Autor Thema: Wer kennt den Hengst Were Di`s Aron???  (Gelesen 4330 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline NancyTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 31
Wer kennt den Hengst Were Di`s Aron???
« am: 06.03.08, 00:37 »
Hallo,
ich habe mir vor kurzem eine Tochter von Were Di´s Aron (Dt. Reitpony, steht soviel ich weiß in Wolnzach) gekauft. Mich würde natürlich interessieren wie der Vater so ist und wie er aussieht, kann aber nirgends Infos finden. Ist der Hengst ein Phantom?  ;)?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Wäre toll!
LG
Nancy
« Letzte Änderung: 14.03.08, 12:36 von Nancy »

Offline NancyTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 31
Re: Wer kennt den Hengst Were Di`s Aron???
« Antwort #1 am: 14.03.08, 20:30 »
Oh ich glaub der Kerl ist wirklich ein Phanton :-[
Kennt ihn wirklich keiner ???

Offline quadrupel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 27
Re: Wer kennt den Hengst Were Di`s Aron???
« Antwort #2 am: 30.05.08, 20:24 »
Doch, den gibt's.  :)

Zumindest stand er 2000  in Wolnzach, laut der damaligen Hengstliste aus Bayerns Pferde Zucht und Sport. Und wenn man ihn in Google sucht kommt auch ein Menge bei rum.

Hilfreicher ist allerdings die Gestütshomepage:

http://www.gestuet-schoenweil.de/

Da sind auch zwei kleine Photos von ihm drauf, aber ich denke, wenn du die Besitzer anschreibst, schicken sie dir auch was größeres.  :)

Offline NancyTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 31
Re: Wer kennt den Hengst Were Di`s Aron???
« Antwort #3 am: 02.06.08, 15:13 »
Hallo quadrupel,
danke für die Antwort :)
Hab auch irgendwann die Gestütshomepage entdeckt, war zumindest schon mal informativ, hab dann 2x geschrieben aber leider nie ne Antwort bekommen :( Auf den Fotos sieht man nur Denny, Aron ist ein brauner.
Komisch, wie kommen die denn an Stuten für ihren Hengst ;)
LG
Nancy

Offline quadrupel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 27
Re: Wer kennt den Hengst Were Di`s Aron???
« Antwort #4 am: 03.06.08, 13:57 »
Ponyzüchter scheinen überhaupt viel zu wenig im Internet vertreten zu sein. Ich such mir einen Wolf nach der Abstammung des Reitponys in unserem Stall. Alles Dressurcracks anscheinend, aber nirgends Bilder... Das gibt's doch nicht. :(

Vielleicht begegnet er mir ja zufällig mal, wenn ich die Kamera dabeihab, ich wohn ja in dem Gäu. ;)

Offline quadrupel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 27
Re: Wer kennt den Hengst Were Di`s Aron???
« Antwort #5 am: 03.06.08, 14:41 »
Jetzt habe ich immerhin Arons Papa gefunden, über Umwege. Das macht ja Hoffnung, dass er selber sich auch noch irgendwo rumtreibt. Aber die Adresse hast du wahrscheinlich auch schon:

http://www.syndicatlinaro.com/teakeFR.php

Sogar mit Video. :)

Offline NancyTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 31
Re: Wer kennt den Hengst Were Di`s Aron???
« Antwort #6 am: 03.06.08, 15:03 »
Hallo quadrupel,
 danke  den Link hatte ich noch nicht gefunden! Ja an  solchen Homepages könnten die dt. Züchter sich mal was abschauen! Teake ist echt beeindruckend, vor allem wirkte er auf mich auf dem Video viel größer als die angegebenen 1,49m.
Jetzt versteh ich auch warum meine kleine so nen kräftigen Schuss Welsh im Aussehen hat und mich schon mehrere Leute deswegen angesprochen haben und ich natürlich unwissend gesagt hab da wäre keine Spur Welsh drin;)
Welcher Abstammung ist denn das Reitpony bei dem du suchst?
LG

Offline quadrupel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 27
Re: Wer kennt den Hengst Were Di`s Aron???
« Antwort #7 am: 03.06.08, 18:02 »
Die Kleine ist von Zabadack (Zaran/Nehros ox) aus einer Tamino I/Ben (Bajar)-Stute.

Offline Isa*

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Wer kennt den Hengst Were Di`s Aron???
« Antwort #8 am: 12.04.09, 19:17 »
Hallo,
ich habe gerade in google mal den namen meines ponys eingegeben und ich kam auf das forum hier!
Were Di´s Aron ist mein altes Turnierpony, ich bin sehr lange auf dem Gestüt Schönweil geritten!
Aron bin ich 3 Jahre Turnier geritten!
Suchst du ihn immer noch?
Lieben Gruß
Isa

Offline NancyTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 31
Re: Wer kennt den Hengst Were Di`s Aron???
« Antwort #9 am: 13.04.09, 20:13 »
Hi,
au ja das ist ja super! Ich  hab in mehreren Foren rumgefragt, aber niemand kannte ihn. Hab inzwischen nur das Foto vom Zuchtverband gefunden. Magst mal was über ihn erzählen? Bin voll gespannt! Ich kannte die Mutter meiner Stute sehr gut, aber Bonita zeigt einige Eigenschaften, die deutlich nicht von Mama sind.
Auch äußerlich schlägt sie stark nach Aron.
LG
Susi

Offline Isa*

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Wer kennt den Hengst Were Di`s Aron???
« Antwort #10 am: 14.04.09, 16:43 »
Hast du Msn oder ICQ, da ist das leichter mehr zu schreiben...
adde mich doch einfach mal in msn: elioeh@web.de
dann kann ich dir mehr erzählen und evtl mal ein foto schicken von meinem kleinen...