Rund ums Reiten > Wanderreiten, Urlaub mit Pferden, Reiterferien...

Unterbringungsplätze Nordsee/Holland oder Hessen, Nähe Bad Hersfeld

(1/6) > >>

Mae:
Hi Leute!

Ich möchte gerne mit meiner Stute an die holländische Nordsee, und zwar mehr der Süden von Holland (ist näher zum Fahren). nun meine Frage, kennt jemand Adressen von Höfen, an denen man sein Pferd gut unterbringen kann, ggf würde mir auch schon ein Stück Weide reichen, mit Blickkontakt zu anderen Pferden.???

Noch besser wären Höfe, an denen man auch Pferde zum Ausreiten bekommt (geführt und ungeführt), da ein Bekannter ohne Pferd ggf auch mitfahren würde.

Ebenso bräuchte ich Adressen aus dem Bereich Hessen, Nähe Bad Hersfeld, ich habe da Verwandte, und würde zu gerne einmal eine Woche dort mit dem eigenen Pferd verbringen. Wenn ihr also Unterbringungsmöglichkeiten für eine Woche kennt, oder selbst zu bieten habt oder auch einfach nur mitreiten wollt  meldet Euch bitte! Wie gesagt, ein Stück Wiese (kann ich auch selber abzäunen) mit Blickkontakt zu anderen Pferden ist für den Sommer schon ausreichen...

Mein Stuti ist Tetanus und Influenza geimpft.

Mein Schwerpunkt liegt hierbei auf Sternritten, so ca 2-4 Stunden pro Tag, ggf auch morgend und abends verteilt.

Und wie gesagt, interessierte Mitreiter sind gerne gesehen... alleine ist zwar auch schön, aber doch schon mal was langweilig, und im Fremden Gelände auch gefährlich...

tara:
ich war hier:

http://www.hippodor.nl/pscnieuwvliet/duits/d.html

Fasani:
tara, warst du zufrieden?
ich hab auf der internetseite nix über preise gesehen?
was habt ihr denn bezahlt?
wir waren langjährig immer in duive-schouwenland, aber das ist so grottenschlecht geworden, dass man da eigentlich nich mehr hinfahren kann. schon gar nich für diesen preis **grummel**

wie war das gelände da?

lieben gruss tanja

bunratty:
Hallo Tanja,
wo warst du denn in Duive Schouwenland, in dem Stall in Renesse oder woanders? Ich bin nämlich auch auf der Suche nach was brauchbaren an der Nordsee, wir waren vor Jahren auch mal im Gebiet Duive Schouwenland, da hatten wir aber ein Ferienhaus, wo man die Pferde mitbringen konnte. Das war natürlich genial, das gibt es natürlich nicht mehr. Damals gab es dann noch einen Stall in Renesse und in Burg-Haamstede, ich habe versucht über den Stall in Burg-Haamstede über den VVV was rauszubekommen, denn die Lage war super. Aber irgendwie schicken die immer nur was über Renesse, vielleicht gibt es den anderen ja nicht mehr??? Daher hätte ich gerne mal gewüßt wo du warst. In Holland sind die Ställe ja manchmal nicht so toll und in Deutschland kann man leider nicht am Strand reiten. Ich wüßte nicht wo, da bliebe als Alternative nur das Watt, Insel Neuwerk aber das ist für mich auch viel wieter zu fahren. 

Fasani:
der stall im burgh-haamstede ist nicht mehr dem VVV angeschlossen und das merkt man deutlichst. guten gewissens kann ich den nicht mehr empfehlen. leider! ich pm dir den namen mal. die lage ist unschlagbar gut, aber die unterkünfte für reiter sind unter aller sau. ich will mein pferd aber nicht alleine dort stehen haben und mir selbst einen anderen bungalow suchen, dafür ist mir der stall nicht bewacht genug. ich hab da lieber ein auge drauf.
ist echt die absolute lotterbude geworden, leider. und dafür auch noch die preise erhöht.  >:(
deshalb suche ich jetzt was anderes und tara, aaaantworte doch mal auf meine fragen **quengel**

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln