Autor Thema: Mein Pony frisst das Tuch zum apportieren auf!  (Gelesen 3138 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline LewitzerPonyTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
Hi :)
ich versuche meinem Pony schon seit ein paar Wochen beizubringen, dass er mir ein Tuch bringt. Ich habe gelesen, dass sich erst nur dafür interessieren soll, es dann anstupsen soll und schließlich festhalten soll. die ersten beiden Sachen macht mein Pony nur leider nicht, er nimmt direkt das Tuch ins Maul, was ja auch eigentlich gut ist, aber er will es immer direkt auffressen:(
Hat jemand eine Idee wie ich ihm erklären kann, dass er es NUR festhalten und nicht fressen soll?

danke im voraus  :D

Offline Tiefkuehlhamster

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 459
  • Geschlecht: Weiblich
  • Der Himmel ist blau!
Re: Mein Pony frisst das Tuch zum apportieren auf!
« Antwort #1 am: 10.07.11, 17:46 »
Ich würde mal was anderes als ein Tuch (Was für ein Tuch nimmst du denn?) versuchen- ich üb das Aufheben immer mit einem alten Hut. Oder du nimmst eine Plastikschüssel oder ein großes Handtuch. Oder oder...
Alternativ schneller sein als er- wenn er es aufhebt, sofort loben und Leckerli geben.

Ansonten hast du halt ein Pony, dass dir ein Tuch bringt und dabei darauf herum kaut- musst nur noch sagen, dass das so sein soll ;D
Pferde eignen sich hervorragend dazu, Geld auszugeben, ohne etwas von praktischem Wert zu erhalten- und tragen trotzdem zum Glück bei!

Offline Mooni010

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Mein Pony frisst das Tuch zum apportieren auf!
« Antwort #2 am: 15.10.14, 20:40 »
ich musste ziemlich lachen, als ich die Überschrift las :D hat mich an mein Pony erinnert, immer alles erstmal probieren, vielleicht schmeckt es ja! Ich hab es meinem Pony mit Stöckern, später mit Gerten beigebracht, wenn sie an Stöckern knabbert, ist es nicht gleich schädlich!