Autor Thema: Bücher/Videos  (Gelesen 3147 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline diestTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 147
  • Geschlecht: Weiblich
Bücher/Videos
« am: 02.06.08, 23:56 »
Hallo, welche Bücher aus eurer Sammlung findet ihr besonders gut, abgesehen von den "Standardwerken Gäng"? Habt ihr auch Videos? Wenn ja, welche?
Schwing' dich empor zum Mond! Selbst wenn du ihn verfehlst, landest du bei den Sternen!

FYLGJA

  • Gast
Re: Bücher/Videos
« Antwort #1 am: 03.06.08, 19:32 »
Moin, moin  Diest,

unser 'Standardwerk' ist 'Pferdeträume' von Armgard Schörle. Sehr empfehlenswertes Buch von einer sehr kompetenten Reittherapeutin geschrieben !
Ansonsten sind die beiden HPR-Hefte vom DKThR recht interessant, weil sie die verschiedensten Aufsätze verschiedenster RTs enthalten.
Weitere empfehlenswerte Bücher zum Thema HPR fallen mir nicht ein...

Es gibt noch einige gute Bücher zum Thema 'Reittherapie und Psychotherapie' und zum Thema 'Erlebnispädagogik mit Pferden', aber die sind eben speziell für diese Einsatzgebiete .

Gruß, Anne von Hof FYLGJA