Haltung, Stallbau, Weidewirtschaft, Futter und Fütterung > Stall und Box

Pferd frisst Strohpellets

<< < (5/6) > >>

Viki:
Der Ballen ist um gut 2 € billiger als die ordinären Hobelspäne von der Baywa - und gibt mehr aus.

Krümel 99:
Hatte ja mal Tierwohl beim Pferdefuttershop bestellt, eigentlich für die Meerschweine  8) habs dann bei den pferden getestet und war mehr als begeistert.. nur eben 299 ballen  :o ;D sind dann doch ein bissl viel.. aber wenn die wirklich soviel sparsamer sind ( hab ja keinen Langzeittest) würde ich auch ne ganze Palette bestellen, geht glaub ich bei Ströh und co.. macht aber immer noch rund 10 EUr pro ballen..

Nattrun:
Mein Wallach frisst Leinstroh  :o
Er findet es zwar mühsam, aber wenn sonst nichts da ist, haut er sich das Zeug rein.
Strohpellets würde er auch fressen.
Von der letzten Equitana hatte ich mir Alpenspan exquisit mitgebracht - da ist ein Enzym beigemnischt welches die Späne zum schnellen Verrotten bringt.
Da ich selber kompostiere, konnte ichs beobachten - stimmt.
Das Verrottungsenzym gibts auch einzeln irgendwo. Funktioniert nur mit Spänen(Lignin)
Vielleicht noch ne Alternatividee.

winston:
@Nattrun, mein Alter frisst auch so ziemlich alles, was er im Stall findet....
@Krümel, ich hab meinen Händler so weit gebracht, der bestellt für sich beim Großhändler ne ganze Palette, bringt es mir dann so mit ,wie ich es benötige. So hole ich in der Woche 2-3 Ballen, je nach Wetterlage (find ich bei 8 Rössern nicht sonderlich viel), und ich bezahle die auch erst bei Abholung. Allerdings hab ich da vorher auch schon sehr überzeugen müssen, von wegen "nein, das geht nicht , nur eine ganze Palette" usw. Und die kann ich nicht lagern - und auch nicht auf einen Schlag bezahlen.
Ströh finde ich übrigens ganz schon teuer, da bekomme ich vom Futter bis hin zur Einstreu bei uns alles deutlich billiger!

Krümel 99:
unsere Händler sind in solchen Dingen ganz schön doof.. kenn ich nicht bestell ich nicht  ::) genauso mit dem Futer, das was ich haben will krieg ich hier nicht, dann kann ichs auch gleich bestellen.. im Internet

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln