Autor Thema: Pferdehänger aufhübschen  (Gelesen 3319 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MorgaineTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 40
  • Geschlecht: Weiblich
Pferdehänger aufhübschen
« am: 21.08.07, 10:05 »
Hallo,

nachdem ich nun letztes Jahr meinen Holzhänger hellgrau lackiert haben, möchte ich nun noch ein Motiv draufpinseln.

Meint Ihr, normaler Lack hält? Ohne, daß ich den Untergrund wieder anschmirgele? Will ja das Motiv nicht ausmalen, sondern nur zeichnen...


Ganz von diesem Problem abgesehen:

es soll schön aussehen - das heißt: ich darf es nicht selber zeichen, sondern benötige eine Vorlage  8)

Mir schwebt ein Araber unter dem Westernsattel vor. Ich erinnere mich an diverse Turniere/Messe und entsprechende Stände mit Bestickservice bzw Aufkleberverkauf - habt Ihr da evtl Kontaktdaten zu? Internetadressen?


Grüße!
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde

Offline sway

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 281
Re: Pferdehänger aufhübschen
« Antwort #1 am: 21.08.07, 12:13 »
HI!

Theoretisch müsste das halten. Aber wenn du noch was von dem alten Lack hast dann pinsele erst den Alten Lack auf einen Vergleichbaren Untergrund wie dein Hänger. Wenn der vernünftig durchgetrocknet ist dann versuch es mit der neuen Farbe. Es kann ja sein das sich 2 Unterschiedliche Farben nicht mit einander Vertragen und das sieht dann richtig bescheiden aus wenn du überall Silikonbläschen und ähnliches hast. Ich hatte letztes Jahr mein Auto lackiert und genug Ärger mit den Dingern gehabt.

Ganz Wichtig gut entfetten!!! Deine Probe musst du genauso behandeln wie später das Original. Also entfetten, mit Latexhandschuhen arbeiten, saubere nicht fusselnde Lappen nehmen...
Gut zum entfetten und verträgt sich mit fast allem ist Bremsenreiniger. Bei den Verdünnungen ist es glückssache (außer du bleibst innerhalb einer Marke zB grau Mipa, Verdünnung Mipa, schwarz Mipa und einem Anwendungsbereich)

Eine FReundin hat sich das ganz einfach gemacht mit dem Bild. Sie hat sich ein schönes Bild ausgesucht (eigenes Pferd) es mit dem Bildbearbeitungsprogramm in eine Skizze umgewandelt das dann auf Folie gedruckt und mit dem Projektor auf die Garage Projiziert. Sah gut aus (wurde leider zerstört)

Liebe Grüße Angie