Autor Thema: Hänger mit Plastikplane abdecken ??  (Gelesen 9012 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SandraTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 33
  • Geschlecht: Weiblich
Hänger mit Plastikplane abdecken ??
« am: 24.04.08, 20:34 »
So, der ein oder andere hat vielleicht schon gelesen das mein Hänger durchgemorscht ist und nen neuen Boden bekommt. Jetzt möcht  ich gerne wissen , habe leider keine Unterstellmöglichkeit, was ich tun kann damit das nicht wieder so schnell passiert.

Meine Idee ist, eine Plane kaufen die von unten unter die Eigentliche Plane geschoben wird und mit Löchern zusätzlich an den Planenhalterungen festgemacht wird   (ist das verständlich ?  ;D). Der Rest hängt dann nach unten bis kurz vor dem Boden. Das würde doch den regen davon abhalten ständig die Holzwände naßzumachen ? Was haltet ihr davon ?

Offline SandraTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 33
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hänger mit Plastikplane abdecken ??
« Antwort #1 am: 25.04.08, 20:20 »
Es spricht keiner mit mir.......... :'(

Offline lillja

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 174
  • Kaltblutdummtöse
Re: Hänger mit Plastikplane abdecken ??
« Antwort #2 am: 19.05.08, 10:06 »
hab das gleich problem wie du  ::)

aber ich würde die plane über den hänger tun, quasi den hänger einpacken  ;).
wir werden das mal versuchen. falls ich ihn nicht vorher verkaufe  ::)
grüssle lili





genieße das leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig!..verfasser unbekannt

Offline Orion

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 198
Re: Hänger mit Plastikplane abdecken ??
« Antwort #3 am: 19.05.08, 11:30 »
Hallo Sandra,

ich weiß nicht, ob das eine Lösung ist. Das das Holz naß wird, ist nicht das Problem, es gibt Holzhäuser, die mehrere hundert Jahre alt sind. Das Problem ist Staunässe.

Stell den Hänger so hin, das er rundherum viel Luft hat und so auch schnell wieder abtrocknet, wenn er mal naß geworden ist. Unter einer Plane kann sich bei hoher Luftfeuchtigkeit auch schnell Kondenswasser bilden.

Wenn der Hänger nicht unter ein Dach kann (das ist natürlich das beste), dann am besten auf einen befestigten Boden mit Luftzug rundherum. Also nicht in eine Ecke oder unter Bäumen. Der befestigte Boden verhindert die Nässe von unten.

Gruß

Orion

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hänger mit Plastikplane abdecken ??
« Antwort #4 am: 19.05.08, 13:27 »
das Problem ist nicht das Wasser von oben sondern das von UNTEN das Holzböden durchmorschen lässt - es sei denn dein Dach ist undicht, aber dann brauchst du eh ein neues Hängerdach

wenn du deinen Anhänger also auf trockenem Boden oder ewwnigstens auf Kies oder Asphalt abstellen kannst morscht er dir so schnell auch nicht mehr durch - wenn du ihn auf Gras abstellen MUSST leg eine Plane unter den Anhänger .. und schieb Holzlatten zwischen gummiboden und Anhängerboden damit  de rBoden dazwischen trocknen kann
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Mönchen

  • Gast
Re: Hänger mit Plastikplane abdecken ??
« Antwort #5 am: 22.05.08, 11:21 »
Es gibt Autogaragen oder für Wohnwagen, ich habe so eine Abdeckhaube, untenrum ein Seil drin zum festmachen, hinten zwei Klettstreifen, so kann man auch wenn die Haube drauf ist trotzdem an die Klappe, das ganze war nicht so teuer und funktioniert super. Es gibt verschiedene Hersteller am besten aus eigener Gegend raussuchen und wenn möglich von der Firma ausmessen lassen.
Simone 

Offline St.-Anja

  • Mucksmacherin
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Weiblich
  • I-kuhisch by nature
    • Anjas erstaunliches Dasein
Re: Hänger mit Plastikplane abdecken ??
« Antwort #6 am: 02.12.08, 13:50 »
wehwehweh ponchoflex deeh vertreibt eine Haengerabdeckung. Ich werde mir eine bauen, denn mein Haenger ist weiss und moost / algt gern gruenlich ein *oergs*
Growing old is mandatory. Growing up is optional.

Offline TANTECHRISTA

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Hänger mit Plastikplane abdecken ??
« Antwort #7 am: 09.02.09, 16:40 »
Hallo, habe die Ponchoflexhaube im Einsatz. Bin begeistert. War leicht aufzuziehen. Habe nur einen Hocker benutzt, da ich nicht so groß bin. Mein Hänger fing auch an an der Bordwand morsch zu werden. Jetz ist Sie trocken und fault nicht mehr weiter. Falls Du willst stelle den Hänger doch auch noch auf eine Plane, damit die Feuchtigkeit nicht von Unten kommt. Ich rate aber von der Idee ab die Haube und die Plane zu verbinden, da dann die nötige Lüftung fehlt. Die Ponchoflex Haube hat Lüftungsösen an der Seite und ich schaue auch ab und zu nach. Das geht einfach, da man den Hänger schnell an einer Seite aufschnüren kann. So kommt man auch schnell an die Sattelkammer. Laut Hersteller soll man die Haube sowieso nur im Winter einsetzen.

Gruss
TC