Autor Thema: Sporen befestigen  (Gelesen 11744 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Monet20Topic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Weiblich
Sporen befestigen
« am: 29.04.08, 09:54 »
Mmmh irgendwie dachte ich ich hätte das schonmal als Thema eröffnet aber ich finds nicht wieder  ???

Aaalso ich habe immer Probleme meine Sporen ordentlich an die Boots zu kriegen. Habe Ariat Boots und Sporen von Loesdau (ja ok keine wirklich schwere Quali  :-[).
Zuerst hab ich die Sporen halt nur zurecht gebogen und normal mit dem Band befestigt. Sie sind dann aber immer nach oben gerutscht.

Dann hab ich mir so ein Gummiband besorgt was unter dem Absatz langführt, das längste was es gab.
Ich erinner mich jetzt noch an die Quälerei das alles dran und wieder ab zufummeln  ::)

Das Gummiband ist aber zu stramm so dass die Sporen jetzt über die Kante am Stiefel runtergezogen werden und mir blöde Macken in den unteren Teil am Absatz machen. Die Sporen sitzen krumm und schief am Stiefel und das geht mir sowas von auf den Senkel  >:(

Habt ihr noch Ideen wie ich die Sporen wirklich gut befestigen kann und sie dann da bleiben wo sie hinsollen????

Offline Wild_Horse

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 506
  • Geschlecht: Weiblich
  • Rennsemmel
Re: Sporen befestigen
« Antwort #1 am: 29.04.08, 20:03 »
Gute schwere Qualitätssporen, die auch etwas Gewicht haben, fallen eigentlich immer an Ihren angestammten Platz zurück. Alles andere ist vermutlich eher "gebastel" und nicht optimal ...  ::)
LG WH

Offline Rübe

  • Ausbindende
  • Moderator
  • **
  • Beiträge: 2.513
  • Ha!!!
Re: Sporen befestigen
« Antwort #2 am: 29.04.08, 20:25 »
Nimm ein anderes Gummiband, mit meinem klappt es prima.
Manchmal ist das Ungesagte das Aussagekräftigere.

Offline Monet20Topic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sporen befestigen
« Antwort #3 am: 30.04.08, 09:07 »
Mmh aber es gibt kein längeres  ???
Und es müsste länger sein damit es nicht so nach unten zieht.
Sprich was dagegen englische Sporenriemen für unter den Stiefel ranzufriemeln? (ausser dass ich mir dabei mal wieder die Finger breche  ::))

@Wild Horse: Was sind gute Sporen? Ich mein wie kann ich das erkennen? Wir haben hier keine Shops in der Nähe, das heisst ich müsste im Netz irgendwo bestellen. Überlege wirklich evtl. andere gute Sporen zu kaufen, aber welche?
Und ist sichergestellt dass DIE dann da bleiben wo sie hin sollen?
« Letzte Änderung: 30.04.08, 09:11 von Monet20 »

Offline Wild_Horse

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 506
  • Geschlecht: Weiblich
  • Rennsemmel
Re: Sporen befestigen
« Antwort #4 am: 30.04.08, 11:35 »
Monet ich hab 2 paar Sporen und beide sind relativ schwer - das selbe gilt für meinen Mann - und die bleiben. ich mach Dir heute noch ein Bild und stell Dir sie ein (als Anhaltspunkt ;) )
LG WH

Offline Sugar-for-Rick

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.709
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sporen befestigen
« Antwort #5 am: 30.04.08, 16:28 »
Hallo

Ich habe auch relativ schwere Sporen mit breiten Metallbügeln. Und die halten bei meinem "Englisch"-Schnürstiefeln tiptop.
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.
(Charlie Chaplin)

Liebe Grüsse von Simone

Offline Nina

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 97
  • Geschlecht: Weiblich
    • Eagle Team International
Re: Sporen befestigen
« Antwort #6 am: 08.05.08, 17:03 »
Monet20 ich habe mir mangels Gummistrippe das Ganze mit einem Lederriemchen gemacht. Sporen indie richtige Position halten, den Abstand von Halterung innen nach außen gemessen und das Riemchen entsprechend zugeschnitten und an beiden Seiten einen Schlitz geschnitten damit es über die Halterung unter die Sporenriemen gestülpt werden kann, fertig.
Hällt bombig und du kannst verschieden lange Riemen für unterschiedliche Schuhe machen.
Gruß
Nina
--------------------------------------------------------------
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch.
Ein Pferd ohne Reiter bleibt ein Pferd.