Rund ums Reiten > für Zweibeiner

Reitzubehör für kleine Kinder insbes. Handschuh

(1/1)

Veracruz:
Hallo zusammen, meine Niche wird im März 3, ist aber schon ganz versessen auf Pferde und reiten, da Mama, Bruder, Cousine und auch ich reiten, und die Lütte auch entsprechend häufig mit im Stall ist, weiß sie schon seeeeeeeehr genau wie korrekte Reitausrüstung auszusehen hat.

Jetzt ist bald Weihnachten und die Kleine braucht dringend Reithandschuh. Bisher taten es auch ihre normalen, jetzt braucht sie aber welche mit Noppen!
Wo finde ich welche?

Auch der Rest (winzige Reithosen und Gummireitstiefel) wird in nächster Zeit bestimmt gebraucht.

McFlower:
Schau mal bei Loesdau, da gibt es Stiefel und Hosen für so kleine Kinder:

- Hose Genua, Artikel 1449K, ab Größe 104
- Reitstiefel Bambino, Artikel 4015, ab Größe 24

Reithandschuhe gibt es in so kleinen Größen wohl nicht. Ich denke, das hat auch seinen Grund. Die Zwerglis haben eh noch nicht die motorischen Fähigkeiten, dass sie Zügel führen so können, so dass kontrollierter Druck darauf ist.

Veracruz:
Danke Flower....

Finde die Reitsportzubehörhersteller sollen sich mal mit Pferdenärrischen kleinen Mädchen auseinandersetzten... dannn verstehen sie auch wie wichtig so kleine Reithandschuhe sind.

Giftpferdchen:
hallöchen!
es gibt doch so baumwol-handschuhe, für sommer und winter... die haben auch noppen! sehen aus wie ganz normale handcshuhe aus maumwolle nur halt mit noppen... kosten allerhöchstens 5 €  , meine haben immer so 2 oder 3 euro gekostet und sich sehr lange gehalten!
kannst ja mal googeln: baumwoll kinderreithandschuhe  <--  da hab ich auch bilder gefunden^^
ansonsten mal bei loesdau suchen! die haben eigentlich alles in fast allen größen!
viel spass noch beim reiten :D

Muriel:
naja ich schätze in den zwei Jahren, die die Anfrage her ist, hat sie schon was gefunden  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln