Autor Thema: Welche Paddockmatten auf Rasengittersteine?  (Gelesen 4800 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skyhopperTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 730
Hi  :D

Der Paddock vor der Box meines Pferdes ist mit kleinen Rasengittersteinen verlegt. Um die Rutschgefahr zu mindern bin ich auf der Suche nach Paddockmatten, die wasserdurchlässig, bezahlbar, sicher und leicht zu installieren bzw. wieder zu entfernen sind. Gerne ein Stecksystem oder aber große Matten. Wer hat den ultimativen Tip?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

Offline Monet20

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welche Paddockmatten auf Rasengittersteine?
« Antwort #1 am: 21.11.07, 16:10 »
Ultimativ? Ich weiss nicht aber wir haben die Drainagematten von Growi die gefallen mir gut. Sind 1 m2 gross also nicht so winzig wie die Spielplatzmatten.
Als Begrenzung hat Bauer einfach ne Dachlatte angebracht so dass die Matten nicht verrutschen.

Offline skyhopperTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 730
Re: Welche Paddockmatten auf Rasengittersteine?
« Antwort #2 am: 22.11.07, 09:59 »
Monet, gibt es zu den Growi-Matten eine Beschreibung im Internet? Irgendwie konnte ich diese nicht finden.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

Offline Monet20

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Weiblich

Offline skyhopperTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 730
Re: Welche Paddockmatten auf Rasengittersteine?
« Antwort #4 am: 22.11.07, 16:38 »
Monet,
das scheinen mir jedoch Platten zu sein die man vorzugsweise innen im Stall verlegt und nicht für draussen gedacht sind.

Ich hatte gerade heute mit einem Hersteller anderer Matten, Art Fallschutzmatten auf Kinderspielplätzen, telefoniert. Der hat mir von einer Nutzung über Rasengittersteinen als Paddockbelag abgeraten. Diese würden ggf. den Belastungen nicht stand halten und bei Frost wieder rutschig werden.

Wahrscheinlich wird es doch auf eine Sandlösung hinauslaufen, blöd, eigentlich wollte ich das nicht da ich das so schlecht sauber halten kann, aber wenn es nicht anders geht, werd ich es wohl so machen müssen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

Offline Monet20

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welche Paddockmatten auf Rasengittersteine?
« Antwort #5 am: 23.11.07, 13:17 »
Ob die das draussen aushalten weiss ich leider auch nicht.
Ich seh da aber eigentlich keinen grossen Unterschied.
Klar im Stall ist ein Dach drüber aber bei uns liegen die auch direkt am Eingang, werden schonmal feucht und drübergetrampelt wird auch immer.
Diesen Affentanz zur Reinigung der da auf der Homepage steht hab ich übrigens NIE gemacht und ich hab die Matten schon 2 Jahre.
Einmal im Jahr nehm ich die hoch, fege da drunter und fettich.
Allerdings pinkelt auch keiner drauf.

In meiner vorigen Box waren die Spielplatzmatten auch draussen verlegt, auf Waschbetonplatten.
Weiss nicht genau ob die zusätzlich gesteckt waren.

Die waren aber auf alle Fälle draussen, sind nicht verrutscht und liegen da heute noch.
Einziges Manko daran war dass die bei Frost a....glatt wurden.

Ich hab aus dem Grund einfach Häcksel drübergekippt weils mir lieber war, weicher zum Liegen und schöner zum Pillern  ;D

Offline Pandygirl

  • W0 sich Wahrheit und Phantasie begegnen, da ist das höchste Menschliche Gefühl : Liebe
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 148
  • Geschlecht: Weiblich
  • Pandora! Wir haben es geschafft!
Re: Welche Paddockmatten auf Rasengittersteine?
« Antwort #6 am: 08.12.07, 19:20 »
Hi!

Suche auch noch immer nach Paddockmatten für *s verlegen auf Rasengittersteine. Auf der P& j bin ich auf die Equiplus Matten gestoßen, der Händler meinte, das wären die besten für cden Untergrund. Hat jemand damit Erfahrung gemacht?
Wer ruhig leben will, darf nicht sagen, was er weiss, und nicht glauben, was er hört!

Mit dem Herzen kann man Berge versetzten, aber ohne Kopf setzt man sie an die falsche Stelle!