Autor Thema: nichtreitende Clickertanten tragen ihre Pferde und denken an Beno....  (Gelesen 45683 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Muriel

  • Gast
so, und weiter gehts......  :D

hab heute mal wieder geclickert (nach genialem Clickerlongiern und Clickerreiten und überhaupt genialer Arbeitseinheit) und so langsam wird es was mit dem freien Kompliment.  :D

dann haben wir unsere Sparversion vom spanischen Schritt geübt bzw Mirko hats vorgeschlagen. Ich hatte schon wieder vergessen, daß wir das begonnen hatten.

ich hab ja die ganze Zeit immer nur Füsse heben auf Mensch-hebt-Bein gemacht.
letztens abends hab ich dann Pferd-hebt-Fuss-bis-Gertenkontakt geclickt.
fand er cool.
  :D

Offline donau

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
gut dann eben hier rein ;)

weil´s nicht besonders lustig ist, wenn das pferd alle 5 wochen die eisen von sich schmeisst, wenn man´s nicht neu beschlägt. weil ich in den letzten 3 monaten 3x den schmied dazwischen da hatte, weil sie sich das eisen locker getreten hat. und weil die hufwand des linken hufes schon ziemlich zerlöchert war, und am wegbröckeln, das kann aber auch sein, weil das mit dem letzten borreliose schub vor den AB zusammen passt.

weil die hufstellung nach 6 jahren stabil schien, weil der bockhuf, der jetzt autscht perfekte wölbung hatte und tolles horn. weil der boden hier geeignet ist (fast nur wiese und ein bissl asphalt, sonst halle/platz), weil´s für´s arthrosegelenk und die stellungskorrektur schlauer ist ohne. und weil der *zensiert* depperte esel bitte dann GLEICH sagen soll, er kann nicht laufen ohne, und nicht 3 wochen drauf los stapfen, als wär nix, sich besser umstellen lassen  und laufen als welche mit graden haxen.

kurz: weil ich dachte, sie könnte ohne laufen, alle anzeichen sprachen dafür. und ich hätte einiges an stress weniger gehabt. anscheinend hab ich mich geirrt, und komm mir jetzt wie ein tierquäler vor, obwohl ich ganz sicher nicht eben mal so aus ner laune heraus die eisen abmontiert hab, sondern nach eeeeewiger überlegung, wochenlanger vorbereitung mit hufhärter etc blabla. und 3 wochen konnte sie ja, DAS frustriert mich so...

ich bin ja kein beschlagsgegner, ganz im gegenteil, ich hätte nur gern den hufen ein bisschen auszeit gegönnt, aber irgendwas passt nicht....
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

Muriel

  • Gast
tierquäler  8) ;D


 :P :-\

Offline ali

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.974
  • Bin ich auf der Welt um nett zu sein?!
    • Aktivstall Soyen
vastähe, frau donau ;)

so, bei uns is weiß  :D
...esgehtvorbeiesgehtvorbeiesgehtvorbeiesgehtvorbei...

Offline Gunni

  • Leader of WEIGUMS
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Gururesistenter Traber
Mah die Donaustute ist schon nervig - Angi hat zumindest nach 3 Monaten barfuß mittels heißem linken Huf angezeigt, warum er nimmer so gern läuft.  ::)
Bei deiner muß man wieder raten  :-X

Bin am überlegen ob ich ev. hinten barfuß lasse, aber wenn ich das da so lese ...  ::)
Begründer der "WEIGUMS"

“Mich beschleicht Verwirrung, die die Grenze zum Wahnsinn stürmt.”  Sin City

Offline ali

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.974
  • Bin ich auf der Welt um nett zu sein?!
    • Aktivstall Soyen
mach ruhig.
der fies muss ab morgen auch barfuß laufen *geld spar*
...esgehtvorbeiesgehtvorbeiesgehtvorbeiesgehtvorbei...

Offline Gunni

  • Leader of WEIGUMS
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Gururesistenter Traber
Hm, werd mal den HS heute fragen wg. Hinten - vielleicht wage ich es wirklich

passiert mir höchstens, dass der Traber mal nicht mehr wie blöd laufen will  ::) ....... sondern blöd läuft ....  :-\ ... ach was wäre er kein Pferd geworden bei mir  ;D
Begründer der "WEIGUMS"

“Mich beschleicht Verwirrung, die die Grenze zum Wahnsinn stürmt.”  Sin City

Offline donau

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
also- die frau donau hat ja zu allem eine eigene meinung, und je verworrener und komplizierter das is, desto besser. geld sparen kann man bei dem gaul eh nie, aber es wär schon mal an der zeit, dass sich die investitionen bezahlt machen- vielleicht sollt ich tatsächlich züchten mit ihr, und die fohlen dann für viel geld an irgendwelche ahnunglosen verkaufen, die die vorgeschichte der mutter nicht kennen. am besten nach usa ;D

aber anscheinend war das nur eine reizung der lederhaut vom laufen über den schotter (und ich sag noch: nää, pferd, nicht da lang, das tut weh... sie wollte aber unbedingt.. ::) ), jedenfalls war sie heute wesentlich besser drauf, hat im wald gemeint, traben und galoppieren ist ok, als ich testhalber angefragt hab, ob sie würde. ging gestern und vorgestern gar nicht. und sie ist auch nimmer halb gestorben beim laufen über asphalt, steine autschen aber noch gewaltig :P , im nächsten schritt sieht man aber nichts mehr, das war gestern nicht so....
warm, pulsierend oder angelaufen ist aber immer noch nix, nicht dass da wer glaubt, das pferd würde deutlich zeigen, warum :P ;)

nach längerem telefonat mit dem schmied bleibe ich jetzt tierquäler ;D und schau mir an, wie sie sich tut, wenn jetzt wirklich schnee kommt (schneien täts ja schon 8) ), und sie noch ein paar tage pause hat, mit ein bisschen spazieren gehen/reiten oder halt nur koppel stehen.

gunni, hinten eisen runter ist nicht halb so tragisch wie vorne ohne. und selbst das wär nicht tragisch, wenn die dame nicht ihre fehlstellung hätt :P
abgesehn davon, dass der angi ja nicht so lang mit der donau zusammen war, dass sie ihre ideen an ihn weitergeben könnte ;)

übrigens- danke für´s lesen meiner frust-ergüsse, gestern hätt ich den gaul am liebsten gekillt. aber anscheinend spürt sie sowas, und reisst sich dann zam *lalala* *schau, kann eh laufen* *pfeif* ;D

und jetzt will ich schneeeeeeeeeeeeeee ;D
ich mag´s, wenn´s weiss wird und still, alles sauber riecht und nach winter. manche halten mich deswegen für komisch... ;)
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

Offline Gunni

  • Leader of WEIGUMS
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Gururesistenter Traber
HS kommt nun morgen - kann ich noch bis morgen grübeln was ich tun soll  ;D
Begründer der "WEIGUMS"

“Mich beschleicht Verwirrung, die die Grenze zum Wahnsinn stürmt.”  Sin City

Offline donau

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
wenn mein pferd nun schon anfängt, anderen menschen ausser mir schlaflose nächte zu verursachen (und wenn er nun wie die donau.. was mach ich dann *herumwälz* aber eigentlich könnte er doch *grübel*), fange ich langsam an, dran zu glauben, dass sie mehr ist, als ein pferd ;D

aber hinten runter sollt schon gehen, euer hallenboden ist super weich, und soviel ausreiten geht im dunkeln eh nicht ;)
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

Offline Cinnamon

  • Potentiallosengaulverbieger
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Weiblich
    • Spass mit Pferd :-)
hinten ohne ist meistens kein problem - v.a. bei freizeitpferden, die latschen eh alle auf der vorhand ;-)
meine ist auch so eine drama-queen - im sommer hast sie halbert tragen müssen über`n schotter, da is sie um`s verrecken nicht weiter gekräult und jetzt im winter tät`s vor lauter adrenalin im gestrecktn galopp drüber rennen  ::)
Tradition does not make a statement true. Hans Senn

Offline Kimble03

  • And don't forget- the light at the end of the tunnel is a train...
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.681
  • Geschlecht: Weiblich
  • Immer schön wirr bleiben!
Meins ist hinten auch immer im Winter barfuß.
Vorne traue ich mich nicht, weil ich befürchte, dass der Perfekte sich dann irgendeine OP-reife Krankheit ausdenkt, die durch die nackigen Füße vorne kommt.
Entgegen allen anders lautenden Meinungen und Darstellungen ist es wirklich überraschend, dass so ein Junggemüse-Keks das allgemeine Gedöns, das mit dem Werden und Sein eines Reitpferdes zusammen hängt, so unglaublich einfach, willig und großartig umsetzt und dabei auch noch wahnsinnig gut aussieht.

Offline Cinnamon

  • Potentiallosengaulverbieger
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Weiblich
    • Spass mit Pferd :-)
Tradition does not make a statement true. Hans Senn

Offline Gunni

  • Leader of WEIGUMS
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Gururesistenter Traber
na fein, dann haben ja die lieben Reiter endlich eine Ausrede - "wird nimmer gefordert, also brauchen wir es nicht!" *würg*

Da können dann die feinen international reitenden "Damen" so weitermachen, gewinnen und alles schön nach Richtlinie. Wahrscheinlich wird es jetzt dann standard die Viecher beim Longieren so knapp wie nur möglich auszubinden, dass die eigentlich nur mehr dankbar sind, wenn sie eine Aufgabe mit dem Kopf knapp hinter der Senkrechten gehen dürfen - wahrscheinlich fällt das dann unter Entspannung!
*oups* wird ja nicht mehr verlangt  ::) - mein Fehler :-X
Begründer der "WEIGUMS"

“Mich beschleicht Verwirrung, die die Grenze zum Wahnsinn stürmt.”  Sin City

Offline Cinnamon

  • Potentiallosengaulverbieger
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Weiblich
    • Spass mit Pferd :-)
vielleicht verhält sich`s in dem fall ähnlich wie mit der rollkur - praktiziert niemand, gibt`s ned  ;D
Tradition does not make a statement true. Hans Senn