Autor Thema: Hufschuhe die sechste - Hufschuhe richtig tunen *g*  (Gelesen 90676 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline wildhorse

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 22
  • Geschlecht: Weiblich
    • Lösungen für gesunde Pferde
Re: Hufschuhe die sechste - Hufschuhe richtig tunen *g*
« Antwort #300 am: 14.11.07, 10:44 »
Hallo zusammen,

ich bin auch "Hufschuh-Neuling" und wollte Euch mal fragen ob jemand Erfahrung mit den Hufschuhen von Krämer (Turf King) hat.Ich habe gestern nach 4 Wochen warten endlich die Probe-Schuhe bekommen und werde sie heute gleich mal testen.Ich könnte mir aber vorstellen daß die Gummis mit denen man die vordere Lasche verschließt recht bald reißen......schonmal vielen Dank und Grüße, blacky

Hi Blacky,

vorne mache ich bei den Turf King die Schnürung immer nur beim ersten Mal richtig zu, dann lass ichs so und mach nur den Riemen hinten auf.
Auch wenn die Abdeckung von der Schnürung wegfliegt ist der Schuh weiterhin ohne Probleme, schaut nur nicht so toll aus und Du musst die Schnürung im Gebüsch gut knoten.
Manchmal haben die Chinesen die Gummis auch nicht so gut eingenäht...

LG
Sonja

Offline wildhorse

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 22
  • Geschlecht: Weiblich
    • Lösungen für gesunde Pferde
Re: Hufschuhe die sechste - Hufschuhe richtig tunen *g*
« Antwort #301 am: 14.11.07, 10:47 »
Meinem Arabär habe ich für die Winter-Barhufphase EasyBoots Modell 2007 für vorne bestellt.
Der erste Praxis-Test erfolgte dann letzten Samstag und siehe da, der erste Schuh ging schon in der ersten Pfütze verloren :P. Den zweiten konnte ich dann kurz drauf im geschlossenen Zustand mit etwas Mühe vom Huf runterziehen :-\.
Von der Breite her dürfte er keine kleineren Schuhe haben. Trotzdem scheinen die Dinger ja nicht zu passen.
Was gibt es denn da für Möglichkeiten, die Schuhe passend zu kriegen?

Hi,