Autor Thema: Fedimax-Decken  (Gelesen 125000 mal)

Offline Tonks

• Mitglied
  • *
Re: Fedimax-Decken
« Antwort #60 am: 25.11.08, 12:04 »
Hallo,

ich werd' bei Fedimax mal nachfragen, ob die alle so groß ausfallen...
Im moment hat meiner eine 125er drauf, die zu eng ist aber von der Länge her passt...(Thermostar Salt Lake City von Loesdau)
Und ich werde mein Pferd morgen nochmal vermessen  ;) und eine andere von fedimax drauflegen in 135 (die hat meine Bekannte für ihre Pferde).
Melde mich auf jedenfall nochmal !

LG,
Tonks

Offline Tonks

• Mitglied
  • *
« Antwort #61 am: 27.11.08, 19:57 »
Hab nochmal eine 135er ausprobiert. Die scheinen wirklich alle so groß auszufallen.
(Gute 10cm zu lang)
Also warte ich lieber noch ein bißchen, bis mein Kleiner gewachsen ist und kaufe dann eine größere Decke, denn von der Länge sitzt die, die ich hab wirklich super.

LG,
Tonks

Offline Cinnamon

• Potentiallosengaulverbieger
  • Mitglied
  • *
    • Spass mit Pferd :-)
« Antwort #62 am: 28.11.08, 10:53 »
meine ist auch etwas größer ausgefallen, ist aber nicht schlimm. vorne am hals ist sie etwas weit, aber auch nicht so, dass es stört.
aber was viel wichtiger ist: bis jetzt 100 %ig wasserdicht und der pferderücken ist immer schön warm drunter, ohne zu schwitzen, wenn`s mal ein bissel wärmer ist.
für 40 euro finde ich das mehr als okay.
Tradition does not make a statement true. Hans Senn

Offline Summerdream

• Mitglied
  • *
« Antwort #63 am: 02.01.09, 14:24 »
Hallo,

habe auch eine Fedimax-Regendecke. Die ist am Hals auch zu gross.

Hab da mal ne Frage. Habe die seit ca. drei Monaten, fast täglich habe ich die Decke runter genommen. Jetzt stand meine über eine Woche, mit der Decke und nun hat sie Scheuerstellen am Hals.

Kann ich die Decke weiter bedenkenlos drauf ziehen, solange ich sie regelmässig wieder abmache oder lieber nicht mehr drauf machen? Zuvor ging es ja.

Danke

Offline woody

• Bewohner
  • *
« Antwort #64 am: 02.01.09, 14:34 »
Kommt drauf an wie es ausschaut, das kann man aus der Ferne nicht so beurteilen.

Die erste Decke war auch im Halsausschnitt zu gross im Vergleich zu einer Amigo aufeinandergelegt ~10cm grösser.
LG Andreas

Lebe den Tag

Offline Carlotta67

• ODH™Filiale Nord
  • Bewohner
  • *
« Antwort #65 am: 29.12.09, 16:53 »

Ach du heiliger Bimbam!  :-X Toller Laden. Ich hab gerade letzte Woche noch gesucht und mich geärgert, daß die gerade keine passende für mich da hatten.

Aber ich kann nichts sagen ich habe schon 4 Decken dort gekauft, 2 sind inzwischen ausrangiert wegen zu klein die anderen beiden hab ich letztens erst wieder in Gebrauch gehabt, jetzt den dritten Winter, die sind nach wie vor tadellos.
Allerdings hat damals eine Umtauschaktion wegen der Größe auch länger gedauert als nötig gewesen wäre.

Offline schnegge78

• Mitglied
  • *
« Antwort #66 am: 29.12.09, 19:51 »
Ich habe bisher 6 Decken bei Fedimax bestellt und bin vollstens zufrieden. Das Preis-Leistungs-Verhältniss stimmt einfach!! Meine beiden haben sie ne ganze zeitlang im Offenstall getragen und da war nichts kaputt, nichts aufgegangen - gar nichts!

Allerdings hatte ich auch noch keine Reklamationen...  :-\ Ich bin gespannt wie Deine Geschichte weiter/aus geht!

Offline Frenzy

• Mitglied
  • *
« Antwort #67 am: 05.01.10, 16:12 »
Ich hatte mir auch eine Fedimax mit Fleece innen bestellt. Obwohl ich mein Pferdchen vorher genau ausgemessen habe, war die 135er zu klein. Leider gab es die Decke aber nicht größer, deshalb habe ich sie innerhalb der Widerrufsfrist zurückgeschickt und dazu geschrieben, dass sie zu klein ist und ich um Rücküberweisung des Rechnungsbetrages bitte. Da die Decke über 60 Euro gekostet hat, ist die Rücksendung lt. Widerrufsrecht kostenlos.

Trotzdem hat man mir einfach ohne ein Wort der Erklärung 10 Euro weniger überwiesen. Ich habe natürlich sofort hingeschrieben und auf das Widerrufsrecht aufmerksam gemacht, aber seitdem schweigt die Firma. Ich denke mal, dass ich eine befreundete Anwältin einschalten werde, wenn sich nicht bald etwas tut. Eigentlich habe ich keine Lust wegen 10 Euro so ein Trara zu machen, aber wenn jeder so denkt, ist Fedimax fein raus, zumal ich in letzter Zeit leider viel Negatives über den Service dort höre.

LG
Frenzy

Offline Eva

• Moderatoren
  • *
« Antwort #68 am: 05.01.10, 21:57 »
Meine Fedimax-Decken waren nach dem Waschen nicht mehr dicht - auf meine Mail wurde mir nur geantwortet, dann hätte ich die wohl falsch gewaschen und das war es. :-\ Mit Reklamationen kann man da wohl nicht gut umgehen.
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)

Offline sasthi

• Bewohner
  • *
« Antwort #69 am: 06.01.10, 12:06 »
Können sie auch nicht (und die wenigsten gehen wegen so einer Sache zum Anwalt...)
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Redlucy

• Mitglied
  • *
« Antwort #70 am: 06.01.10, 12:09 »
Meist reicht ja schon die schriftliche Drohung einen Anwalt einzuschalten samt Fristsetzung für die Rückzahlung des Fehlbetrages.  

Offline sasthi

• Bewohner
  • *
« Antwort #71 am: 06.01.10, 12:49 »
dort nicht...
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Think

• Mitglied
  • *
« Antwort #72 am: 06.01.10, 21:30 »
Meine Fedimax-Decken waren nach dem Waschen nicht mehr dicht - auf meine Mail wurde mir nur geantwortet, dann hätte ich die wohl falsch gewaschen und das war es. :-\ Mit Reklamationen kann man da wohl nicht gut umgehen.

Genauso war es bei mir auch!!!
Natürlich ist der dumme Kunde selber schuld,warum wäscht er seine Decke auch,dazu noch mit Spezialwaschmittel?
Ich habe am Telefon rumdiskutiert,keinerlei Kulanz von deren Seite.
Für mich heißt das: nie wieder Fedimax,da bin ich konsequent.

Wieselchen

• Gast
« Antwort #73 am: 06.01.10, 22:08 »
Wenn jeder so konsequent wäre würden solche Firmen das aber ganz schnell lernen, ob es sich nicht doch lohnt, kundenfreundlicher zu sein.... da bin ich mir sicher.  :D
Ich kaufe auch niemals irgendwo nochmal wo ich solche Erfahrungen gemacht habe.

Eine Fedimaxdecke hatte ich noch nie, hab aber auch schon drüber nachgedacht, weil die ja echt günstig sind. Nach diesen Erfahrungsberichten sehe ich aber auch erstmal davon ab, es mit einer solchen Decke mal zu probieren. Ich bin eigentlich ganz glücklich mit Horseware. Bei den Fedimaxdecken gefallen mir die Verschlüsse vorne nicht so, gehen die nicht schnell kaputt?

Offline Gismo

• Mitglied
  • *
« Antwort #74 am: 07.01.10, 07:07 »
Ich hab den dritten Winter eine Fedimax mit Fleece im Einsatz. Eingesetzt wird sie nur bei andauernden Minustemperaturen.

Bereits nach wenigen Tagen ist die Befestigung vom Kreuzgurt abgerissen, die Decke war aber heile (nix ausgerissen). Kann bei meinem Deckenmonster beim toben auf der Weide vorkommen. Hab alle Teile gefunden und zu einem Schuster zum nähen gebracht: seitdem ist alles ok.

Die Decke ist etwas zu lang, wodurch der Halsausschnitt auch nicht richtig sitzt, aber sonst bin ich zufrieden.
Selbstwaschen könnte ich die Decke gar nicht, dafür ist meine WaMa zu klein.

@Wieselchen: mit den Verschlüssen hatte ich noch keine Probleme, auch nicht bei anderen Herstellern mit diesem System.

Ich habe mir jetzt von Horseware Decken bestellt, weil die einfach leichter sind und trotzdem wärmer.