Autor Thema: Abfohlbox 2008  (Gelesen 20487 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ConnemaraMom

  • Stadtmusikantin
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 271
  • Geschlecht: Weiblich
  • Alles wird gut :-)
    • Reimanns Hof
Re: Abfohlbox 2008
« Antwort #45 am: 18.04.08, 16:53 »
Glückwunsch zu den beiden Cremetörtchen   :D

Wir fangen so langsam an zu warten, die erste Stute hat heute 11 Monate um, die letzte am 30.. Ist aber bei keiner akut was angesagt, Kamera ist auch noch nicht installiert.
Viele Grüße von May und den Connies vom Deich!

Offline VelvakandiTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 274
  • Geschlecht: Weiblich
    • Die Wölfe sind los!!!
Re: Abfohlbox 2008
« Antwort #46 am: 19.04.08, 13:40 »
Bei uns ist das Warten seit heute morgen 4 Uhr vorbei  :D

Fénix del Sastre,riesengroßer dunkelbrauner Paso Fino Hengst mit 4 x weiß und Riesenkeilstern plus winzige Schnippe. Brauchte weniger als 1min auf die Welt (Mama hat immer Sturzgeburten), nach 10min stand er selbständig, nach 12 Minuten war die Tankstelle gefunden. Besser kanns nicht laufen, das im Stall schlafen hätte ich mir sparen können *g Blöderweise haben wir heute wahlweise Nieselregen oder richtigen Landregen, kein gutes Fohlenwetter. Also gings vorhin nur mal kurz auf die Koppel für ne halbe Stunde...
« Letzte Änderung: 19.04.08, 19:06 von Velvakandi »
All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.

Jede Box ist eine Fotobox!

Offline ConnemaraMom

  • Stadtmusikantin
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 271
  • Geschlecht: Weiblich
  • Alles wird gut :-)
    • Reimanns Hof
Re: Abfohlbox 2008
« Antwort #47 am: 19.04.08, 17:23 »
Uih, der ist ja schick, und wirklich riesig! Der wird bestimmt richtig dunkel, sieht dann bestimmt klasse aus mit den weißen Abzeichen. Glückwunsch!
Viele Grüße von May und den Connies vom Deich!

Offline VelvakandiTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 274
  • Geschlecht: Weiblich
    • Die Wölfe sind los!!!
Re: Abfohlbox 2008
« Antwort #48 am: 19.04.08, 19:08 »
Ich find die Abzeichen auch süß, vor allem die am Kopf. Aber die Züchterin/Besitzerin, von der ich die Stute letztes Jahr tragend übernommen habe, ist nicht so begeistert  ::) Paso Finos hat man lieber einfarbig, zumindest in der Showszene, aber ich find meine Stute zum Beispiel auch todschick und die hat viel mehr weiß im Gesicht als der Zwerg...
All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.

Jede Box ist eine Fotobox!

Offline Billy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 187
Re: Abfohlbox 2008
« Antwort #49 am: 21.04.08, 18:45 »
Hey, das ist ja ein schnicker Kerl!

Und deine Stute hat ja auch einen schönen Farbton. Und das hohe weiß finde ich (als "Farbliebhaber") ja erst recht nett!!! ;-)

Glückwunsch an Cornelia für das schicke Baby!!
« Letzte Änderung: 21.04.08, 18:56 von Billy »
CU ... on GentleHorses  ;)

Offline ConnemaraMom

  • Stadtmusikantin
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 271
  • Geschlecht: Weiblich
  • Alles wird gut :-)
    • Reimanns Hof
Re: Abfohlbox 2008
« Antwort #50 am: 23.04.08, 13:14 »
Nr. 1 ist da!
 
Unser erstes Wunschfohlen ist gestern abend geliefert worden. Smittie meinte, daß 330 Tage ausreichen und packte dieses perfekte Mädel zur besten Sendezeit aus, während wir mit Bully die starken Männer gesucht haben *kicher*, wir sind hin und weg



Wir hatten die Stute extra für den Jamiro gekauft, hach bin ich froh, daß die Rechnung so aufgegangen ist.
Viele Grüße von May und den Connies vom Deich!

Offline Wacky

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Abfohlbox 2008
« Antwort #51 am: 23.04.08, 19:59 »
@Elena:  Velvakandi hat recht, beide Fohlis sind Palominos. Cremellos oder Perlinos sind deutlich heller im Fell , ihre Haut ist rosa und die Augen sind blau.
Wobei die Augen bei meinen Palominos rauchig sind.
Es stimmt aber, daß ich auch versuche , mal Sonderfarben zu züchten. Allerdings soll da die Farbe nur das I-Tüpfelchen sein  ;)

@ ConMom. Glückwunsch zum schönen Stütchen . Schaut wirklich schön groß & kräftig aus.
Schon einen Namen dafür ?

@Velvakandi: Glückwunsch auch zu Eurem Nachwuchs. Leider habe ich kein Foto gefunden .. :-\ Kann es jetzt draußen umhertoben ?

Wann kommen die nächsten Fohlen ??

Offline VelvakandiTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 274
  • Geschlecht: Weiblich
    • Die Wölfe sind los!!!
Re: Abfohlbox 2008
« Antwort #52 am: 24.04.08, 00:08 »
ConMom, die ist ja goldig und schon so eine auffällige "Schimmelbrille", meine Güte. Gratuliere! :D

Kein Photo gefunden? Die hängen doch am Beitrag unten dran? *nixblickt*

Hier mal drei von heute:







Auf der Weide steht er mittlerweile ganztags, außer es regnet mal wieder. Aber momentan haben wir ja Sonnenschein, morgen sollen 18° werden *freu*
All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.

Jede Box ist eine Fotobox!

Offline elena

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 357
    • Biothane Distanz- und Wanderreittrensen
Re: Abfohlbox 2008
« Antwort #53 am: 24.04.08, 09:12 »
Oh jetzt purzeln aber die Fohlen *freu*
Herzlichen Glückwunsch ConMam und Velvakandi  :D :D :D

Velvakandi, also ich finde die Abzeichen sehr gelungen, schön gleichmäßig. Tja, der Rassestandart *schulterzuck* Wenn bei uns Araberfohlen mit nur wenig Dish kommen, sind die Leute gleich enttäuscht. Dabei sagt der Dish nicht alllzuviel aus.
Danke für die Farbaufklärung, werd ich mir merken.

Ich denke, Kobeila ist mir einer Meinung, so langsam könnte es mal losgehen, aber wir müssen noch 3 Wochen warten.
Eleni


Offline ConnemaraMom

  • Stadtmusikantin
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 271
  • Geschlecht: Weiblich
  • Alles wird gut :-)
    • Reimanns Hof
Re: Abfohlbox 2008
« Antwort #54 am: 24.04.08, 10:14 »
Ich finde die Keilblesse klasse. Jamiro hat auch eine, aber weil er ein heller Falbe ist, sieht man die so selten.

Unsere nächsten Fohlen kommen hoffentlich irgendwann. Melina hatte schon am 18. die 336 Tage rum, Charisma ist am 24. dran, überträgt aber immer, die anderen beiden am 29. und 30. Die einzige mit Euter ist Milana, die am 30. erst dran ist. Die anderen trödeln  ::)
Viele Grüße von May und den Connies vom Deich!

Offline Banjo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 180
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nie mit offenem Mund misten!
Re: Abfohlbox 2008
« Antwort #55 am: 24.04.08, 12:00 »
Erstmal Herzlichen Glückwunsch an alle Mamis und Tanten *g*

CoMo - dann sollten wir uns bald bei dir treffen oder?  ;D (ich werde unauffällig mit einem grossen Auto kommen  8))