Rund ums Reiten > Spring-, Jagd,- und Vielseitigkeitsreiter
Chironreiter und Springgymnastik
Hexle:
Wassergraben ist cool ... auch mit Klapperfischen ;D oder Gummi-Entchen *plätscher*
ich finde die Baustellenpylonen in Rot-Weiss so schön ... wenn man sie AUF den Sprung stellt ;D *hinguckundtrotzdemspring* *keks*
Bettlaken über den Sprung zu hängen kommt auch gut ... und bei jeder Farbe müssen sie neu gucken ;D
aufgepustete Luftaboms luftballons in einen Mini-Oxer sorgen auch für unglaubliche Bascule ::)
glitzerkram kommt auch gut ... vor allem wenn er von einem Ventilothar lator angepustet wird
Federstola um die oberste Stange wickeln ist immer mal auch ein Hingucker *waber* ;D
Frau Peh:
--- Zitat von: Hexle am 08.04.08, 10:28 ---Bettlaken über den Sprung zu hängen kommt auch gut ... und bei jeder Farbe müssen sie neu gucken ;D
--- Ende Zitat ---
Es reichen auch schon die eigenen Abschwitzdecken... ;D Die mutieren dann auch gern mal zum Monster.
Eine Mitreiterin hat neulich auch was praktisches entdeckt, um Trabstangen einseitig etwas zu erhöhen. Die normalen Cavalettiblöcke waren zu hoch, aber alte Mofareifen (nur die Reifen ohne Felge), aufrecht in den Hallenboden gesetzt (muss man etwas einbuddeln, dass sie gut stehen) sind perfekt. Die Stange wird dann in den Reifen gelegt, d.h. wenn ein Pferd andotzt verschiebt's nicht die Stange weil die durch den runden Reifen immer wieder an den richtigen Platz zurückrollt. UND es gibt eine schöne optische Begrenzung außen an den Trabstangen (sehr praktisch wenn es welche auf der gebogenen Linie sind). Sieht halt bissle gewöhnungsbedürftig aus das Ganze.
Frau Peh:
Eine Frage noch: wie breit sollen die Gassen idealerweise sein? 1 Meter?
Muriel:
na für eingebuddelte Reifen ist unser Boden definitiv nicht tief genug. aber ich hab auch schon mit Reifen, dann schräg die Stangen hineingeklemmt, gebaut.
Die Gassen können bis zu 50 cm schmal werden ;D dann legt man zum Einfädeln den Anfang etwas weiter. Wenn sie aber mal wissen, das sie durch eine Gasse laufen müssen, geht das schnell von selbst.
Fein sind auch Gassen einfach zum Linienreiten.
Frau Peh:
--- Zitat von: Muriel am 09.04.08, 10:29 ---Die Gassen können bis zu 50 cm schmal werden
--- Ende Zitat ---
*urgs* ok, ich glaub wir legen das für den Anfang mal noch etwas weiter... ich dachte so an einen knappen Meter Breite.
Da wir momentan grad viel mit Sprüngen auf gebogenen Linien machen, werd ich vielleicht mal ne gebogene Gasse improvisieren (Hütchen-Tore auf der gebogenen Linie). Oder ist das Käse?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln