Autor Thema: Ranchurlaub  (Gelesen 7038 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Terrier

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier habe ich den Durchblick
    • Dressurreiten mit mehr Gefühl??
Re: Ranchurlaub
« Antwort #15 am: 22.07.08, 22:42 »
Stteffi - Haben die da English gesprochen oder Italienisch?
Wieviel Reiter wart ihr da?
Musstet ihr helfen oder durftet ihr?
Waren auch ü40iger da?
der bissige Terrier schickt Grüsse
http://dhbf.daisypath.com/NE3Lp1.png
Ich bin zu alt um nur zu spielen und zu jung um ohne Wunsch zu sein

mari

  • Gast
Re: Ranchurlaub
« Antwort #16 am: 23.07.08, 07:42 »
hallo zusammen,

bin eher zufällig hier auf diesen thread gestoßen und hab ganz "gespitzte" ohren.

auf der lake ranch - wie teuer war denn der ganze spaß zusammen - also, flug und unterbringung, so in etwa. wie lange wart ihr denn dort? leider ist mein englisch ziemlich "grottig" - hat man die leute dort denn gut verstanden. und ich schließe mich terrier an: gabs da auch leute Ü40 oder wäre das was für Ü40er?

bin für jede info dankbar und sehr interessiert.


Offline dieKleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 235
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ranchurlaub
« Antwort #17 am: 23.07.08, 08:18 »
**hachja...**
Es war auch echt toll!!!!

Um mal die Fragen der Reihe nach zu beantworten:
@ Mari:
Es ist schon eine gewisse Umstellung, das sind Arbeits- und keine Freizeitpferde..... aber dort waren auch Leute, die nicht so gut reiten konnten. Wenn man einen Yearling wieder in das richtige Pasture zurück treiben musste, gings manchmal schon heiß her, da musste man schon in allen Gangarten sicher reiten können.
Die, die nicht so gut reiten konnten, haben dann zwar, wenn es "brenzlig" wurde nicht geholfen, sind dann aber dafür, auf der Geraden und wenn nichts zu tun war, abgezischt....  ::)  ::)  ???
Nun denn....  ::)  ;)
Ja, als Otto-Normal-Reiter kommst du gut klar.
Geritten wird im Westernsattel und mit Neckreining. Man kann aber auch zweihändig reiten (hab ich manchmal gemacht....).

@Terrier,
dort wurde beides gesprochen - englisch und italienisch (also die Itas untereinander....).
Wir durften helfen - mussten aber nicht!
Die, die nicht helfen wollten oder konnten blieben einfach zurück, wenn etwas zu tun oder zu treiben war....
Ja da waren auch Ü40, z. B. ein Vater mit Tochter aus Frankreich - sehr nette Leute....

Ich stell jetzt einfach mal die Homepage hier rein **darfich???"
http://www.lakeranch.ch/

Dort stehen auch die Preise.... Wird ja zum jeweiligen Dollarkurs umgerechnet.
Bei uns war z. B. die Anzahlung, die als Buchungsbestätigung gilt, ein wenig teurer als die Restzahlung ca. 14 Tage vor Reiseantritt (Dollarkurs).

Ein bisschen englisch müsste man schon können, ansonsten ist dort aber eine Schweizerin (sie ist wohl jedes Jahr dort und hilft...), mit ihr kann man ja deutsch sprechen....  ;)
Sie ist sehr, sehr nett und hilfsbereit!!!  :)

« Letzte Änderung: 23.07.08, 08:20 von dieKleene »
LG
dieKleene
-----------------------------------
Ein Gutes Fährd hat keine Farbe - aber einen Aalstrich!!

mari

  • Gast
Re: Ranchurlaub
« Antwort #18 am: 23.07.08, 08:34 »
boah, wie genial ist das denn *hinwill*

sehr, sehr schön. da ich so eine art urlaub noch nie gemacht habe und es auch preislich einigermaßen geht ......

wie teuer war denn der flug nach ami-land?!

naja, sattelfest bin ich schon *grins*. hab selber ne ziemlich quirlige quarter-stute (6 jahre alt) und die ist manchmal recht lustig  ;D. bin zwar nicht wirklich der reiter vor dem herrn (also, was nun die technik angeht), aber ich denke, das könnte was für mich sein. rindertreiben konnte ich bisher leider noch nicht üben - denn: mein quarter hat schiß vor kühen  :o :o - kaum zu glauben, aber wahr *grins*

zumindest könnte ich das fürs nächste jahr mal in angriff nehmen ...

danke erstmal für den link und die infos - aber flugpreis wäre noch interessant (zumindest so in etwa ....)

Offline dieKleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 235
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ranchurlaub
« Antwort #19 am: 23.07.08, 08:46 »
gell.... :D einfach genial!!!

Tja, beim Flugpreis darfste mich leider nicht fragen.
ich bin mit meiner Freundin "Standby" geflogen, wir haben den Flug ein bisschen günstiger bekommen, weil sie Lufthansa Angestellte ist **glückhab**  ;D

Aber auch da kannste doch einfach mal im Internet schauen.
Denke aber die Flüge sind nicht ganz billig.

Flug nach Denver, Anschlussflug mit United Airlines nach Rapid City.
Dort wirste dann abgeholt.

Nachtrag:
Fällt mir grad ein....
Da waren noch zwei deutsche Mädels, die sind wohl über Chigago geflogen (also insgesamt 3 x umsteigen  ;)) und haben somit Geld gespart....
Deren Flug hat wohl so ca. 1000 Euro gekostet.
Also wenn man nicht direkt nach Denver und dann weiter nach Rapid fliegt, sondern "Umwege" in Kauf nimmt, kann man wohl auch etwas Geld sparen....
« Letzte Änderung: 23.07.08, 08:51 von dieKleene »
LG
dieKleene
-----------------------------------
Ein Gutes Fährd hat keine Farbe - aber einen Aalstrich!!

Offline Monnef0805

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 651
  • Gewalt beginnt wo Wissen endet
Re: Ranchurlaub
« Antwort #20 am: 28.07.08, 12:48 »
@Anja: Hättest Du eine Adresse. Wollen so was auch mal machen und wenn Du schon auf einer warst. Danke ;D ;D