Pferdezucht, Aufzucht > Allgemein

Rossige Stute uriniert auf Kot von Wallach

<< < (2/2)

Paulista:
Hallo Eva,

nö, ich meine nicht, daß Stuten 'Einfluß' darauf haben, ist doch aber -nennen wir es- komisch oder verblüffend, daß diese Stute zu 100% (sie hatte nicht mehr als 2 Fohlen  ;) ) Hengste hatte, wenn wir den Zusammenhang mit 'hengstigem' Verhalten herstellen.

Und meine Stute deckt schon, seit sie 3 Jahre ist (jetzt 17) und hatte eben dazwischen 2 Fohlen. Also keine Zyste und kein Tumor.

LG
Paulista

Hexle:
ist ein sehr hartnäckiges gerüchte dass "hengstige" stuten immer hengste bekommen

meine grosse war immer sehr hengstig und dominant und hat ein stutfohlen gebracht und dsa auch noch sehr lang getragen - die Mutter meiner grossen war immer hengstig und dominant und hatte bei 10 fohlen nur zwei Hengste dabei .. ich glaube nur die statistik die ich selber gefälscht habe und deswegten gebe ich nichts auf "man sagt"

RonjasSchimmel:
Mit so Statistiken wie 2 von 2 lässt sich das aber auch nicht wirklich beweisen oder widerlegen. Da müsste man vielleicht mal eine Umfrage machen und sehen was für eine Hengstfohlen-Quote sich im Durchschnitt ergibt.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln