Autor Thema: 21255 Umkreis 20 km Unterkunftsuche für 2 Pferde davon 1 artiger Hengst  (Gelesen 5231 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nbfriesenrottiTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Weiblich
Im Raum Buchholz i.d. Nordeheide, Nenndorf, südlicher Rosengarten, Tostedt, Handeloh -( halt PLZ 21255 und Umkreis ca. 20 km )
suche ich eine Unterkunft für meine Zwei Großen!
Ein Friesen (8,5) und einem PRE-Andalusier (4,5) der PRE ist Hengst, aber artig- kennt es mittlerweile mit anderen Pferden...
Ein beleuchteter Reitplatz wäre super! Kleine Halle - genial - aber nicht zwingend notwendig...

Würde mich über Zuschrift sehr freuen!

Greta

  • Gast
Hi Frotti,

warst Du nicht erst umgezogen? Grübel... Wir haben uns ja lange nicht geschrieben  :)

http://www.von-roenne-dressage.com/hof.html

Wie wärs damit? Oder zu weit?

LG

Greta

Offline brini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 213
  • Geschlecht: Weiblich
@ Friesenrotti:

Es gibt doch in und um Tostedt, Rosengarten und Jesteburg ziemlich viele Ställe, bist du schon mal rumgefahren?
Oder guck in einer Pferdezeitschrift nach Höfen die Urlaub mit Pferd anbieten und erkundige dich bei denen, ob in der Nachbarschaft Pensionsställe mit freien (Hengst-)Boxen sind.

@ Greta:

Das ist nicht dein Ernst, oder???? Wenn Frotti in Tostedt wohnt, für die Pferde jeden Tag über die Elbe (Nadelöhr!!!)
und zurück??

Offline nbfriesenrottiTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Weiblich
HuHu Greta!
Leider viel zu weit weg!  :-[ aber super schöne Anlage :)

Offline nbfriesenrottiTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Weiblich
@brini - im Umkreis habe ich glaube so ziehmlich alles abgegraßt...Aber ab und an bekomme ich noch Geheimtipps ;D

Mom. stehe ich in einer super Anlage ;), aber man muß, mit Hengst, halt immer Augen und Ohren offen halten - was alternative Ställe angeht!!
Für mich ist der jetzige Stall noch sehr gewöhnungsbedürftig - denn es gibt 80 Boxen und ca. 60-70 Reiter - ich kenne es ja eher allein oder wenn überhaupt in einer kleinen Gruppe - mal schauen - denke auch das es gewisse Vorteile haben kann soviel Leute  um sich zu haben - solange es keinen Zickenterror gibt  ::) ...die Stallbesis sind super nett und man kann sehr gut mit ihnen reden...

Offline nbfriesenrottiTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Weiblich
Ach so...
@greta - ja bin eigentlich gerade erst umgezogen - nur leider wurde der Hof "von heut auf morgen" verkauft und es hieß bis 10.12. raus...

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“