Rund ums Reiten > Distanzreiten

Distanzreiten für Einsteiger

(1/5) > >>

Wieselchen:
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand einen Tip geben.

Ich würde gern mal einen Distanz-Einsteiger-Ritt mitmachen bzw. mich mit dem Sport näher
beschäftigen,über Google hab ich bisher zu dem Thema,speziell was Termine angeht nicht
besonders viel gefunden,so fast gar nichts irgendwie.

Ich komme aus dem Raum Hamburg/Schleswig-Holstein und wäre für jeden Hinweis und/oder Link
dankbar.  :)

Kiowa:
Zum Landesbreitensportturnier in Bad Segeberg wird vom Araberzuchtverband ein Distanzritt angeboten. Unterlagen gibt es beim VZAP, aber Du musst Dich beeilen, der Nennschluss ist schon in ein paar Tagen.

Am 13. Juli findet in Klein Harrie bei Neumünster ein Ritt aus der Einhorn-Serie statt, in Anlehnung an das französische Reglement. Die Veranstalterin ist sehr flexibel.

Informationen über Distanzreiten allgemein gibt es unter www.vdd-aktuell.de ebenso wie Terminlisten und zum Teil herunterladbare Ausschreibungen. Ebenfalls interessante Imfos gibt es unter www.distanzcheck.de und www.distanzforum.de

Im Winterhalbjahr findet in Bad Segeberg an jedem 3. Donnerstag im Monat ein Distanzreiterstammtisch statt.

Wenn Du noch konkrete Fragen hast, gern per PN an mich :D

LG
Sigrun

Kathrin:
Hallo Wieselchen - bin auch aus HH/SH - suche immer noch jemand, der Lust hat gemeinsam zu kleinen Distanzen zu fahren - wenn du Lust hats, kannst du dich gerne bei mir melden: kathrin(at)o2online.de

Nordperle:
Hallo, ich hätte auch mal Lust, aber welche Vorraussetzungen muss ich erfüllen und wie bereite ich mich und mein Pferd vor ???

Füre Eure Tipps bin ich dankbar, kann man so einfach umsteigen???

VG

woody:
Dein Pferd sollte für einen Einführungsritt älter als 5 Jahre sein und wenn du sie regelmässig reitest( mehrmals die Woche) sollte dein Pferd dafür schon bereit sein, wenn es soweit gesund ist. Du solltest halt Topo-Karten lesen können und halt Markierungen entdecken können...
Aber schau mal in den o.g. Links dort wirst du vieles an INformationen finden...
Vielleicht kannst du dich ja mit jemanden verabreden womit du den ersten DR gemeinsam reitest, bei DE´lern ist das meist wenig problematisch...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln