Rund ums Reiten > für Vierbeiner

Fedimax-Decken

<< < (26/27) > >>

Loisl:
Ich habe jetzt eine Weile über den Cavallo-Deckentest gegrübelt...

Keine dieser Decken kommen an eine Fedimax  rein von der Wassersäule her gesehen ran...

... und ansonsten sagt der Test nichts aus. Normalerweise gibt es eine Kaufempfehlung, oder einen Preis-Leistungs-Sieger. Noch nicht mal das.
Sieht für mich so aus, als hätte eine Bucas (oder Horseware) Sieger werden sollen.
Da die aber wesentlich schlechter als erwartet abgeschnitten haben, wird halt lieber gar keine Empfehlung ausgesprochen... ?
Dafür bekomt dann Bucas noch einen Versuch im Nachtest... sehr mysteriös in meinen Augen.   :-X :-X

Danke nochmal an Carola und Iceland für den Test.

Und danke Euch allen für die Erfahrungsberichte.  :)

carola:
Wie gesagt, wasserdicht ist eine Plastikdecke.Vielleicht hätten sie eine Wachstischdecke mit Deckengurt mittesten sollen? ::)

Wieselchen:
Gute Idee.  ;D Letzendlich muss auch die eigene Erfahrung einfach gemacht werden. Welche Deckenform passt meinem Pferd einfach am besten, womit kann es sich bewegen, was verrutscht nicht andauernd? Wie reißfest eine Decke ist entscheidet sich vor allem wie stark die Decke beansprucht wird. Hab ich ein ruhiges Pferd in einer ruhigen Herde muss ich mir keine Sorgen um meine 600D Amigo machen. Von den bekannten Marken hatte ich schon einige Decken, bis jetzt waren alle wasserdicht. Wassersäule hin oder her, auch meine Horseware-Decken, selbst die 8-Jahre alte Rhino, sind wasserdicht, solange sie auf dem Pferd bleiben.

Ich hab jetzt grad eine Amigo 600D als lite für 49,90€ incl. Versand geschossen. Bei dem Preis kann man echt nix sagen. Sogar eine nette Farbe, braun. Die 200g-Decke ist auch 600D und hält bis jetzt ganz toll *aufholzklopft* und deshalb wage ich es jetzt und geb nicht sonst wieviel aus für eine andere Decke.  :P

Socke:
hallo zusammen,

wenn auch etwas offtopic: wie bekommt ihr denn eure decken nach dem waschen wieder dicht? imprägniert ihr die jedes mal? hab diverse amigo und rhino decken, zumindest die ältere amigo ist nicht mehr dicht, die oberste schicht saugt sich voll, bei längerem regen sicher auch das pferdle drunter...

grüße
birgit

Olli:
wir geben eh alles immer zum waschen weg, das ist dann inkl. imprägnieiren, ansonsten imprägnierwaschmittel benutzen.
bzw decke ab und an einsprühen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln