Autor Thema: Peking 2008 - Auf gehts!  (Gelesen 7515 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Shari

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Peking 2008 - Auf gehts!
« Antwort #15 am: 29.07.08, 10:50 »
da mein Bruder beruflich viel in China zu tun hat und oft monatelang dort war, habe ich ihn mal nach den Temperaturen/Klima in Peking im Vergleich zu Hongkong gefragt und er meinte auch, dass es in Hongkong unerträglich schwül wäre, während es in Peking eher trocken ist (kontinetales Klima). In Peking ist es im Winter auch durchaus kalt, in Hongkong nicht.

Ich kann auch nicht verstehen, warum man die Reitdisziplinen gerade in so eine klimatisch ungünstige Gegend auslagert. Aber viele Reiter und Pferde kommen halt aus Ländern, wo es wohl immer so warm und schwül ist. Ich kann einen Pferdebesitzer durchaus verstehen, wenn er sagt: Nee, nicht mit meinem Pferd.

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Peking 2008 - Auf gehts!
« Antwort #16 am: 29.07.08, 10:54 »
habt ihr das lied gehört??

" hey hey wir sind die goldenen reiter....!"
pppuhaaaa,harte nummer
http://youtube.com/watch?v=rsy76Xa3GNI
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“