Autor Thema: Trauer, Verzweiflung...  (Gelesen 2991 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline VirginiaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16
  • Geschlecht: Weiblich
Trauer, Verzweiflung...
« am: 11.04.08, 02:34 »
Hallo!
Ich hab mich ewig nicht gemeldet :( aber es ist seit einigen Monaten auch sehr schlimm hier.
5 Monate sind meine Ponys jetzt weg und das ist so furchtbar. Unsere "gute" Bekannte hat sich als totaler Reinfall heraus gestellt. Mann... dabei dachten wir, wir kennen sie gut. Sie hat beide Ponys abgegeben... Eins ist unten in Bayern... haben sie zum Glück wieder gefunden, durch Zufall, weil die neue Besitzerin so nett war uns zu informieren. Und die Suche nach meiner Mona (siehe Ava) bleibt erfolglos :( Diese Frau hat alle verarscht, sogar ihre beste Freundin (mit der ich guten Kontakt habe). Mit dem Tierschutzvertrag ist nichts zu machen. Sie sagt einfach nicht, wo Mona hin ist  :'( dass man fremden oder so, schwer vertrauen kann, aber eine ehemals gute Bekannte?
Diese Ungewissheit ist das allerschlimmste  :'( 6 Jahre hatten wir sie... meine Schwester scheint es nicht zu interessieren... zu Brana, ihrem ehemaligen Pony, könnte sie Kontakt haben und sie besuchen und es interessiert sie nicht...
Ich will wissen, ob es Mona gut geht... was sie macht... ob sie es gut hat. Meint ihr, eine Suche mit Bild in allen größeren Pferdeforen könnte was bringen? Ich wette die Frau hat dem neuen Besitzer nichts über Monas frühere Hufrehe erzählt und wenn sie jetzt auf die Weide einfach so kommt... Sie hat der frau in Bayern auch nichts über das Exkzem von Brana erzählt.
Ach ist das alles Mist... Und es wird immer schlimmer... Ich vermisse sie so.  :'( Und ich hab dort in der ganzen Gegend schon gesucht... Wie kann etwas so schief laufen? Ich kann oder will hier im Dorf nichtmal spazieren gehen. Überall waren wir mit den Ponys. Jetzt wo es grüner draußen wird ist es umso schlimmer. Keine Weiden mehr, zu denen man geht und dann wiehernd begrüßt wird... Mit ihnen schmusen... Sie putzen, mit ihnen spazieren gehen, füttern... die gespitzten Ohren, der aufgeregte und erwartungsvolle Blick. Einerseits will ich mich so gern daran erinnern, andererseits tut es so weh, dass man am liebsten alles verdrängen würde... Aber das will man ja auch nicht...
Hab das Gefühl, dass das nie mehr vorbei geht... Besonders Nachts, wenn es regnet. Als sie noch da waren, es etwas gestürmt hat und der Regen gegen die fenstern prasselte, hab ich immer an sie gedacht, und jetzt?  :'(
Und dann sind auch noch 3 meiner Kaninchen gestorben, Trennung von der Beziehung. Ach Mann, alles kommt zusammen. Man denkt, es kann nicht mehr schlimmer kommen, aber meistens tuts das doch *seufz*
Kennt ihr das? Das geliebte Pferd verloren, und dann kann man damit nichtmal abschließen?
Liebe Grüße und gute Nacht...

Virginia

Offline Aleike

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3.153
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Trauer, Verzweiflung...
« Antwort #1 am: 11.04.08, 08:46 »
Ach ... :-\

Hört man ja von Schutzverträgen leider häufiger. :(
Habt Ihr keine Vertragsstrafe vereinbart?

Wenn es Dir wichtig ist, und im Vertrag steht, dass sie die Ponys nicht ohne Dein Wissen verkaufen darf, könntest Du sie mit Hilfe eines Anwalts erschrecken und die Einhaltung ihrer Vertragspflichten einfordern, also wenigstens Name und Anschrift des Käufers bekommen.
Und (hoffentlich) die Vertragsstrafe kassieren.
Man darf nicht sagen: "Was, du Mistvieh, du willst nicht?" Sondern: "Entschuldige, mein Tier, ich werde schon noch dahinterkommen, wie ich es lerne, dich peu à peu auf den rechten Weg zu führen." (Udo Bürger)

Offline Sandra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 33
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Trauer, Verzweiflung...
« Antwort #2 am: 29.05.08, 20:17 »
Du arme......ich drück dir ganz fest die Daumen das du dein Hoppa wiederfindest ! Es ist leider meistens so das immer alles aufeinmal kommt......