Autor Thema: Info über neue Antworten  (Gelesen 5843 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SandraTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 33
  • Geschlecht: Weiblich
Info über neue Antworten
« am: 24.04.08, 14:33 »
Ich hab jetzt überall danach gesucht warum ich kein Thema abbonieren kann. Im Profil wird mir gesagt das es da einen Button benachrichtigen gibt. Aber wo ist der ? Ich glaub ich bin blond........

Offline FlyingC

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 415
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Info über neue Antworten
« Antwort #1 am: 24.04.08, 15:27 »
Wenn man nicht zahlendes Mitglied ist bekommt man keine Benachrichtigungen mehr  :(
Geht mir daher genauso. Ist quasi ein Feature dafür dass man Beiträge zahlt wenn ich es richtig verstanden habe.

Eigentlich insofern schade, dass man somit automatisch weniger im Forum ist. Zumindest geht es mir so und ich habe auch den Eindruck, dass oft eben deswegen keine Antworten mehr auf Beiträge kommen, weil die User "vergessen" nachzuschauen...
LG Tine

Offline SandraTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 33
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Info über neue Antworten
« Antwort #2 am: 24.04.08, 19:01 »
Ah, ok. Hatte zwar gelesen das sich für nicht zahlende Mitglieder einiges ändert, aber das nicht gefunden.
Schade.  Aber vielen Dank für deine Rückmeldung !

Muriel

  • Gast
Re: Info über neue Antworten
« Antwort #3 am: 24.04.08, 19:16 »
auch wenn es natürlich schön ist, als Bewohner hier zu sein  ;) gibt es doch eine andere nützliche Funktion:
und zwar ganz oben links neben Eurem Signaturbild

Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.

die erste Funktion zeigt alles, was geschrieben wurde, die zweite alles wo es neue Antworten zu den eigenen Beiträgen gibt. also im Prinzip ähnlich wie die Benachrichtigungsfunktion.

lg Muriel

Offline joker

  • Rheine (NRW)
  • Administrator
  • **
  • Beiträge: 761
  • Geschlecht: Männlich
  • <:}>~~~
    • @grar.de
Re: Info über neue Antworten
« Antwort #4 am: 24.04.08, 19:34 »
Wenn man nicht zahlendes Mitglied ist bekommt man keine Benachrichtigungen mehr  :(
Geht mir daher genauso. Ist quasi ein Feature dafür dass man Beiträge zahlt wenn ich es richtig verstanden habe.
Kann man so sagen.
Die Freischaltung der Benachrichtigungsfunktion hat aber auch einen anderen Hintergrund: Durch volle Postfächer, nicht mehr erreichbare Mail-Adressen und die 'Ich bin grad nicht im Büro'-Benachrichtigungen bekam ich zuvor täglich jede Menge E-Mail, die ganz massiv lästig war. Auch deshalb wurde die Funktion für die Allgemeinheit abgeschaltet.
MfG
joker ;)

Offline Aleike

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3.153
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Info über neue Antworten
« Antwort #5 am: 25.04.08, 00:01 »
Können Mitglieder denn wenigstens über das eigene Profil -> letzte Beiträge gucken, wo sie zuletzt geschrieben haben?
Man darf nicht sagen: "Was, du Mistvieh, du willst nicht?" Sondern: "Entschuldige, mein Tier, ich werde schon noch dahinterkommen, wie ich es lerne, dich peu à peu auf den rechten Weg zu führen." (Udo Bürger)

Offline joker

  • Rheine (NRW)
  • Administrator
  • **
  • Beiträge: 761
  • Geschlecht: Männlich
  • <:}>~~~
    • @grar.de
Re: Info über neue Antworten
« Antwort #6 am: 25.04.08, 07:04 »
Können Mitglieder denn wenigstens über das eigene Profil -> letzte Beiträge gucken, wo sie zuletzt geschrieben haben?
AFAIK können sie das.
MfG
joker ;)

Offline FlyingC

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 415
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Info über neue Antworten
« Antwort #7 am: 25.04.08, 12:04 »
Können Mitglieder denn wenigstens über das eigene Profil -> letzte Beiträge gucken, wo sie zuletzt geschrieben haben?


Da sind nur die vorhanden vor der Umstellung. Alle neueren sind in der Liste Profil/Profil-Einstellungen/Benachrichtigungen & E-Mail nicht vorhanden!!
Wenn ich einen Beitrag von mir suche, der nicht in den ungelesenen Antworten zu meinen Beiträgen auftaucht muss ich jedesmal überlegen wie der Titel o.ä. war und dann die Suche mit meinem Usernamen ausführen...  ::)

Joker, man kann aber doch auch ausstellen, dass auf die Emailadresse geantwortet werden kann, oder?

Muriel, die beiden Funktionen nutze ich schon (anders findet man sich nicht mehr wirklich zurecht, sind wirklich hilfreich)... nur manchmal vergisst man das einfach. Und man ist dann ja manchmal ein paar Tage nicht mehr hier online. Dann sind es teilweise so viele Sachen die man nachlesen müsste und die Suche nach bestimmten eigenen Beiträgen ist etwas mühseliger, als wenn ich alle meine in einer Liste wie zuvor hätte (z.B. Verkaufsbox, bei der noch keiner geantwortet hat).
LG Tine

Offline Aleike

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3.153
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Info über neue Antworten
« Antwort #8 am: 25.04.08, 23:13 »
man kann aber doch auch ausstellen, dass auf die Emailadresse geantwortet werden kann, oder?
Guck mal in Dein Profil, da ist irgendo ein Kontrollhäkchen für "E-MailAdrese verbergen" oder so.
Man darf nicht sagen: "Was, du Mistvieh, du willst nicht?" Sondern: "Entschuldige, mein Tier, ich werde schon noch dahinterkommen, wie ich es lerne, dich peu à peu auf den rechten Weg zu führen." (Udo Bürger)

Offline FlyingC

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 415
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Info über neue Antworten
« Antwort #9 am: 26.04.08, 21:05 »
Guck mal in Dein Profil, da ist irgendo ein Kontrollhäkchen für "E-MailAdrese verbergen" oder so.

Ich meinte auf die Emailadresse von Joker ;D
Also dass er nicht andauernd Autorespondernachrichten bekommt aufgrund dessen:
Die Freischaltung der Benachrichtigungsfunktion hat aber auch einen anderen Hintergrund: Durch volle Postfächer, nicht mehr erreichbare Mail-Adressen und die 'Ich bin grad nicht im Büro'-Benachrichtigungen bekam ich zuvor täglich jede Menge E-Mail, die ganz massiv lästig war. Auch deshalb wurde die Funktion für die Allgemeinheit abgeschaltet.

Ich glaube das kann er so konfigurieren, dass die Mail nur noch versandt wird, aber nicht darauf geantwortet werden kann...
LG Tine