vor lauter Versammlung wirklich gar nicht mehr Schub entwickeln können?

Denn wo soll er herkommen,die Hinterhand wird ja auch bei den versammelten Lektionen gar nicht genügend mit einbezogen,
kaum ein Pferd ist in der Piaffe deutlich tiefer mit der Kruppe als sonst und Hankenbeugung soooo wenig.
Wenn man sich als Vergleich einfach nur einen fertig ausgebildeten Hengst der spanischen Hofreitschule anschaut,der ist in der
Piaffe hinten einen halben Meter tiefer gelegt,weil der ´fast sein ganzes Gewicht auf der Hinterhand "tragen" kann.
"Tragkraft" eben und durch die hat das Pferd dann auch die nötige "Schubkraft" für Verstärkungen.

Aber das ist anscheinend nicht mehr gefragt,ich hab also mir (und wohl allen... :-[) einen Gefallen getan und mir die Einzelwertung
nicht angeschaut *gelernthatausfehlern* ......

Offline Cinnamon

• Mitglied
  • *

Offline Nattrun

• reiten kann man die auch?
  • Mitglied
  • *
    • www.dagmartrodler.de
« Antwort #23 am: 18.08.08, 01:42 »
was ist Lektion 16?
Da gibts Noten von 0.0 und 6.0
Interessant :-X
Wen kein Bangen mehr beschwert,
frei von hinnen reitet.
Heil führt ihn auf seinem Pferd,
Glück die Zügel leitet.
(Bischof Jón Arason, 1550)

Wieselchen

• Gast
« Antwort #24 am: 18.08.08, 08:39 »
Ich vermute mal die verpatzte Piaffe,oder?

Das war ja die einzige Lektion,die so richtig in die Hose ging.
Danach war das Pferd ja "wieder in der Spur" und hat den rest brav absolviert....

Offline Aleike

• Bewohner
  • *
« Antwort #25 am: 18.08.08, 08:56 »
SECHS Punkte hat der amerikanische Richter DARAUF gegeben?! *hust*

Wieselchen

• Gast
« Antwort #26 am: 18.08.08, 09:20 »
Vielleicht hatte er ja grad nicht hingeguckt und hat nur das Raunen in der Menge gehört
und dachte wohl,die Lektion wäre gut gelaufen (ist ja schließlich Isabell)....aber zu hoch
wollte er auch nicht werten,hatte er doch grad nicht hingeschaut...  ;D *vermut*

Ansonsten finde ich es mehr als verwunderlich für eine definitiv verpatzte Lektion soviele
Punkte zu geben (Schiebung).

Offline felis

• Bewohner
  • *
« Antwort #27 am: 18.08.08, 09:38 »
Wenn wir mal davon ausgehen, dass die q1 . und letzte Note vor den kopfnoten (mit C nummern) die Grußauifstellungen sind. Wieso kriegt AvG für Nicht-Stehenbleiben 8er?

Und wieso kriegen alle Pferde hohe Noten für die Losgelassenheit. Losgelassen war da kein einziges?
Ponies are like cookies, you can't have just one!

Offline Cinnamon

• Mitglied
  • *
« Antwort #28 am: 18.08.08, 10:13 »
was ist Lektion 16?
Da gibts Noten von 0.0 und 6.0
Interessant :-X
15 war die rückwärts-piaff, 16 der übergang in die passage.
satchmo hatte abzüge in der losgelassenheit.
« Letzte Änderung: 18.08.08, 10:46 von Cinnamon »

Wieselchen

• Gast
« Antwort #29 am: 18.08.08, 10:22 »

Manchmal vermute ich,die Richter würfeln einfach die Noten und bestimmte Leute
haben einfach Glück im Spiel.....  ;D

So wie in der Schule früher,nur daß ich nie Glück im Spiel hatte......  :-\ *gemeinfindet*