Ich finde, die Qualität der Decken ist nicht schlecht, nur die Schnallen und Karabiner brechen leicht. Ich habe seit Jahren eine Fedimax-Decke mit Fleecefutter. Leider hat sich mein Pferd letztes Jahr beim Wälzen verhedert und die Decke ist gerissen. Ich wollte eine gleichwertige, wurde aber von Fedimax informiert, dass sie keine Decken mit Fleece mehr anbieten bzw. auslaufen lassen, weil es nicht gut sitzt. Das Futter und die Decken verschieben sich gegenseitig, das gibt Falten und Druck. Es gibt jetzt ein neues (Fleece?)Material, wo das nicht mehr vorkommen soll.
Mein (Decken-)Pferd ist sehr schmal, bisher hat noch nie eine Decke wirklich gepaßt. Meistens war der Hals zu groß, die Decke ist hinter den Widerrist gerutscht und ich mußte Falten einnähen, oder bei passendem Halsausschnitt war die Decke insgesamt zu kurz oder links und rechts lang wie ein Zelt.
Bei Fedimax habe ich jetzt eine Decke gefunden, wir wirklich optimal paßt. Ist auch von Fedimax so beschrieben: paßt ausschließlich auf schmale Pferde. Leider gibt es die Decke nur mit 100 gr Futter, ich würde die sofort auch mit 300 gr nehmen! Das ist die erste Decke, die wirklich optimal sitzt. Nur der Karabiner am Schweifriemen ist leider gleich kaputt gegangen.
Als ich das reklamiert habe, wurde mir gesagt, dass sie die Schnallen von einer anderen Firma fertigen lassen und nicht einzeln bestellen können. Mir wurde eine Adresse genannt, wo ich einzelne bestellen kann. Ich habe mir aber einen Karabiner im Baumarkt gekauft, hat nicht mal einen Euro gekostet und ist o.k. so.