Autor Thema: Abfohlbox 2008  (Gelesen 20485 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Karin 55

  • Gast
Re: Abfohlbox 2008
« Antwort #30 am: 31.03.08, 15:57 »
@billy - BAY - ich weis - ich habe es kapiert  8) ;)   

Jetzt mal wieder zum Abfohlen - mal sehen was die Frau Scheich macht , die war gestern abend schon ganz schöneingefallen in den Flanken - muss mal fragen wo wem die gute besamt ist.

Offline VelvakandiTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 274
  • Geschlecht: Weiblich
    • Die Wölfe sind los!!!
Re: Abfohlbox 2008
« Antwort #31 am: 31.03.08, 21:46 »
Nach 24 Std. hatte der Zwerg dann kapiert wo genau die Milch herkommt und seitdem gehts im prächtig. Besitzer ist glaub ich sehr zufrieden mit seinem Nachwuchs, ich hingegen hab noch nie so ein temperamentsfreies Fohlen erlebt *lol* Ist halt doch ein anderes Kaliber als die Finos.
Karin, das sind keine Schwarzwälder sondern Rheinisch-Deutsche stinknormale Kaltblüter. Aber trotzdem, ich finde das immer noch unglaublich...
All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.

Jede Box ist eine Fotobox!

Karin 55

  • Gast
Re: Abfohlbox 2008
« Antwort #32 am: 01.04.08, 07:25 »
Kuweit ist gelandet - just in time  8)

Gestern morgen um 5.30 Uhr ein kleiner Hengst


Offline Nighthunter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 358
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Abfohlbox 2008
« Antwort #33 am: 01.04.08, 09:28 »
der ist ja knuffig  ;D

Tupferprobe ist in Ordnung, TA wollte mir den Bescheid mit der Post zuschicken, aber bisher ist noch nichts angekommen. Na ich seh ihn ja heute nachmittag, JJ muss geimpft werden, da kann ich ihn fragen. Vielleicht hat er sich gedacht, er kommt eh zum Impfen und spart sich somit das Porto.
Quarter Horses do it with a smile

Offline VelvakandiTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 274
  • Geschlecht: Weiblich
    • Die Wölfe sind los!!!
Re: Abfohlbox 2008
« Antwort #34 am: 01.04.08, 16:54 »
Da fehlt ja nur der Knopf im Ohr, der ist ja haarig *g

Hier nun auch Bilder vom dussligen Kaltifohlen Nino:


All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.

Jede Box ist eine Fotobox!

Karin 55

  • Gast
Re: Abfohlbox 2008
« Antwort #35 am: 02.04.08, 08:09 »
Den "kleinen"  Nino darf ich meinem Mann nicht zeigen - sonst will der wieder "Dicke" haben  ;D 8) - ist der nett  :D :D :D :D :D

Hab jetzt auch erfahren wer der Papa von dem Knuffel ist : SAMBA HIT I - muss was gutes sein  8) - ich habe da ja als Westernfuzzi nicht sooooo die Ahnung  ;D

Was machen die anderen in der "Warteschleife"  ;D ?

Tari wollte jetzt nicht so rossig werden , ich denke mal es war letzte Woche zu kalt.
« Letzte Änderung: 02.04.08, 08:50 von Karin 55 »

Offline Nighthunter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 358
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Abfohlbox 2008
« Antwort #36 am: 02.04.08, 09:08 »
Der ist ja auch knuffig  ;D

JJ hat schon schön ihren Zyklus, sie müsste zum WE hin wieder rossig werden. Aber im Moment sind die Stuten eh ganz schön am rumrossen  ::)
Quarter Horses do it with a smile

Offline Wacky

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Abfohlbox 2008
« Antwort #37 am: 12.04.08, 21:30 »
Die neuen Fohlis sind ja wirklich knuffig  ;)
Stimmt es wirklich, daß Kalti-Fohlen Probleme mit dem Finden der Milch haben können ?
Das ist doch recht ungewöhnlich..

Bei uns ist jetzt auch Nr. 2 angekommen. Wieder ein Palomino, dieses Mal ein Bub  ;D
Er hält seine Mama mächtig in Bewegung, da er auf der Koppel viel umherflitzt und Mama enorm besorgt ist. Sie läßt Sohnemann nie weit weg laufen.
Gutes Training nach der Schwangerschaft :D

Warum meint Ihr, Perlinos und Cremellos sind problematisch in der Haltung ? Sind das Eure eigenen Erfahrungen ?
Ich hatte einen Cremello ( jetzt Deckhengst in Schweden ) und habe jetzt einen Perlino und beide Hengste halte ich fast robust. Fast , weil sie nachts in eine Box kommen, wenn es in den Wintermonaten zu ungemütlich sein sollte.
In den Sommermonaten tragen sie nach Bedarf ( wenn die Insekten zu schlimm sind ) , ihre Fliegenmasken, wie allerdings die anderen Herdenmitglieder auch.


Offline Billy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 187
Re: Abfohlbox 2008
« Antwort #38 am: 14.04.08, 09:30 »
So, nun kann ich auch mit guten Nachrichten kommen:

Stute, * 12.04.2008 (*11.30 h), Fuchs, dreimal weiß, Blesse

Sire: "Puro Chic"
Dam: "Tl Ima Gay Bar Peppy" (Little Peppy Coke von Peppy San Badger, aus einer Gay Bar King-Tochter/War Leo-Enkeltochter)
3 Fotos von Samstag:






1 Foto von gestern vormittag:


Gelieferte Ausführung genau wie ursprünglich gewünscht (spätere Änderungswünsche wurden nicht berücksichtigt ;-)).

Sie kam ein paar Wochen "zu früh", aber das ist vermutlich gut so, denn sie ist eh recht groß und kräftig (und die Stute wäre sonst wohl bald einfach geplatzt...). Wir haben sie gestern mal gemessen und sie hat tatsächlich 98 / 99 cm WR-Höhe! Dafür dass beide Eltern eher zu den normal-kleinen QHs gehören (Mutter hat 1,50 - 1,52, hengst wohl ähnlich), finde ich das echt heftig...

Gruß
Karin

PS@Frauke:
Es gibt wohl Leute, die Probleme mit Sonnenbrand bei sehr hellen Pferden haben. Genauso wie bei Kühen, die am Rücken überwiegend weiß sind, kann es da schon mal Sonnenbrand geben... Vermutlich eben deswegen?
CU ... on GentleHorses  ;)

Offline VelvakandiTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 274
  • Geschlecht: Weiblich
    • Die Wölfe sind los!!!
Re: Abfohlbox 2008
« Antwort #39 am: 14.04.08, 21:15 »
Gratuliere  :D
Was waren denn die späteren Änderungswünsche?

Meine blessige Blondine hat im Sommer auch gern mal Sonnenbrand auf der rosa Nase. Sie ist aber auch wirklich blond und hält die Nase nicht passenderweise mal in den Schatten wenn die Sonne brennt *seufz* Gut wars letztes Jahr, da stand sie fast nur mit Maulkorb auf der Weide *lol* Wird aber dieses Jahr nicht gehen oder nötig sein schätze ich, da Fohlen bei Fuß und hoffentlich auch wieder eins im Bauch.

Auf das "Fohlen bei Fuß" warte ich auch immer noch, Donnerstag ist regulär Termin, aber bisher hat es sich noch nichtmal richtig gesenkt. Einziger Trost: bei dem Hengst haben die Stuten mit Stutfohlen immer eher übertragen, die mit Hengstfohlen zu früh gefohlt, vielleicht ist uns ja das Glück hold, wenns dann noch Palomino oder Buckskin (Papa braun) wird... *hoff*
All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.

Jede Box ist eine Fotobox!

Offline Billy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 187
Re: Abfohlbox 2008
« Antwort #40 am: 15.04.08, 09:18 »
Gratuliere  :D
Was waren denn die späteren Änderungswünsche?

Die späteren Änderungswünsche waren: doch bitte leiber einen Hengst, da ich Hengste emotional leichter verkaufen kann.
Hatte ursprünglich geplant, eine Stute aus dieser Anpaarung zu behalten (weil ich schon lange nach einer Stute von diesem Hengst mit ähnlicher Mutterseite suchte).
Da ich aber eh "zu viel Pferd" habe und es ja alles heutzutage sehr viel kostet, habe ich mich dann doch dazu durchgerungen, es zu verkaufen (egal was es wird). Und deswegen wäre mir dann ein Hengstchen lieber gewesen, weil dann mein Sammelzwang nicht so durchkommen würde...  ;-)

Naja, lassen wir es mal auf uns zukommen. Wenn der richtige Käufer kommt, geht sie, wenn nicht, muss ich mir was anderes überlegen... ;-)
Warten wir mal ab, wie sie sich weiter entwickelt...
CU ... on GentleHorses  ;)

Offline Wacky

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Abfohlbox 2008
« Antwort #41 am: 16.04.08, 21:44 »
@ Billy : Glückwunsch , zu dem schönen Stütchen !! Ich finde,sie hat einen wirklich   schönen Kopf !
Wie heißt sie eigentlich ? Welches Endmaß wird sie wohl bekommen ?
Deinen Wunsch, was den möglichen Verkauf betrifft, kann ich gut verstehen . Wenn Du aber die ´richtigen ´Interessenten für das Kleine findest, fällt Dir die Abgabe leichter.
Ich versuche mich immer im Vorfeld von den Kleinen zu distanzieren, aber irgendwie schaffen es die Zwerge doch, sich ins Herz einzuschmeicheln  ;)

@ Velvakandi : Schon Fohli in Aussicht  ?? :D So mit Voranmeldung etc ??

So, mal sehen, ob es dieses Mal mit den Foddos klappt  ;)

Offline elena

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 357
    • Biothane Distanz- und Wanderreittrensen
Re: Abfohlbox 2008
« Antwort #42 am: 16.04.08, 21:47 »
Billy, herzlichen Glückwunsch, das ist aber ne Hübsche und guckt gleich so nett in die Kamera :D :D

Hoffentlich geht es mir nicht so wie dir, obwohl eigentlich ist es doch toll, wenn alles so kommt, wie man es sich wünscht.  ;)

Von Kobeila wünsche ich mir z.B. ein Hengstfohlen, dunkelbraun und von so guter Qualität wie die Eltern, dann könnte ich es als Hengst beim meinem AV-Hengst aufziehen, zur Körung schicken und die Zucht noch auf Angloaraber Hengst ausweiten. Aber eigentlich ist es ja Blödsinn, hab schon nen Hengst und 2 Stuten, also mehr als genügend Pferde zum Reiten.
Also soll es ein Stutfohlen werden, das verkaufe ich dann (hoffentlich und verliebe mich nicht dabei). Mal sehen.......
Aber dein Satz: Naja, lassen wir es mal auf uns zukommen. Wenn der richtige Käufer kommt, geht sie, wenn nicht, muss ich mir was anderes überlegen... ;-) trifft bei mir auch voll zu.
Eri

Offline elena

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 357
    • Biothane Distanz- und Wanderreittrensen
Re: Abfohlbox 2008
« Antwort #43 am: 16.04.08, 22:00 »
Wacky: auch Dir herzliche Glückwünsche. Schöne Foto's Deiner Fohlen, sind beide total hübsch und haben interessante Farben. Und stehen so korrekt gleich da. Das helle Fohlen ist das ein Cremello? Die Farbe bleibt auch bei einem erwachsenen Pferd? Züchtest Du bewußt auf Farbzucht? Ist halt eine komplett andere Baustelle für mich.
Eri

Offline VelvakandiTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 274
  • Geschlecht: Weiblich
    • Die Wölfe sind los!!!
Re: Abfohlbox 2008
« Antwort #44 am: 16.04.08, 23:01 »
Nee, das sind beides Palominos. Cremellos haben blaue Augen und rosa Haut  ;)

"Mein" Fohli (gehört ja der Vorbesitzerin der Stute) hat sich nun auf den Weg nach unten gemacht, ich denke ab morgen werd ich dann wohl mein Lager im Stall aufschlagen, aber heute sah es mir noch gar nicht kritisch aus, keine Milch, nach wie vor nur durchsichtiges Zeugs im Euter und das war auch nicht sehr dick*g
All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.

Jede Box ist eine Fotobox!