Archiv > Peking 2008

Highlights oder Bemerkenswertes aus anderen Wettkämpfen

(1/7) > >>

baura:
ich bin mal so frei und mache ein neues Thema auf.
Die Überschrift sagt eigentlich alles.

Mein Highlight heute:
die 4 x 100 m Freistil-Staffel, in der die Amerikaner das verloren geglaubte Gold auf den letzten 10 Meter doch noch geholt haben.
Mann, war das spannend.

Mein Highlight gestern:
Turnen Mannschaft und Quali Einzel der Damen. Sagenhaft, was die da machen! Besonders toll die Schwebebalken-Übung von Shawn Johnson!

baura:
ich sag nur:

Michael Phelps!

Phänomenal!

Gedopt?

Ladylike:
Neee nicht gedopt. Laut Radio hat der allein im aktuellen Jahr schon 10 Kontrollen gehbt - alle negativ. Und auch bei den Spielen werden die Athleten nach jeder Prüfung kontrolliert. O-Ton-Moderator: Bei dem Mann handelt es sich um ein Jahrhunderttalent.

Recht hat er. :)

8 Gold Medaillen und als Belohnung rund 1 Mio Dollar von seinen Sponsoren. Kein Scherz..die haben ihm das Geld in Aussicht gestellt für den Fall dass er alles absahnt was es zu holen gibt.. :o :P

Kimble03:
Ladylike, glaubst du echt noch an den Weihnachtsmann? ;D

Nur weil man nichts findet, heißt es nicht, dass er nichts nimmt.
Wie sagte der "Experte" grade in der ARD-Sendung, wo es genau um das Thema ging:
"Die Wissenschaftler sind den Doping-Kontrolleuren logischerweise immer einen Schritt voraus."

Bestimmt kann der Mann phänomenal gut schwimmen, nur mit Pillen klappt es ja auch nicht. Trotzdem ist das doch ziemlich unmenschlich, was der macht, oder?



Aber ich finde sehr sehr schade, dass man sich diese Doping-Frage inzwischen immer stellt.

Die einen sind mehr oder weniger doll Tierquäler und gewinnen, die nächsten dopen sich (oder werden gedopt oder lassen dopen), was soll das?

baura:
Wobei 10 Kontrollen ja schon recht viel sind, es dauert ja immer ein paar Tage, bis das Zeuch abgebaut ist ihm Körper, ist ja dann schon großes Glück, gleich 10 x sauber zu sein. Schwieriges Thema

Ich finde ihn so oder so toll, weil es ja auch einer großen mentalen Kraft bedarf, selbst diesen Druck aufzubauen: "ich gewinne 8 x Gold" und dass dann Stück für Stück durchzuziehen, zumal ja 2 oder 3 Medaillen ja auch noch von einer Staffel abhängig sind!

apropos mental:
armer Fabian!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln