Autor Thema: Reiten am Strand in SH - Wo???  (Gelesen 9383 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline niciTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 54
Reiten am Strand in SH - Wo???
« am: 09.09.08, 23:17 »
Wo darf man in Schleswig Holstein am Strand reiten?

« Letzte Änderung: 29.09.08, 13:23 von nici »

Offline niciTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 54
Re: Reiten am Strand in SH
« Antwort #1 am: 29.09.08, 13:23 »
Schade, dass niemand antwortet.

Ich kenne zur St. Peter zum Reiten.

Wo ist denn das Reiten an der Ostsee in Schleswig-Holstein erlaubt?


Lg,
Nici

Offline Spookey

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 556
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Reiten am Strand in SH - Wo???
« Antwort #2 am: 01.10.08, 14:05 »
Auf Amrum darf man auch am Strand reiten, aber wenn man das mit dem eigenen Pferd tun will, ist das wegen der Überfahrt eher unpraktisch...
Ich fand es aber erstaunlich, wie viele Reitwege es dort gibt, und wie vielseitig diese sind (jedenfalls bezogen auf eine ja wirklich recht kleine kleine Nordseeinsel).

LG Spookey
Paupers and kings, princes and thieves, singers of songs, righters of wrongs, be what you believe.
So saddle your horse and shoulder your load, burst at the seams, be what you dream, and then take to the road.
(F. Turner)

Offline Trissa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 153
Re: Reiten am Strand in SH - Wo???
« Antwort #3 am: 01.10.08, 21:21 »
Hallo spookey,

was heißt bezogen auf die Überfahrt unpraktisch?

Man kann doch mit Pferd im Hänger auf die Insel übersetzen, oder? Bei - keine Ahnung wie viel genau es sind - 700 km Anfahrt in unserem Falle käme das dann auch nicht mehr drauf an, denke ich.  ::)  Wir planen nämlich nächstes Jahr einen Nordseeinsel-Urlaub, nachdem ich dieses Jahr im Watt bei Neuwerk auf den Geschmack gekommen bin.  8)

Gruß,
Eva

Offline Fasani

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 951
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Reiten am Strand in SH - Wo???
« Antwort #4 am: 03.10.08, 22:23 »
ein mädel bei uns aus dem stall fährt immer nach baltrum.
der hänger kann nicht mit auf die insel, deshalb muss das pferd in eine kiste. diese kiste wird auf die fähre gehievt. mit dem pferd da drin. ich habs kaum glauben können, aber fotos vom draufhieven gesehen. pferde, die das nicht abkönnen, kriegen einfach den kopf runtergebunden, so dass sie nicht über den rand der kiste gucken können. dieses pferd hat da kein problem mit, aber ich würde wahrscheinlich tausend tode sterben und bräuchte danach erst recht urlaub  ;D ;D
mir reicht's. ich geh schaukeln.

Offline Trissa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 153
Re: Reiten am Strand in SH - Wo???
« Antwort #5 am: 03.10.08, 23:33 »
Wenn das nur so geht, dann würde ich mit Pferd nicht da hin fahren. Fertig.

Entweder im Hänger (und ich kann auf der Fähre im Hänger sein) oder mit mir an der Hand auf der Fähre. Wenn ich dabei bin, geht der überall hin. Alleine würde ich ihn nicht lassen. Lieber verzichte ich aufs Strandreiten oder reite woanders.


Eva

« Letzte Änderung: 03.10.08, 23:35 von Trissa »

Offline niciTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 54
Re: Reiten am Strand in SH - Wo???
« Antwort #6 am: 20.10.08, 14:30 »
Danke für die Tipps!

Aber gibt es denn keinen Ostseestrand am Festland, an dem man Reiten kann?

Wieselchen

  • Gast
Re: Reiten am Strand in SH - Wo???
« Antwort #7 am: 20.10.08, 16:51 »
Die Tips mit den Inseln waren vor allem alle an bzw. in der Nordsee...  ;)

Ostsee ist schwierig, von Oktober bis April kann man fast überall reiten am Strand,ist in dieser Zeit jedenfalls erlaubt. Ich hab vor 2 Jahren einen Hubertusausritt mitgemacht, auch an der Ostsee und zwar in, jetzt muß ich mal kurz nachdenken, ich glaube es war Kellenhusen. Genau weiß ich es nicht mehr. Es gibt auch eine sehr schöne Internetseite mit Tips für die Ostsee und zwar ist es die Seite: www.reiten-luebecker-bucht.de

Nordsee bringt aber definitiv mehr Spaß finde ich, man hat mehr Platz gerade auch durchs Watt. An der Ostsee hat man vielleicht mehr Dünen zum Teil und ein abwechslungsreiches Hinterland, wo man aber meist auch nicht reiten darf....  :-\ Dänemark könnt ich da empfehlen, da ist richtig viel Platz und das bringt auch richtig Spaß dort.