Autor Thema: offenstall in/ um münchen  (Gelesen 13797 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

geolina

  • Gast
offenstall in/ um münchen
« am: 06.09.08, 18:53 »
hallo,

eine freundin von mir wird im september nach münchen ziehen und sucht dort für ihren 9-jährigen rentner (knieprobleme) einen schönen offenstallplatz mit schönem ausreitgelände (bissl ausreiten darf er nämlich noch).

da er äußerst schwerfuttrig ist, müsste das ein stall mit individueller fütterung sein.

ist zufällig jemand da, der einen stall empfehlen könnte? sie hat sich klar schon umgeschaut und einige ställe in die nähere wahl genommen, aber auf den ersten blick sieht man eben nicht alles und evtl. könntet ihr eine gewisse entscheidungshilfe geben. (könnte auch die namen der ställe hier einstellen, weiss aber nicht, ob das so klug ist, dann lieber per pm oder per mail, wenn da jemand mal guggn will ;))

das pferd muss übrigens nicht im september gleich mit umziehen, das steht hier in oberfranken in einer netten herde und ist dort happy. sie würde ihn klar gerne mitnehmen, aber wenn sie keinen guten stall findet, dann soll er lieber in franken bleiben ;).

alex

Nearly95

  • Gast
Re: offenstall in/ um münchen
« Antwort #1 am: 09.09.08, 11:20 »
Grüß Dich,

in welche Ecke von München zieht sie? Macht ja wenig Sinn, wenn sie im Münchner Süden wohnt, einen Stall im Münchner Norden zu empfehlen.  ;)

Offline Sabino

  • Non-Pro Coaching
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 762
  • Für Uli K.: und et loped eben doch!
    • The Five Stars - Western-Therapie und Trainingszentrum für Pferde
Re: offenstall in/ um münchen
« Antwort #2 am: 10.09.08, 17:44 »
also am besten wird sein, Du sagst, in welcher Gegend genau ihr sucht und schreibst die Ställe rein, dann kann man Dich ja per PN über die düsteren Geheimnisse und Gepflogenheiten aufklären ;)
Ich glaube an das Pferd! Das Automobil ist bloß eine vorübergehende Erscheinung!

(irgendson Kaiser...)

geolina

  • Gast
Re: offenstall in/ um münchen
« Antwort #3 am: 12.09.08, 06:44 »
hallo,

sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber wir bauen gerade und waren/ sind in einer heißen phase ... in der 100. glaub ich *g*.

sie zieht irgendwo in die nähe vom hasenbergl (oder wie man das schreibt), fängt dort als lehrerin an. sie sollte im stall also echt relaxen können und sich nicht noch zusätzlich um irgendwas sorgen machen müssten *ggg*.

alex

Nearly95

  • Gast
Re: offenstall in/ um münchen
« Antwort #4 am: 12.09.08, 11:43 »
Oh, Hasenbergl ist Münchner Norden und nicht so ganz meine Ecke, Offenställe kenn ich da draußen gar keinen guten.

Wenn sie auch etwas weiter fahren würde, wäre der Münchner Westen eher was von den Angeboten her, hier mal ein paar Homepages mit Ställen von denen ich noch nix negatives gehört habe (im zweiten Stall stehe ich selbst, aber wird schätzungsweise zu weit zum fahren sein):

http://www.reitsportanlage-stefansberg.de/reitanlage.html

http://www.pferdepension-franz-gross.de/

http://www.eiblhof.de/aktivstall.html

Näher bei ihr gibt es noch den Moosbauer in Gröbenried bei Dachau (hat keine Homepage, zumindest finde ich keine)

Oder halt in die Freisinger Gegend hochschauen, da gibt es zig Ställe, aber da kenn ich mich wiederum nicht aus.

geolina

  • Gast
Re: offenstall in/ um münchen
« Antwort #5 am: 15.09.08, 17:49 »
hallo,


sooo, turnier bei uns ist vorbei und ich kann endlich wieder ungestört durch tt oder les oder schreib-einsätze hier herumsurfen ;).

erstmal danke nearly. die addressen hatte meine freundin noch nicht ... ich schick ihr mal deine infos -  :-*.

alex

Offline Sabino

  • Non-Pro Coaching
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 762
  • Für Uli K.: und et loped eben doch!
    • The Five Stars - Western-Therapie und Trainingszentrum für Pferde
Re: offenstall in/ um münchen
« Antwort #6 am: 15.09.08, 18:28 »
Rehi!  *hastig hinwerf...*

www.eiblhof.de, (schaut echt nett aus!)

Reitstall Nebel (Germering), Reitstall Strobl (Herbert Strobl, Müllerstadlstr. 116
81249 München),

Reitsportanlage Frohnloh (Xaver Prellinger, Römerstraße 1, 82349 Krailling Frohnloh)

« Letzte Änderung: 15.09.08, 18:33 von Sabino »
Ich glaube an das Pferd! Das Automobil ist bloß eine vorübergehende Erscheinung!

(irgendson Kaiser...)

geolina

  • Gast
Re: offenstall in/ um münchen
« Antwort #7 am: 16.09.08, 16:20 »
 :-* merci - oh je, da muss ich ja dann doch 2 wochenenden nach münchen fahren, um mit ihr ställe anzuschauen. aber ich dachte mir schon, dass man in münchen nicht ganz aufgeschmissen ist, wenn man einen stall sucht. bei so vielen pferden und haltern auf einem haufen muss es ja gute ställe geben ;).

alex

Offline Sabino

  • Non-Pro Coaching
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 762
  • Für Uli K.: und et loped eben doch!
    • The Five Stars - Western-Therapie und Trainingszentrum für Pferde
Re: offenstall in/ um münchen
« Antwort #8 am: 29.09.08, 08:58 »
Geolina, naja ;-) die Reitstalldichte sagt leider nichts über die Qualität aus ;-)

Und? Habt Ihr schon was Passendes gefunden?
Ich glaube an das Pferd! Das Automobil ist bloß eine vorübergehende Erscheinung!

(irgendson Kaiser...)

geolina

  • Gast
Re: offenstall in/ um münchen
« Antwort #9 am: 29.09.08, 20:24 »
danke der nachfrage - aber meine freundin hat zur zeit so viel zu tun, dass sie die stallsuche nochmal 3-4 wochen nach hinten verschoben hat. tjaja, der neue job, der umzug, eingewöhnen, neue leute kennenlernen, das ist wohl doch gerade genug zu tun für sie.

denn eigentlich sollte sie auch schon lange mal hier in die box reingeschaut haben, die ich für sie aufgemacht habe ;) - weiber halt.

wenn sie sich einen stall herausgesucht hat, kann ich das hier aber schreiben, dann wisst ihr, ob doch die normale internetsuche oder ein tipp hier weitergeholfen hat *g*.

alex

Offline Sabino

  • Non-Pro Coaching
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 762
  • Für Uli K.: und et loped eben doch!
    • The Five Stars - Western-Therapie und Trainingszentrum für Pferde
Re: offenstall in/ um münchen
« Antwort #10 am: 30.09.08, 08:05 »

denn eigentlich sollte sie auch schon lange mal hier in die box reingeschaut haben, die ich für sie aufgemacht habe ;) - weiber halt.


*Kicher*

Ich glaube an das Pferd! Das Automobil ist bloß eine vorübergehende Erscheinung!

(irgendson Kaiser...)