Autor Thema: Verlegung von Reitplatzmatten  (Gelesen 1259 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sonnemTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
Verlegung von Reitplatzmatten
« am: 25.01.08, 12:06 »
Hallo,

ich habe schon ein bißchen durch die Beiträge geblättert, aber leider keine Antwort auf meine Frage bekommen. Deshalb mach dich einfach ein neues Thema auf.
Wir wollen einen Reitplatz ca. 30 x 20 m bauen. Wir wollen ein Vlies als Unterlage verlegen und darauf dann Reitplatz-Matten. Dann soll eine Mischung aus Sand und Hackschnitzeln oben drauf kommen. Bei den ganzen verschiedenen Händlern steht immer beschrieben, dass man die Matten mit Kies befüllen soll, dann kann man den Sand auftragen. Jetzt ist meine Frage, ob sich der Sand nicht zwischen den Kies setzt und damit die Drainage-Wirkung "verstopft"  ???  Ich habe schon verschiedene Hersteller angeschrieben, aber eine Erklärung habe ich nicht bekommen, deshalb habe ich jetzt hier die Hoffnung, dass jemand auch schon mal Reitplatzmatten verlegt hat und Erfahrung damit hat und wie ihr die verlegt habt.
Wäre über Beiträge und Empfehlungen wirklich dankbar.

Offline sonnemTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Verlegung von Reitplatzmatten
« Antwort #1 am: 01.02.08, 08:21 »
Guten Morgen,

kann mir denn wirklich niemand helfen? Hat niemand Reitplatzmatten verlegt?
Bin wirklich dankbar über eure Antworten

Sonja