Autor Thema: Ein hoch auf die Schwarzweiß-Malerei!  (Gelesen 22923 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Traberhexe

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 927
Re: Ein hoch auf die Schwarzweiß-Malerei!
« Antwort #90 am: 25.10.08, 14:35 »
 ;D ;D ;D
Wer statt eines TA einen Osteopathen/Homöopathen/ irgendeinen anderen Pathen holt ist ein Spinner

Und ich sollte auf Ausdrücklichen Rat des TA einen hohlen... 8)  ;) Denn, das Problem was noch da war war nicht über TA zu lösen. 8)
Und wenn, man dann sieht das später wieder so ein Problem auftaucht, dann rufe ich doch den "Knochenbrecher" direkt an!
Und nicht erst TA  8) der dann eh sagt, das Problem ist nicht in meinem Fachbereich, hohl mal den Osteo..... 8) ;D

Ja wer zu viel Geld hat... 8)  ::) holt immer erst TA...*gg* Und solche Leute gibt es echt.... ;D

Offline Anja

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.769
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ein hoch auf die Schwarzweiß-Malerei!
« Antwort #91 am: 25.10.08, 17:45 »
Wenn das Pferd nicht läuft, muss man einen Tierarzt, Sattler, Huforthopäden, Zahnarzt, Kiniseologen, Einrenker und Reiki Meister holen. Simpler Reitunterricht und vielleicht mal aufhören ständig dem Pferd Paraden über die unruhige Hand zu geben ist völlig überflüssig. Außerdem muß man wenn das Pferd blockiert Sporen anschnallen damit die Hilfen richtig ankommen.

Dabei hatte ich selber mal einen Knochenbrecher am Pferd, das arme Tier ist jahrelang mit einem eingeklemmten Nerv gelaufen.  ;)
Herr, wirf Hirn vom Himmel oder Steine, was ist egal Hauptsache Du triffst.

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Re: Ein hoch auf die Schwarzweiß-Malerei!
« Antwort #92 am: 26.10.08, 12:07 »
Stimmt, und alle Weisheiten mit bedachtem Kopfwackeln und selbstüberzeugter Miene vorgetragen..

Daß Pferde die viel rausdürfen, zum Reiten zu matt sind, das kenne ich, das hört man leider allzu oft. Das wird sogar von erfahrenen Leuten und Stallbesitzern selber vertreten. Die es schaffen über 40 Jahre Reiterleben weg nicht abzulassen von ihren Ansichten. So viel ... Beharrlichkeit, das ist fast schon Charakter, oder?  8)

Daß Haflinger Doof-Pferde für arme Leute wären - auch. *grummel*... Hafis sind gar oft SEHR talentiert (ein Wunder eigentlich bei der heftigen Vermehrung die bei dieser Rasse betrieben wird, bzw. ein Lob auf die unkaputtbaren Gene der Ur-Vorfahren...), aber auch SEHR anspruchsvoll in jeder Richtung, ich kenne viele, ich hab viele geritten, ich wollte immer selber einen, bevor ich meinen Russen traf (was ich wiederum nicht bereut habe weil es halt passt, aber eine Affinität zu den kleinen Blonden hab ich dennoch). Leider sind sie als Individuum dann doch nicht unkaputtbar, was die vielen zeigen, die an Brösel- oder Rehehufen leiden, oder an grauslicher Haltung beim Bauern, wie 3 Meter quietschende Mistmatratze und 1x pro Jahr werden sie für den Leonhardiritt gelüftet und rausgeputzt, falscher Fütterung, nachlässiger Erziehung, miserabligem Reiten u.s.w. tragen müssen. Trotzdem bleiben die meisten auch da noch erstaunlich lange nett.

Öh, äh, Perserkatze.. eine Vermieterin von mir hatte eine, nein danke. An mich ranwanzen, ja, aber WEHE ich hätte sie angefasst... ich hab mit der nur über DICKE Sofakissen hinweg verhandelt, wollte nicht zum Arzt mit aufgeschlitztem Arm oder abgebissenem Finger, die hat gemacht wie ein Messer wenn ihr was nicht passte. Kein guter Vergleich zu den oft SEHR sensiblen aber im Grunde gutherzigen Kaltblütern.. nix da.  ;D

Offline Viviane

  • Sprungverweigerer
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Kaltblutpferdeforum | reloaded
Re: Ein hoch auf die Schwarzweiß-Malerei!
« Antwort #93 am: 26.10.08, 18:20 »
Nunja, ich meinte nun auch nicht so Perser-Wehrkatzen (Echt? Die gibt es auch??), sondern eben den Vertreter der Rasse, der eben nicht nur dekorativ herumliegt, sondern auch bespielt und bespaßt werden möchte (was eben die Mehrheit ausmacht). Und wenn man nicht ausreichend Animationsprogramm bietet, geht auch das dekorative Perserchen die Wände hoch und kratzt an den Möbeln. ;)
Viele Grüße, Eva
--
"Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen." Konfuzius