Autor Thema: Erstes Springen (1. Quali für das Einzelfinale)  (Gelesen 21683 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jezabel76

  • Gast
Re: Erstes Springen (1. Quali für das Einzelfinale)
« Antwort #30 am: 17.08.08, 14:49 »
Heieiei was is denn mit den Deutschen los?


Stimmt *g Lynch war gut...



Offline Just for FunTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 856
    • Projekt Offenstall
Re: Erstes Springen (1. Quali für das Einzelfinale)
« Antwort #31 am: 17.08.08, 14:53 »
Heieiei was is denn mit den Deutschen los?

Ahlmann vergisst ja öfter mal, dass nach Kombinationen hin und wieder weitere sprünge stehen *räusper* und Cornet Obolensky ist evtl (noch) kein Olympiapferd? Problem: All Inclusive m.E. auch nicht und MMB wird wohl nicht mehr viel für die Mannschaft tun wollen können??

Ich finde ja fast, dass dem Parcourschef ein (kleines) Kompliment gebührt: als Klippe in einem so diffizil besetzten Starterfeld das Wasser zu wählen, finde ich zumindest pferdefreundlich!
« Letzte Änderung: 17.08.08, 14:56 von Just for Fun »

Offline Nattrun

  • reiten kann man die auch?
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.396
    • www.dagmartrodler.de
Re: Erstes Springen (1. Quali für das Einzelfinale)
« Antwort #32 am: 17.08.08, 15:57 »
 :o Blancs de Blancs ist volle Möhre seitlich auf die Hüfte geknallt. Und läuft einfach weiter. Krass.  :o
Hoffentlich gibts da kein böses Erwachen ...
Wen kein Bangen mehr beschwert,
frei von hinnen reitet.
Heil führt ihn auf seinem Pferd,
Glück die Zügel leitet.
(Bischof Jón Arason, 1550)
 

Online Eva

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3.285
Re: Erstes Springen (1. Quali für das Einzelfinale)
« Antwort #33 am: 17.08.08, 19:40 »
Heieiei was is denn mit den Deutschen los?


Stimmt *g Lynch war gut...




Hmm, der beste im Quali-Springen ist erster Starter? Ja, wer will denn erster Starter sein? Lieber schau ich mir doch in Ruhe an, wie sich die Konkurrenz so schlägt und wo die Probleme im Parcours sind. Also, ich würd in der Quali nicht alles geben ...
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)

Offline Cäsar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 274
Re: Erstes Springen (1. Quali für das Einzelfinale)
« Antwort #34 am: 17.08.08, 20:59 »
Die besten starten doch hinten, oder?

Ich finde, man konnte gut erkennen, wer wirklich ein erfahrerner Reiter war und wo die Qualifikation zur Olympiateilnahme schwierger sein müsste. Von wegen olympischer Gedanke, dabei sein ist alles und so. Meinetwegen beim Laufen oder Schwimmen, da kommt so schnell keiner zu Schaden nur weil er oder sie zu langsam ist. Aber ein paar Pferde (und auch Reiter) haben mir echt Leid getan, so oft wie die gegen die Stangen geknallt sind.

Zu den Deutschen: Ich finde es ziemlich heftig, neunjährige Pferde schon auf dem Niveau zu springen, egal ob sie es können oder nicht :-\

Schön waren wieder die ganzen kreativen Zaumzeugkonstruktionen :-X

Online Eva

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3.285
Re: Erstes Springen (1. Quali für das Einzelfinale)
« Antwort #35 am: 17.08.08, 21:01 »
Mist Cäsar, hast Recht. Schade, fand meine Theorie so schön.
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)

Offline Nattrun

  • reiten kann man die auch?
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.396
    • www.dagmartrodler.de
Re: Erstes Springen (1. Quali für das Einzelfinale)
« Antwort #36 am: 17.08.08, 21:31 »
Lantinus ist doch nur so weit vorne (also als 2.) gestartet, weil der Reiter ohne Mannschaft startete.
Das waren am Anfang 4 oder 5 Reiter, die solo loszogen. Danach erst kamen die Mannschaftswertungen - so hab ich das verstanden.
Wen kein Bangen mehr beschwert,
frei von hinnen reitet.
Heil führt ihn auf seinem Pferd,
Glück die Zügel leitet.
(Bischof Jón Arason, 1550)
 

Wieselchen

  • Gast
Re: Erstes Springen (1. Quali für das Einzelfinale)
« Antwort #37 am: 17.08.08, 23:16 »
Ich finde man könnte beim Springen einen anderen Wettbewerb in den Vordergrund stellen: "Wer erfindet die fieseste
Gebiß-Zaumzeug-Kombination" also je mehr verschiedenste Elemente aus bekannten Zäumungen in einer verbaut werden
umso besser,dem Einfallsreichtum sind ja scheinbar leider keine Grenzen gesetzt.   :-\

Blöd von mir zu denken,daß Springpferde ja dressurmäßig so gut geritten sind,daß man sie im Parcours ohne Probleme
kontrollieren kann.  :-X

Aber,korrigiert mich wenn ich da was übersehe,aber ich finde der Rodrigo Pessoa reitet ganz klasse,zumindest sah es für
mich sehr harmonisch aus ohne Gezerre und Getrete,das Pferd hat sich nicht in einer Tour gegen das Gebiß gewehrt,was die
meisten anderen machen.

Offline Cäsar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 274
Re: Erstes Springen (1. Quali für das Einzelfinale)
« Antwort #38 am: 18.08.08, 12:43 »
Pessoa gefällt mir vom Stil her sehr gut, ebenso wie Ehning (ich weiß, der war nicht dabei, trotzdem).
Fairerweise sollte man zu den Gebisskonstruktionen sagen, dass so ein Wettbewerb (hoffentlich!) die Ausnahme ist und die Viecher Zuhause weniger scharf gezäumt werden.
Trotzdem schade, dass mir außer Marius kein Pferd einfällt, das mit normaler Wassertrense geritten wurde.

Jezabel76

  • Gast
Re: Erstes Springen (1. Quali für das Einzelfinale)
« Antwort #39 am: 18.08.08, 13:13 »
Cäsar, dann wird es Zeit für einen Marius - Fanclub, hmm?

*G

Ich wär auch dabei. Hat mir total gut gefallen, das Tier.

Ich werd gleich nochmal ein wenig  Springen gucken... 

und ich glaube nicht, dass die daheim dann nur mit Wassertrense geritten werden.


Offline Just for FunTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 856
    • Projekt Offenstall
Re: Erstes Springen (1. Quali für das Einzelfinale)
« Antwort #40 am: 18.08.08, 13:20 »
und ich glaube nicht, dass die daheim dann nur mit Wassertrense geritten werden.

werden sie, zumindest die überwiegende mehrheit der deutschen Springpferde

Jezabel76

  • Gast
Re: Erstes Springen (1. Quali für das Einzelfinale)
« Antwort #41 am: 18.08.08, 13:51 »
Aha, der eine Saudi hat sich Schlaufen in die Zügel nähen lassen. Interessant. Noch interessanter die Erklärung des Kommentators...
*kopfschüttel*



Offline unki

  • Paraíso tropical
  • Global Moderator
  • **
  • Beiträge: 2.230
  • Besser 20 min zu spät als 20 Jahre zu früh
    • CCK
Re: Erstes Springen (1. Quali für das Einzelfinale)
« Antwort #42 am: 18.08.08, 15:04 »
Mir sind die schweizer Schimmelreiter positiv aufgefallen von den paar Reitern, die man hier zu sehen bekommen hat.
Das Pferd von dem gestürzten Brasilianer ("Blanc de Blancs"?) ist am Ende des Sturzes böse auf dem lFesselkopf links vorne aufgekommen und hat meiner bescheidenen Meinung nach deutlich getickt auf dem Fuß.
Kann mir einer nochmal bitte genau sagen, wann der Ritt im TV live ausgestrahlt wurde (deutsch Zeit)?
Woher soll ich wissen, was ich denke, wenn ich noch nicht gehört habe, was ich sage?
unki

Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. (Francis Picabia)

Offline Terrier

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier habe ich den Durchblick
    • Dressurreiten mit mehr Gefühl??
Re: Erstes Springen (1. Quali für das Einzelfinale)
« Antwort #43 am: 18.08.08, 15:27 »
Jesabel - Die Zügel mit aufgenähten Schlaufen heissen "Jagdzügel"
Hätte ich eigentlich mal zu meinere Jagd drandenken können ::)
der bissige Terrier schickt Grüsse
http://dhbf.daisypath.com/NE3Lp1.png
Ich bin zu alt um nur zu spielen und zu jung um ohne Wunsch zu sein

Offline perdita

  • *Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland*
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 309
  • Pfostensetzer
    • Beads and Beyond
Re: Erstes Springen (1. Quali für das Einzelfinale)
« Antwort #44 am: 18.08.08, 15:39 »
ich seh es wohl alleine mir fehlt der glaube, obwohl ich ihn nicht mag, mir fehlt herr ehning und warum hat der beerbaum den schimmel zuhause gelassen???
The art of horsemanship is                 If Horses were Wishes,
keeping the horse between                 Baggers would ride.
you and the ground !!