Autor Thema: Hohenstein xx ?  (Gelesen 3703 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline IngridTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 415
  • Geschlecht: Weiblich
Hohenstein xx ?
« am: 09.05.06, 20:06 »
Wer kennt Nachkommen des Vollblüters Hohenstein xx von Madruzzo? Er war bayer. Staatshengst und in den 90er Jahren bei den fränkischen Züchtern beliebt.



„Verstehen kann man das Leben nur rückwärts. Leben muss man es vorwärts.“

anastasia12

  • Gast
Re: Hohenstein xx ?
« Antwort #1 am: 28.08.06, 16:43 »
Hallo!! habe gelesen das eine stute von dir von Hohenstein xx (von maduzzo xx) 2005 tragend wurde??oder hab ich mich da verlesen?  :o -- kenne hohenstein xx persönlich-bin Ihn 2 Jahre geritten - lebt er denn noch?? habe ihn leider 1996 "verloren"  :'( -- weißt du mehr über Ihn ??
bin total perplex hier wieder was über ihn zu lesen - das beste Pferd aller zeiten!!

liebe Grüße
   

Offline IngridTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 415
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hohenstein xx ?
« Antwort #2 am: 28.08.06, 20:00 »
Um Gotteswillen nein!!!!! Meine Stute war 1991/92 von ihm tragend! Heraus kam ein nettes Stütchen, das allerdings nicht mal 3 Jahre alt wurde. Sie war  derart frohwüchsig , daß sie mit 2 Jahren vorne nur noch überkötet ist. Trotz div. Op's mußte sie letztendlich doch eingeschläfert werden :'( Allerdings kenn ich ein anderes Stutfohlen aus der gleichen Saison aus einer Springpferdemutter. Sie ist ebenfalls ein nettes Pferd geworden, aber etwas "doof in der Birne" Sehr blütig, hitzköpfig und alles andere als leichtrittig.

So, Du hast Hohenstein also geritten. Ich hab ihn mehrfach in Schwarzenau gesehen, und mir hat immer seine Coolness imponiert. Ich weiß leider nicht, was aus ihm geworden ist. Vielleicht sollte man doch mal beim Bay. Zuchtverband anrufen. Vielleicht können die uns dort weiterhelfen. Im Internet ist ja überhaupt nix über Hohenstein xx zu lesen. Mich würde interessieren, wie so seine Nachzucht geworden ist.



„Verstehen kann man das Leben nur rückwärts. Leben muss man es vorwärts.“

Offline Jasi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Hohenstein xx ?
« Antwort #3 am: 18.11.07, 19:26 »
Wir haben eine Stute von Hohenstein xx. "Sissi" ist jetzt 16 jährig und ein EINMALIGES Pferd. :-)

Wer mehr über die süße wissen möchte: Her mit den Fragen. Gerne auch per PN. :-)

Viele Grüße

Jasmin