Rund ums Reiten > Spring-, Jagd,- und Vielseitigkeitsreiter

Chironreiter und Springgymnastik

(1/4) > >>

Muriel:
Gibs hier noch Interessierte am Chiron-Springsystem?
Thema Springgymastik: Ideen und Vorschläge für kreative Parcoursgestaltung sind willkommen.  :D

lg Heike

Frau Peh:
*einlogg*  :D

Kreative Ideen?
Wir bauen bei jeder Springgymnastik einen "Monstersprung" mit ein, der sich nicht durch besondere Ausmaße sondern durch gruseliges Aussehen definiert. Das kann mal ein in Plane verpackter Sprung sein, mal ein ein Cavaletti mit dagegengelehnten Autoreifen, mal ein improvisierter überbauter Wassergraben ("Wasser" war in dem Fall eine blaue Plastikplane unter dem Oxer). Oder auch nur ein aufblasbares Wassertier, das unter den Stangen sitzt *Zähne fletsch*.

Die Gassen, die beim Chiron-Springen verwendet werden, möchte ich zukünftig bei uns auch mit einsetzen. Wir haben noch ein paar ausgediente Feuerwehrschläuche, die müssten sich dazu hervorragend eignen.

Muriel:
Wassertier ist eine gute Idee  ;D Wir haben da so ein schönes grosses Krokodil, das ist unser "Einreiter"  ;D
Wenn Du die Feuerwehrschläuche mit ein bisshcen Sand füllst sind sie schon recht ortsstabil.

Frau Peh:
Cool, dann kannst du einen Wassergraben MIT Krokodil bauen...  ;D ;D ;D *mir das grad so vorstell*

Schläuche mit Sand füllen ist eine gute Idee, die Frage ist nur, wie krieg ich die dann anschließend wieder verräumt... Bisher liegen die säuberlich aufgerollt hinter den Springstangen weil so arg viel Platz haben wir da nicht zum wegräumen.

Muriel:
Oder du sammelst Einstreusäcke und stopfst damit die schläuche. Das ist aber mühsam *zugeb*

jaa, Wassergraben mit Krokodil...  :D sähr gutt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln