Autor Thema: Reitbeteiligung ohne Grund vom Hof verwiesen!? Rechtsgültig?  (Gelesen 3160 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ichbinsTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
Hallo, ich bin seit ca 2 Monaten in einem kleinen Pensionstall, die Stallbesitzerin kann mich nicht leiden und hat mich am vergangen Freitag mit der begründung zitat: "Es ist ein horror für mich, dich jeden Tag zu sehen und deshalb gebe ich dir eine Stunde um deine Sachen zu packen und zu verschwinden" vom Hof geschmissen.
Meine Frage ist ob Sie das so einfach machen darf?
Immerhin habe ich mit der Pferdebesitzerin einen RB-Vertrag mit 14 tägiger Kündigungsfrist.
Und einen wirklichen Grund gibt es ja auch nicht.
Der Pferdebesitzerin hat Sie danach nur eine SMS geschickt, das ich noch 49 min Zeit habe.

Ich hoffe ich bekomme von euch Hilfe denn ich weiß nich wirklich was ich machen soll.
Immerhin hab ich ja den Monat voll bezahlt.

Mfg
« Letzte Änderung: 20.07.09, 16:44 von ichbins »

Muriel

  • Gast
Tja, ich fürchte sie darf das - als Stallbesitzerin hat sie Hausrecht und kann entfernen wen ihr passt. Den Rest musst Du mit deiner RB-Geberin klären.
Sehr blöd, aber rechtens.

wenn man mal auf der anderen Seite gestanden ist und sich das zunutze machen kann, hat man Verständnis dafür.  ::)

Den Vertrag hast du ja nicht mit der SB, also ist sie da in keinster Weise gebunden.

Offline ichbinsTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
Oh man, naja dann kann mal wohl nichts machen.
Aber danke für die Info ;)

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
*hmlaus* Mach Dir nicht zu viel draus, ich hab jetzt seit über 15 Jahren mein Pferd, und in Ställen unter Miteinstellern und Stallbesitzern massenhaft schwer gestörte, neurotische und bekloppte Leut getroffen.
Möglicherweise hat die SB einfach einen Clinch mit Deiner Pferdebesitzerin und wollte der eins reinwürgen. Echt krank. Ich find die Art und Weise, wie da mit Dir umgegangen wurde - für sich und ohne Vorgeschichte - voll daneben.
Da hättest Du Sie schon was heissen, oder sie bedrohen oder beklauen müssen, um das zu rechtfertigen.

Tröste Dich, es gibt viele Pferde, auch mit normalen SBs und Besitzern, die froh sind um jemand Zuverlässigen.