Rund ums Reiten > für Vierbeiner

Fedimax-Decken

<< < (2/27) > >>

EvaK:
Hab seit einem halben Jahr die Fedimax Regendecke 1680 D in silber. Bis jetzt absolut wasserdicht, auch bei längerem Starkregen. Gute Passform, am Brustbereich wunderbar einstellbar dank Kombination aus Schnallen und Snaps (meinem Quarter sind sonst die Decken meistens an der Brust zu eng). Auch sonst gut einstellbar und stabil. Die Decke gefällt mir inzwischen besser wie meine Bucas SunShower, die um einiges teurer war.

Ach ja, und dann hab ich noch die Fedimax wasserdichte Winterdecke in dunkelblau, wüsste jetzt aber nicht, wie stark die wattiert ist (müsste im Stall nachschauen). Passt auch super, ist wasserdicht, aber für mein Pferd leider zu warm.

LittleJoe:
Ich habe eine superdicke silberne seit letztem Winter (glaube 300g).

Größere Platzregen hat sie nicht miterleben müssen, wasserdicht ist sie bisher gewesen.

Zur Passform kann ich auch sagen dass der Halsausschnitt nicht ganz optimal ist bei einem hoch aufgesetzten Hals wie es bei den Barockpferden oder Hengsten zum Beispiel der Fall ist.
Meine Decke ist wenn ich mich recht erinnere auch deshalb etwas klein ausgefallen, habe sie nicht zur Hand, habe aber glaube ich 1-2 Größen größer bestellt damit sie passte.

Umtausch war kein Problem, es gab nur ein wenig Probleme mit der Umtausch-Kommunikation aber das konnte ich ihnen nicht wirklich ankreiden.

Ob ich die Decke wieder kaufen würde? Hmm, die Qualität ist super, nur die Passform halt, ich glaube ich würde ein besser passendes Deckenmodell evt. von einem anderen Anbieter wählen.

sway:
HI!

Das ist ja super! Da meine Süße ein Quartermix, mit relativ tief angesetzten Hals und etwas breiterer Brust ist... Könnte die a wunderbar passen. Dann bestell ich da gleich mal. :D

Liebe Grüße Angie

Gismo:
@sway: hast du bestellt? wie zufrieden bist du?

Ich bin auch am überlegen ob ich mir die ungefütterte Regendecke bestelle.

sway:
HI!

Ja ich habe besellt, bis jetzt bin ich sehr zufrieden, nur hat es seit die Decke da ist noch nicht geregnet... Ich kann also noch keinen echten Test machen. Es scheint als wäre sie super Stabil und sehr gut Verarbeitet. Die Gurte sind allerdings Dünner als die von der Bucas, ich weiß allerdings noch nicht ob es schlecht ist. Auf jeden Fall passt die Decke absolut Perfekt, besser geht es nicht mehr. Wenn sie nun noch dicht ist und reißfest dann gibt es für mich keine andere mehr.

Liebe Grüße Angie

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln