Autor Thema: Staubige Halle  (Gelesen 2425 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline FrenzyTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 123
Staubige Halle
« am: 16.11.07, 12:44 »
Hallo Ihr,

mein 3-jähriger Wallach hustet leider immer einmal am Anfang des Bewegens in der Halle, weil diese so sehr staubt. Draußen hat er keine Probleme.

Muss ich mir da schon Sorgen machen, dass er allergisch ist oder liegt es an der staubigen Halle und das Problem ist gelöst, wenn ich ihn nur draußen bewege oder wenn die Halle frisch gesprengt ist?

Er hat im letzten Winter wegen eines Infekts  gehustet, aber dieser Husten ist laut Tierarzt und Tierheilpraktikerin ausgeheilt gewesen.

LG
Frenzy

 

Offline skyhopper

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 730
Re: Staubige Halle
« Antwort #1 am: 16.11.07, 15:25 »
Ausprobieren  ::) ... Du wirst es nur in Erfahrung bringen können wenn Du erst mal konsequent alles mögliche tust damit er nicht mehr hustet. Es kann sein dass er nach dem Infekt trotzdem eine Empfindlichkeit zurück behalten hat, das wäre die ungünstigste Erkenntnis. Dann solltest Du Dir in jedem Fall weitere Massnahmen überlegen  ;)
Wie verhalten sich denn die anderen Pferde in der Halle?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

Offline FrenzyTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 123
Re: Staubige Halle
« Antwort #2 am: 21.11.07, 12:22 »
Einige husten ebenfalls in der Halle, andere wiederum nicht.

Offline Orion

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 198
Re: Staubige Halle
« Antwort #3 am: 21.11.07, 13:24 »
Hallo Frenzy,

nimm das nicht auf die leichte Schulter. Da ist wahrscheinlich von dem Infekt eine Überempfindlichkeit zurückgeblieben und das kann sich ausweiten. Bei unserer damals 3 jährigen haben wir das auch nicht so ernst genommen. Und sie ist heute (7 jährig) immer noch empfindlich. Inzwischen wird sie 2 mal jährlich mit Akupunktur behandelt und sie spricht immer auf die Lungenpunkte an. Die Akupunktur hilft aber immer für ca. 6 Monate. Vielleicht ist das eine Möglichkeit für dich ? Heute würde ich in solch einer Situation immer die TÄ (macht die Akupunktur) draufschauen lassen.

Gruß

Orion

geolina

  • Gast
Re: Staubige Halle
« Antwort #4 am: 21.11.07, 19:55 »
hallo,

nicht nur die erkrankung nicht auf die leichte schulter nehmen, sondern v.a. auch nicht die staubige halle.

bei uns würde das sofort zu einer wahren beschwerdewelle führen...da sind wir total pingelig.

auf jeden fall würde ich da drin nicht mit einem pferd arbeiten!

alex