Das kranke Pferd > Homöopathie, Osteotherapie, Akupunktur

Zell und Traumeel, was hilft bei was?

(1/2) > >>

Severine:
Hallo,

weiss jemand von euch für was Zeel gut ist und für was dann Traumeel? Also Traumeel weiss ich im Prinzip, aber für was ist Zeel?
Ich möchte mir das in die Stallapotheke tun für Gizmo mit seinem Bein, es ist ja eigentlich Arthrose was er hat im Hufgelenk (Knorpel) und später möchte ich ihn damit mal unterstützen, nun weiss ich aber nicht welches von den beiden Mittelchen mehr Sinn macht.

Oder empfiehlt es sich bei einem Schub das im täglichen Wechsel zu geben?

Ich denke i.m. spritzen ist auch wirkungsvoller wie Tabletten geben oder?

LG
Severine

traber79:
Moin!

Traumeel ist ja eher bei akuten Verletzungen, Schwellungen.
Zeel eher das Mittel bei degenerativen Dingen (Arthrose).

Hm, langfristig würde ich Zeel als Kur geben für die Beweglichkeit, bei einem akuten Schub kannst du das bestimmt mit Traumeel kombinieren.

Ich hab meinem das s.c. gespritzt (anders kann ich nicht spritzen ;)), das ging ganz gut.
Ich sag mal so, bei einer Spritze weißt du halt, dass alles da ankommt wos hinsoll.

terra:
Auch Homöopathie sollte man nur auf Anweisung geben, also sprich zusätzlich mit Deiner Homöopathin darüber. Vielleicht ist auch ein Einzelmittel das "Mittel der Wahl"

Nattrun:
Ich würde kein homöopathisches Mittel dauerhaft geben - auch kein Komplexmittel.
Zeel ist ein Komplexmittel bei arthritisch-arthrotischen Beschwerden, es gibt auch noch Osteo-Heel, das wirkt ein bisschen anders.
Bei meinem Pferd hab ich mit Zeel bei richtigem Scheißwetter schon was abfangen können - aber nur weil ich keinen Therapeuten in der Nähe hab. Sonst gibts sicher effektivere Methoden.
Klassische Homöopathen lehnen Komplexmittel gerne ab und arbeiten lieber mit Einzelmitteln.
Gute Homöopathen sind selten.

Aber in der Stallapotheke sollte mans schon haben, wenn man ein Arthrosepferd hat.
Ich hab die Tabletten.
Eigentlich ist es wurscht ob man Homöopathie spritzt oder im Maul auflösen lässt. Man kann auch das Injektionsmaterial ins Maul spritzen - wruscht. Hauptsache es ist das richtige und es kann aufgenommen werden (im Maul über die Schleimhaut - daher dirket ins Maul und lieber nicht ins Futter)

angel:
 ??? ???habe ein problem mit meiner candy rechtes hinterbein geht immer wieder unreiner takt ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln