Autor Thema: Trensen für Hunter  (Gelesen 10642 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline apolloniaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 94
  • Geschlecht: Weiblich
Trensen für Hunter
« am: 26.01.08, 17:55 »
Hallo,

ich frage hier mal in die Runde:
Und zwar habe ich neulich, beim ausgedehnten Surfen im WWW eine Seite über eine Link gefunden gehabt, die hatte total schöne Trensen für die Hunter-Klassen.
Nicht so klobige Dinger wie im Englisch-Lager, sondern so richtig leichte, elegante Trensen. Und auch noch in Hellbraun.
Nur leider habe ich mir die Seite nicht gemerkt................. Und jetzt finde ich solche nicht mehr im WWW!
Könnt ihr mir helfen?
Da meine Hannoveranerstute einen sehr schönen Kopf hat, aber leider auf ein Nosecover, also auch auf einen Nasenriemen, angewiesen ist, wären das genau die richtigen Trensen. Vorallem, weil keine Öse für den Sperriemen dran war. Billig waren die nicht, aber das ist dann auch egal.
Helft mir!! Danke

Offline Wella

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 433
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Trensen für Hunter
« Antwort #1 am: 26.01.08, 18:00 »
http://www.equus-decus.de/shop/index.html

Schau mal da bei den Trensen! Haben nicht nur spanische Sachen ;) Hab dort schon mal bestellt, die Qualität ist echt sehr schön.

edit: Jetzt seh ich grad, dass das in der Westernabteilung ist....  Grinsend aber ich find die Trensen immer noch schön!
« Letzte Änderung: 26.01.08, 18:05 von WellaDesign »

Offline terra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.975
Re: Trensen für Hunter
« Antwort #2 am: 20.02.08, 10:49 »
Nicht ganz billig: Stübben......musst aber googeln, die "normalen" Läden haben die meistens nur in schwarz, es gibt sie aber auch in schönen Brauntönen

Offline paintfan

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 41
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Trensen für Hunter
« Antwort #3 am: 11.03.08, 11:43 »
Hallo,
original Hunter Trensen bekommst beim Laves

http://www.circle-l.de/index.html

LG Nicole

Offline Sugar-for-Rick

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.709
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Trensen für Hunter
« Antwort #4 am: 11.03.08, 13:29 »
Danke für den Link, Paintfan.  :D

Eine Hunter-Trense brauche ich dann gelegentlich auch.  ;)
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.
(Charlie Chaplin)

Liebe Grüsse von Simone

Offline paintfan

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 41
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Trensen für Hunter
« Antwort #5 am: 11.03.08, 14:02 »
@SfR
Tja für mich ist das erst einmal komplett gestorben. Hatte dieses Jahr auch vor ne Hunter zu reiten, aber nun hat mein Doc ne chronische Hufrollenentzündung/-veränderung fest gestellt und dieses jahr wird es wohl nichts mit den Turnieren. Ob überhaupt noch mal kann ich im moment nicht sagen.
Sie ist zwar nicht stock lahm, aber eben auch nicht richtig fit. Man sieht es eigentlich nur auf harten Boden im Trab auf dem Zirkel, aber die passenden Röntgenbilder mit dem dazugehörigen schlechten Befund haben wir auchs chon.
Alles doof...

Aber schön das ich Euch wenigstens weiter helfen konnte.
hatt mich so auf die Saison gefreut....

Offline Sugar-for-Rick

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.709
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Trensen für Hunter
« Antwort #6 am: 11.03.08, 15:24 »
Och Paintfan, lass Dich mal drücken. Das tut mir leid. Alles Gute fürs Pferd.

Ich habe einen 3-jährigen Pleasure/Hunter-Wallach. Mal sehen, wie der sich entwickelt.
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.
(Charlie Chaplin)

Liebe Grüsse von Simone

Offline Aleike

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3.153
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Trensen für Hunter
« Antwort #7 am: 11.03.08, 23:35 »
Die Huntertrense an sich war ein prima Tipp für mich! Jetzt habe ich über Google endlich eine Trense mit ganz schlichten flachen Riemen gefunden, die ich schon so lange suche. Und günstig ist sie obendrein (ich hoffe, das Leder taugt auch).

Danke! :D
Man darf nicht sagen: "Was, du Mistvieh, du willst nicht?" Sondern: "Entschuldige, mein Tier, ich werde schon noch dahinterkommen, wie ich es lerne, dich peu à peu auf den rechten Weg zu führen." (Udo Bürger)

Offline Carlotta67

  • ODH™Filiale Nord
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.106
Re: Trensen für Hunter
« Antwort #8 am: 12.03.08, 10:26 »

Verrätst du auch wo oder ist es geheim bzw. kein Shop?  ;)

Offline Aleike

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3.153
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Trensen für Hunter
« Antwort #9 am: 12.03.08, 10:30 »
Klar, gern, da:

http://www.pony-art.de/

Aber zur Qualität kann ich noch nichts sagen.

Man darf nicht sagen: "Was, du Mistvieh, du willst nicht?" Sondern: "Entschuldige, mein Tier, ich werde schon noch dahinterkommen, wie ich es lerne, dich peu à peu auf den rechten Weg zu führen." (Udo Bürger)

Offline Carlotta67

  • ODH™Filiale Nord
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.106
Re: Trensen für Hunter
« Antwort #10 am: 12.03.08, 11:26 »

pony-art...hab ich noch nie gehört. Guck auf sowas stößt man immer nur per Zufall. Danke, werd auch mal "nur so" gucken.  :D

Offline Aleike

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3.153
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Trensen für Hunter
« Antwort #11 am: 07.04.08, 22:34 »
Falls es noch wen interessiert:
Nach ein paar Problemen mit der Post habe ich die Trense jetzt bekommen. Die Lederqualität ist nicht übermäßig, was bei dem Preis ja auch nicht zu erwarten war, besonders der Stirnriemen war wohl geknickt und hat entsprechend gelitten.
Damit würde ich leben können, aber die Schnallen fürs Gebiss sind solche Hakenschnallen wie für Kandarenzügel, und die Haken und "Führungsriemchen" zeigen leider nach innen in Richtung Pferdekopf. Das ist mir zu scheueranfällig und sicher auch fürs Pferd unbequem, deswegen werde ich die Trense leider zurückgeben.
Man darf nicht sagen: "Was, du Mistvieh, du willst nicht?" Sondern: "Entschuldige, mein Tier, ich werde schon noch dahinterkommen, wie ich es lerne, dich peu à peu auf den rechten Weg zu führen." (Udo Bürger)

Offline terra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.975
Re: Trensen für Hunter
« Antwort #12 am: 07.04.08, 22:45 »
Hallo Aleike -
 ich mag diese endlich im D wieder in Mode kommendenTeile lieber wie die ollen Schnallen. Gescheuert hat noch nie was, und ich habe  die Trensen im allerschwitzigsten Jagdeinsatz. Ausserdem habe ich den (subjektiven ) Eindruck dass sie haltbarer sind.
Für Hunter sind solche Trensen mit Zaumhaken eigentlich das Ausrüstungsstück der Wahl weil einfach total klassisch :D

Reklamieren würde ich allerdings den geknickten Stirnriemen ...

Offline Aleike

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3.153
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Trensen für Hunter
« Antwort #13 am: 07.04.08, 23:28 »
Aber warum sitzen die innen und nicht außen, wie normale Schnallen? ???
Man darf nicht sagen: "Was, du Mistvieh, du willst nicht?" Sondern: "Entschuldige, mein Tier, ich werde schon noch dahinterkommen, wie ich es lerne, dich peu à peu auf den rechten Weg zu führen." (Udo Bürger)

Offline Eva

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3.285
Re: Trensen für Hunter
« Antwort #14 am: 08.04.08, 07:18 »
Damit es hübscher aussieht und man eben keine Schnallen sieht. Die sind an vielen älteren Trensen dran, auch noch an teuren Kandaren von Stübben, Passier, etc. Über Scheuern würd ich mir auch keine Sorgen machen, so lange die Haken gut entgratet sind.
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)