Pferdezucht, Aufzucht > Hengste

Seit kurzem Wallach-was ist mit ihm los?

<< < (3/7) > >>

Monnef0805:

--- Zitat von: Karotte am 13.05.08, 14:05 ---ich würd eher auf testosteron setzen als auf bachblüten ;-)
--- Ende Zitat ---

Werde mal mit dem Doc reden wenn er in 2 Wochen eh noch mal kommt.


--- Zitat von: Karotte am 13.05.08, 14:05 ---fürs trailreiten drück ich dir die daumen - leider werden viele kastrierte danach deutlich guckiger.
--- Ende Zitat ---

Prima sinn und zweck war das er mehr bei der Sache ist, gukicg war er vorher genug. aber stimmt er ist guckiger wie vorher.

Kann man die Dinger wieder einsetzen ?? ;D ;D :-X

Karotte:
würd ich lieber früher machen als später. bevor er noch weiter runterkommt.

na ja, die guckigkeit ist ja auch rassebedingt, ist doch ein arab, oder?

Monnef0805:
Okay rede mal mit der Klinik.

Ja ist einer ....aber so glotzig war er vorher nicht.

TinaH:
Erfahrungen kann ich glücklicherweise keine beisteuern, aber ich hatte letztes Jahr in Anbetracht der Kastration von meinem Dreijährigen mal Freund google allgemein zur Kastration beim Pferd befragt und einige Beiträge gefunden, daß es bei älteren Hengsten durch das plötzliche Sinken des Hormonspielgels zu "Depressionen" und anderen Beeinträchtigungen kommen kann und, daß der TA den Besitzer entsprechend aufzuklären hat! Als Maßnahmen wurde langsam abnehmen Gabe von Testosteron genannt, dadurch würde sich der Körper langsam umgewöhnen und es käme nicht zu Problemen.

Gib bei Google einfach mal die entsprechenden Stichworte ein, Du findest sicher einige Beiträge.

Viel Glück!

Monnef0805:
So habe jetzt mit der Klinik gesprochen.
Er hat mir angeraten die 14 tage bis er eh noch mal kommt abzuwarten. Es ist für die Pferde schon ziemlich schwierig da das Hormon Testosteron von jetzt auf gleich abgebaut wird. Alle anderen Hormone "laufen" jedoch weiter und  gehen bis auch in die Hirnanhangdrüse. Daher ist auch so neben der Spur. Da das eine Hormon jetzt weg fällt müssen die übrigen Hormone erstmal gegensteuern und das kann Erfahrungsgemäß bis zu 6 Wochen dauern. Somit spielt sein ganzer Hormonhaushalt völlig verrückt und müsse sich erstmal neu einstellen.

Ihm jetzt etwas geben findet er nicht gut da man das ganze nur heraus zögert. Außerdem hatte er ja schon extrem niedrige Werte. Wenn er noch mal kommt und das Problem besteht immer noch könnte man aber dann noch mal schauen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln