Autor Thema: Reiten lernen rund um München?  (Gelesen 11513 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JjaksTopic starter

  • -ML und stolz darauf...
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 82
Reiten lernen rund um München?
« am: 05.06.08, 17:57 »
Ich möchte einem Freund bei der Suche nach gutem Anfänger-Reitunterricht für Erwachsene helfen.
Da ich ganz weit weg wohne von Bayern hoffe ich, den ein oder anderen Tip von der Süd-Fraktion hier zu bekommen.

Die Reitweise ist erst mal weniger wichtig, finde ich.

Das Hauptgewicht würde ich auf einen einfühlsamen Reitlehrer / Trainer legen, kleine Gruppen / Einzelstunden, und brave Schulpferde.

Stumpfe 15-Mann Abteilungsgurkerei, gesattelt hingestellte bissige Pferde und wilde Geländeheizerei mit mindestens 3 Abflügen pro Ausritt sind nicht gewünscht... ::)
Ponys aus Gewichtsgründen wohl eher auch nicht.  :-\
Ich habe Dir die Macht verliehen, zu fliegen ohne Flügel

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.119
  • I care not!
Re: Reiten lernen rund um München?
« Antwort #1 am: 06.06.08, 08:52 »
Hallo Jjaks,
schau doch mal auf bewusst-reiten.de. Manuela ist eine sehr Nette, mit ganz viel Geduld. Ich finde, sie hat einen sehr guten Ansatz für erwachsene Anfänger. Ich reite selber immer wieder sehr gerne bei ihr, ob mit eigenem PFerd oder Schulpferd und hab immer wieder Aha-Erlebnisse.  :D
Puchheim ist westlich von München, gut mit der S-Bahn erreichbar.

Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline esther

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Reiten lernen rund um München?
« Antwort #2 am: 06.06.08, 11:13 »
Hallo Jjaks,
ich reite bei Jasmin Pachmann in Ottenhofen. Sie ist sehr nett und geduldig, die Schulpferde gut ausgebildet. Schau mal unter jasmin-pachmann.de. Ottenhofen ist mit der S-Bahn erreichbar.

Offline JjaksTopic starter

  • -ML und stolz darauf...
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 82
Re: Reiten lernen rund um München?
« Antwort #3 am: 06.06.08, 12:56 »
Jawohl, genau so hab ich mir das vorgestellt!  :D

Danke Euch zweien schon mal, die Vorschläge sehen ja beide sehr gut aus.
Ich gebe die Links weiter, soll er mal schauen, die Chemie und der persönliche Wohlfühlfaktor müssen ja auch stimmen.  :)

...und wenn noch wer wen weiß: ruhig dazuschreiben! ;)
Ich habe Dir die Macht verliehen, zu fliegen ohne Flügel

Offline Sonne

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.152
Re: Reiten lernen rund um München?
« Antwort #4 am: 06.06.08, 13:10 »
w w w.reitsportanlage- otterfing.de

gute Schulpferde, sehr guter unterricht..

Offline schnegge78

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 321
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Reiten lernen rund um München?
« Antwort #5 am: 17.06.08, 15:33 »
w w w reiten-ist-leben de

Gute und einfühlsame Reitlehrerin, top ausgebildete Pferde - nur zu empfehlen!