Haltung, Stallbau, Weidewirtschaft, Futter und Fütterung > Was wächst denn da? Fragen rund ums Grünzeug

Weide neu angesäht! Wie lange warten?

(1/1)

scheckle:
Hallo,

 wir mußten unsere Weide komplett neu ansähen! Wurde zuvor komplett rumgezackert!

Kann mir jemand sagen wie lange ich warten muß bis ich wieder Pferde aufstellen kann?

Dank im Voraus.

Liebe Grüße

Mönchen:
Ich würde sie aufjedenfall einmal  bis zweimal schneiden, je nach größe auch mit einem Benzinrasenmäher machbar, ich mach damit einen halben Hektar problemlos. Je öftter geschnitten desto dichter wird die Grasnabe und um so Trittfester, sonst war die ganze Mühe umsonst.
Simone

Monnef0805:
Schließe mich Mönchen an. Du hast einfach mehr von der Wiese. außerdem hat Unkraut nicht so eine große Chance wenn das Gras dicht ist.

jojorose:
zwei drei Jahre!!! Und immer schön heu machen

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln