Autor Thema: Entgiften...  (Gelesen 7286 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MutzelTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 281
Entgiften...
« am: 06.11.07, 08:21 »
Hallo ihr,
würde meine Pferde nach einigen recht derben "Chemiekeulen" gerne entgiften. Was kann ich nehmen?
lg

Offline JustaSlide

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9
  • Geschlecht: Weiblich
  • Haffipower
Re: Entgiften...
« Antwort #1 am: 06.11.07, 20:26 »
Hallo,

da kann ich dir die Phönix Entgiftungskur empfehlen. Bestehend aus: Sylibum spag., Solidaga spag., Urtica-Arsenicum spag., Thuja-Lachesis spag..
Das Thuja wird immer gegeben, und die anderen 3 Mittel jewals drei Tage im Wechel, je 20 Tropfen.

LG
Sarah
Träumer haben vielleicht keinen Plan- aber Realisten keine Visionen

Offline MutzelTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 281
Re: Entgiften...
« Antwort #2 am: 07.11.07, 08:32 »
`Danke dir!
Und wie lange insgesamt? In welchen Potenzen brauch ich die Sachen?

Offline calista

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 134
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Entgiften...
« Antwort #3 am: 07.11.07, 10:12 »
Ich habe mit meinem früheren PFerd diese Solidago-Entgiftung durchgeführt und keinen Erfolg festgestellt. Im vorletzten Jahr habe ich dann meine grasallergische Stute mit sehr hohen Potzenzen Arsenicum album behandelt, die Symptome laut THP damit aber nur unterdrückt. Da Ars. alb. die Leber schädigt, haben wir dann entgiftet. Die Ausleitung hat über 3 Monate gedauert, in denen ich das Mittel (Ars.) auch weiter gab, um nicht abrupt abzubrechen. Auffällig war übrigens, das das Sommerfell im letzten Jahr im Rücken sehr hell wurde - lt. THP ein sehr deutlicher "Leber"hinweis. Was ich damit sagen will ist, dass eine Entgiftung auch immer auf das Mittel und das / die betroffenen Organe abgestellt sein muss sowie auf das, was an "Keule" verwendet wurde. Ich würde mich doch an einen THP wenden, das wäre mir etwas zu heikel für Experimente.
----------------------------------------------------------------

Offline MutzelTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 281
Re: Entgiften...
« Antwort #4 am: 07.11.07, 14:50 »
auffällig in irgendner Weise ist keines meiner Pferde.
Hab so ne Art "Klauenseuche" drin gehabt, die jetzt allmählich besser wird. Hab viel Ethacridin, Kupfersulfat, Klausol, und Wofasteril (Desinfektionsmittel, was in Rinderställen als Seuchenbad eingesetzt wird) verwendet. Wasserstoffperoxyd weniger, da es nicht angeschlagen hat.
Thp ist hier sehr schwierig, leben diesbezüglich weeeeiiiiiiiiiiiit hinterm Mond hier.  ::) ;D
Hatte jetzt angefangen, Brennessel als Aufguß zu geben.

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Entgiften...
« Antwort #5 am: 07.11.07, 15:06 »
die Phönix-Entgiftungskur ist gut. Hat aber viel Alkohol. Sollte man bei Leberempfindlichen Pferden und Menschen bedenken.

Man kann auch mit schüßler-Salzen entgiften.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline MutzelTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 281
Re: Entgiften...
« Antwort #6 am: 07.11.07, 15:21 »
Gebe zweien meiner Pferde seit ner Woche Schüssler Nr. 10 für die haut. Hatten so ne relativ seltene Art Pilz. So richtig anschlagen tuts bisher aber net.