Rund ums Reiten > für Vierbeiner

Erfahrungen HAF Equitation Sattelunterlage

(1/10) > >>

Marbella:
Hallo!

Bin gerade am überlegen mir so eine Satteldecke zu besorgen und würde gerne wissen ob  hier schon jemand damit Erfahrung hat!

Egal ob positiv oder negativ - ich will bitte alles wissen

Hier noch ein Link http://www.hafequitation.com/deu/catalogo.htm

 Danke!

Lg Nina

Annamuckel:
Hi,
würde mich auch mal interessieren! Vor allem ob die Unterseite wirklich einen Anti-Rutsch Effekt hat!??

Sandra:
Ich hatte sie für einen Baumlosen Sattel und war nicht so begeistert. Schweiß wird nicht aufgenommen und keine Luftzirkulation. Rutschen tut der Sattel eh nicht, daher kann ich dazu nichts sagen. Und sie hat sich über dem widerrist festgezogen was ich mit der neuen Lammfellsatteldecke nicht habe. ( Ist aber anscheinend ein Problem bei Baumlossätteln)

Carlotta67:

Aber immerhin soll ja diese Anti-Rutsch-Unterseite wesentlich besser zur Pferdehaut sein als andere, da sie wesentlich feiner und glatter ist, die die es sonst gibt sind grober.  ::)
Und die Druckverteilung soll bei Computermessungen super gewesen sein.

Ich glaub, ich kriege so eine als Sommeralternative zum Lammfell.  ;)

Mich interessiert aber auch, wer schon so eine hat.

Sandra:
Hm. Ist es aber nicht besser für das Pferd wenn der Schweiß aufgenommen wird und kein Hitzestau entsteht ? Gerade im Sommer ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln