Danke, Kinder... Ihr helft mir echt.
Tja, genau in der Zeit wo ich kaum da war, kaum zum Reiten kam, selber Stress wg. Job u. Auto im Eimer... ICH hab ja immer den Verdacht, wenn die das übertreibt, ich mein ,Homöopathie und so weiter kann heilen, aber es kann auch ins laufende System eingreifen.
Z. B. gab sie ihm gleich was damit er ihre Stuten in Ruhe lässt - na gut, dachte ich, kriegt er auch keins verplättetet von den verfetteten dauerrossigen und sehr merkwürdigen Quarter-Damen.
Und dann gibt sie hier was und da was und dort muss sie am Rädchen drehen, und derzeit wird homöopathisch entwurmt was 4x so viel kostet aber nicht GIFTIG ist... angeblich hätte ers an den Nieren, an der Leber, würde husten (äh, nach viel Rumstehen einmal räuspern u. dann kmweit flott und freudig durchlaufen ohne einen Krächzer IST keine kaputte Lunge, tut mir leid!!!)
Hm. *michamkopfkratz' Ich weiss, es gibt keine gesunden PFerde nur solche die noch nicht richtig untersucht wurden, und wenn sie nix zeigen, kompensieren sie wahrscheinlich unter Aufbietung der letzten Kräfte....

Aber: If its not broken, don't fix it - auch ein Ansatz!!!!
Nein, Ihr habt recht, nicht hetzen lassen, nicht ärgern lassen ,Grenzen ziehen.
Hoffe nur sie kommt mir nicht zuvor, feuert mich wg. Renitenz und richtet mich im Landkreis noch kräftig aus.