Autor Thema: Aufhängung für Reitkappen wie hängt ihr sie auf??  (Gelesen 1837 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Open RangeTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5

Suche nach einer guten Möglichkeit die Reitkappen ordentlich nebeneinander an der Wand aufzuhängen.

mein erster Versuch waren Schrauben --> eignen sich überhaupt nicht
zweiter Versuch eine alte Gardarobe --> schaut nicht schön aus und es passen nicht alle Kappen dran

Ach ja gern mit Bildern damit ich mir eine Vorstellung machen kann

Muriel

  • Gast
Re: Aufhängung für Reitkappen wie hängt ihr sie auf??
« Antwort #1 am: 10.10.07, 14:54 »
wenn du viele Kappen hast, ist das gute alte Regalbrett wohl immer noch die beste Möglichkeit, da kann man auch notfalls stapeln.
sieht halt nicht superordentlich aus.

wenn es nur wenige sind - meine Kappen hängen an einem roten Aufhängehaken mit vier Haken dran.
so können sie gut trocknen. Bei uns in der Kammer ist es allerdings auch nicht allzu staubig, sonst wäre das schlecht weil sie mit der Öffnung nach oben hängen.
da passen zur Not bis zu acht Kappen dran.

Foto kann ich noch machen, vielleicht find ich den Haken irgendwo im Net...

geolina

  • Gast
Re: Aufhängung für Reitkappen wie hängt ihr sie auf??
« Antwort #2 am: 10.10.07, 18:03 »
hallo,

wieviel platz hast du denn? in einem stall hab ich mal gesehen, dass sich der stallbesitzer alte schaufensterköpfe organisiert hat, die an die wand geschraubt hat und da waren dann die kappen drauf. die kinderkappen hatten sogar kinderköpfe und waren unten angebracht.

ich kann dir sagen - zuckersüß  ;D, aber halt platzaufwendig, bzw. muss man schon organisieren können.

alex

Offline Mutzel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 281
Re: Aufhängung für Reitkappen wie hängt ihr sie auf??
« Antwort #3 am: 12.10.07, 13:22 »
War eigentlich für Halfter gedacht, aber Kappen sollten auch halten:
Hatten zei hufeisen nebeneinander angeschweißt (an die Wand geschreubt) und senkrecht (also querr) davor ein weiteres zum dranhängen.

Offline elke

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Aufhängung für Reitkappen wie hängt ihr sie auf??
« Antwort #4 am: 12.10.07, 14:42 »
In unserem Schrank haben wir am obersten Brett von unten zwei Haken eingeschraubt. Da hängen die Kappen ordentlich und fliegen nicht immer im Weg rum oder fallen irgendwo runter.
Man könnte auch ein Regalbrett an einer Wand befestigen und die Haken von unten einschrauben, dann kannst Du die Kappen hin hängen und auch noch was anderes oben drauf legen :)