Haltung, Stallbau, Weidewirtschaft, Futter und Fütterung > Stall und Box

Pferd frisst Strohpellets

(1/6) > >>

Fossi:
Hallo, Ihr Lieben!

Ich hoffe, ich bin hier richtig gelandet ;-)

Ich probiere gerade alternative Einstreu aus und bin auf meiner Suche danach auf Strohpellets gestoßen. Ich habe am Freitag meine erste Lieferung bekommen und möchte mein Pferd langsam von Späne auf diese Pellets umstellen. Jetzt habe ich am Freitag nur wenig von den Pellets eingestreut und am ersten Tag stürzte sich "Santi" drauf wie Leckerlies *seufz* Ich habe dann einen Tip bekommen, die Pellets etwas mit Essig+Wasser zu besprenkeln, aber auch das hält meine Stute nicht davon ab die Pellets zu fressen.

Jetzt war sie am 2. Tag nicht ganz so begeistert und hat auch nicht mehr so viel gefressen. Sie hat auf jeden Fall genug Alternativen (Silage und Stroh aus 2 Heunetzen) zu fressen in ihrer Box (steht nur nachts drin, tagsüber Paddock mit Silagefütterung).

Gibt es nicht vielleicht eine Art Pulver oder sowas, was ihr den Geschmack der Pellets vermiest? Es sind Pellets der Marke "Piitti" und des steht leider nicht auf dem Sack drauf, aus welchem Stroh die Pellets gepresst wurden.

Ich bin für jeden Tip dankbar!

Krümel 99:
verdünntes Spülmittel aufsprühen  8) die erste Zeit ruhig grosszügig.. da vergeht ihr ganz alleine der Appetit ;)

Fossi:
Oh prima, werd ich ausprobieren, danke! *mein Pferd schon mit Schaum vorm Maul und Luftblasen rülpsen sehe* *kicher*

Krümel 99:
 ;D selbst unser allesfressender Tinker hat angewidert das leinstroh wieder ausgespuckt  8) und er hat bis heute keine Einstreu mehr angepackt  :D

Fossi:
Na, das macht mir doch ein bisschen Hoffnung  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln