Pferdezucht, Aufzucht > Allgemein

Shettyhengst mit Stuten halten?

(1/4) > >>

Nancy:
Hallo,
ich habe ein kleines Problem. In unseren Stall ist vor kurzem ein älterer Shetlandponyhengst eingezogen. In relativ schlechtem Zustand, er wird jetzt in einer Extrabox gepäppelt. Unsere anderen 4 Pferde (2 Stuten, 2 Wallache) leben im Offenstall. Die SB möchte eigentlich dass der Hengst mit in die Herde kommt. Ich habe aber da etwas bedenken auch wenn er nur nen Meter groß ist, meine Stute ist mit 1,44 m auch kein Riese und sie reagiert auf seine Anwesenheit schon deutlich mit Rosse. Die zweite Stute ist nur knapp über 1, 30 m. Die SB meint, da kommt der Kleine "nie rauf" aber ich bin mir da nicht so sicher.
Hat von euch jemand Erfahrung mit solchen "Wohngemeinschaften"? Ich möchte eigentlich nicht unbedingt ein Fohlen von meiner Stute wenn sichs vermeiden lässt.
LG
Nancy

Fritzi:
Uiui, nieee machen!

Der Shetty-Wallach meiner Cousine war auch schon mal auf deren Isi-Stute drauf. Die schaffen das, wenn sie es wollen. Leider helfen da auch die Stuten manchmal mit ...

pinablubb:
hallo,

wir haben jetzt momentan ein ponyfohlen von einem shetty hengst und die mutter ist ca 1,40... also es geht

George:
Ich habe mal gesehen, wie sich eine Stute hangabwärts gestellt hat, damit der Kleine besser drauf kommt... ;D

holzwurm:
Hat auch schon Stuten gegeben die sich hingelegt haben dafür - da würde der sogar auf einen Kalti rauf kommen...  ::)

Nein, ich würde das auf keinen Fall machen. :o

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln